Defekten Aussteller verkauft, obwohl neues Produkt vorhanden war

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  • 23 Mai 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Partner und ich haben am 21.05. in ihrer Filiale in Harburg ein Kayak Itiwit 3 gekauft und waren sehr zufrieden. Meine Nichte (9 Jahre) sah das Boot und wollte vor ihrer Kopf-Operation am Montag nochmal mit der ganzen Familie Boot fahren.

Wir sind zu ihrer Filiale nach Posthausen gefahren um das Kayak Itiwit 2 (2225319) für den Familienausflug zu kaufen. Dieses gab es nur noch als Aussteller (Laut Verkäuferin, gestern das erste mal aufgebaut). Da der Ausflug nicht verschoben werden konnte, haben wir dieses gekauft. Mussten dieses vorher jedoch selbst mit abbauen, da zwei ihrer Verkäuferinnen lieber hinter der Kasse standen und die dritte die vor 15 min gebeten wurde das Kajak zusammen zu packen, dann erst kam. Zudem wollte man uns erzählen, dass keine Finnen bei dem Boot enthalten sind und wir die extra kaufen müssen.

Endlich am Ziel angekommen, stellten wir fest, dass das Bodenluftkissen, laut hörbar Luft verliert. Da im Laden nur die Außenteile befüllt waren, fiel dieses dort nicht auf.

Nach dem wir den ganzen Weg zurück gefahren sind, wurde uns noch einmal bestätigt, dass es keine Alternative gibt und uns das Geld auf die Karte wieder gutgeschrieben. Dann stellte die Verkäuferin doch fest, dass sie das Kajak noch haben und nach Oldenburg schicken wollten, obwohl diese Filiale noch 4 Stück auf Lager hat (habe ich aus der Unterhaltung von Verkäuferin und Filialleitung mitbekommen). Jetzt ewig später und etliche sinnlos verfahrene Kilometer später bekamen wir das gewünschte Kajak. Leider hatte die Kreditkarte die Gutschrift noch nicht verbucht, sodass die Bezahlung noch eine weiter Herausforderungen war.

Die Verkäufer haben keine Möglichkeit gesehen uns aufgrund des großen Aufwandes und der Unannehmlichkeiten die ihr defektes Produkt mit sich gebracht hat, uns irgendwie zu entschädigen. Zitat Ihrer Verkäuferin: „Wir können doch nichts dafür, wenn uns Produkte defekt geliefert werden. Wir haben auch schon mal total Kaputte Surfbretter geliefert bekommen.“

Bitte prüfen Sie, ob es eine Möglichkeit der Entschädigung gibt und sensibilisieren sie ihre Mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen
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23-05-2020 um 15:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Decathlon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2020 um 23:34 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Oft hilft ein klärendes Gespräch. Ich habe Decathlon noch einmal direkt angeschrieben und die Filialleiterin hat sich am gleich Tag gemeldet.

2
Decathlon
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