Sachmangel keine Rücknahme

  • 21 Mär 2024
  • #592625
  • 80
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit meinen bei Ihnen in der Filiale gekauften Schuhen. Der rechte Schuh ist vorne über dem Mittelfuß enger als der linke. Dieses stellt für mich einen Mangel
da. Ich habe die Schuhe zweimal getragen. Beim ersten mal dachte ich...OK die sind neu das ändert sich.
Leider blieb das Problem bestehen.
Für mich sind sie somit nicht gebrauchbar.
In der Filiale wurde mir gesagt da kann man nichts machen!? Weil mein Fuß sich wahrscheinlich geändert hat?
Ich habe dieses Problem nur bei diesem paar Schuhe, also an meinem Fuß liegt es definitiv nicht.
Besteht die Möglichkeit eines Umtausches ?

Es geht mir nicht um unprofessionelles oder professionelles Verhalten. Es geht mir darum das dieser Schuh einen Sachmangel aufweist der erst beim Tragen bemerkt wurde. Er ist über dem Mittelfuß einfach enger als der linke Schuh. Verarbeitungsfehler?
Für mich so untragbar.

So weit ich informiert bin haben Sie als Händler eine Gewährleistungspflicht.
Der sie aber anscheinend in der Filiale nicht nachkommen möchten.
LG
J.******

Teilen

21-03-2024 um 07:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deichmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deichmann
Zufriedenheitsindex: 36.2/100

Problem mit Deichmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.