Reklamation unter absurden Begründungen zurückgewiesen

  • 30 Dez 2023
  • #572888
  • 154
Anzeige

Im Oktober 23 kauften wir ein Paar Schuhe (Nike, rot und weiß) bei Deichmann. Die Verkäuferin beriet uns, dringend, ein Pflegespray zu kaufen und die Schuhe damit einzusprühen, damit sie keine Beschädigungen durch Schmutz erlitten. Dies taten wir auch und folgten den Anweisungen.
Im Dezember 23 trug mein Sohn seine Schuhe dann bei Regen. Durch das Wasser färbte die rote Farbe auf die weiße ab. Die Verfärbungen sind dauerhaft.
Als wir diese Schuhe reklamieren wollten, wurden wir mit der Begründung abgewiesen, das von uns bei Deichmann und auf Anraten der Mitarbeiterin gekaufte Spray, hätte nicht aufgetragen werden dürfen, weil es nicht für solche (!?) Schuhe sei. Außerdem seien die Schuhe bestimmt in der Waschmaschine gewesen. Als ich dies negierte und darauf hin wies, dass der Schuh ja innen, unter der Sohle, am Rand, etc. verschmutzt sei, wurde dies ignoriert. Auch die Frage, warum man hier Sprays für Schuhe verkaufe, der nicht für Schuhe geeignet sei, blieb unbeantwortet. Statt dessen wurden wir der Lüge bezichtigt, herablassend behandelt und abgewiesen.
Schade, dass man so mit Kunden umgeht.
Wir erwarten eine Stellungnahme von Ihnen zu diesem Sachverhalt und zwar
1. ) im Hinblick auf die Frage, warum Sprays für Schuhe empfohlen und verkauft werden, die nicht dafür geeignet sind und deren Anwendung dem Kunden zum Vorwurf gemacht wird
oder kurz: ich werde genötigt, Spray zu kaufen, weil ich bei Nicht-Anwendung des Sprays, Schuld trage, wenn an denen etwas dran ist, trage ich aber das Spray auf, bin ich Schuld an den Beschädigungen, die auftreten. Klingt absurd? Ist es wohl auch.
und
2.) im Hinblick auf die Frage, wie es sein kann, dass das Standargument "die haben Sie wohl in die Waschmaschine getan" und Ignorieren aller Gegenbeweise und Vernunft zum grundsätzlichen Abschmettern von Reklamationen genutzt wird.
Oder kürzer, was hätte ich denn tun müssen, damit meine Reklamation gehört wird? Bzw. ist es nicht vielleicht eher so, dass auf diese Art alle Reklamationen abgewiesen werden?!

Zudem erwarten wir eine anstandslose Reklamation mit Erstattung des Kaufbetrages der Schuhe sowie des Schuhsprays, das für Schuhe geeignet ist.

Teilen

30-12-2023 um 18:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deichmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deichmann
Zufriedenheitsindex: 36.2/100

Problem mit Deichmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.