Hausverbot wegen des Versuches die Corona-Abstandsregelung im Umkreis meiner Person durchzusetzen

  • 01 Jul 2020
  • #78976
  • 645
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
da es mir in einem Ihrer Filialen schon oft passiert ist dass die anderen Kunden und auch Mitarbeiter die amtlich vorgeschriebene Abstandsregel in Bezug auf die Corona- Pandemie nicht eingehalten haben und auch meine Verbesserungsvorschläge zur Lösung dieses Problemes auf taube Ohren gestoßen sind hat sich am 05.05.2020 folgender Vorfall ereignet. Da ich durch chronische Krankheit sowie Schwerbehinderung zum besonders gefährdeten Personenkreis gehöre ,habe ich ,da ich aufgrund meiner Gehbehinderung keinen Einkaufswagen benutzen kann, eine fahrbare Einkaufskiste mit einem 1.20m langen Haselnusszweig versehen um mir den nötigen Abstand zu gewährleisten . Als ich am Gemüse stand kam plötzlich ein Mann auf mich zu, den ich bat doch Abstand zu halten,der aber dann auf meinen Stock trat ,mich damit verletzte und meinte:" jetzt spinnen sie alle " . Er ging weiter ,drehte sich noch einmal um und rief mir zu :" Du tickst doch nicht ganz richtig".
Die ein paar Meter entfernt stehende Marktleiterin reagiert nicht darauf ,obwohl der Mann auch den fast gleich langen Weg durch die Obstabteilung nehmen können hätte. Ich fragte die Marktleiterin dann ob ich mich denn hier so beleidigen lassen müsste und ob dieser Mann ein Kundenkarteninhaber sei. Dies bestätigte sie mir und sagte dass nur die Polizei an seine Daten herankäme. Daher rief ich diese dann auch zumal der selbe Mann bei meinem Besuch eine Woche davor ,direkt neben mir in den Kühlschrank gehustet hatte ,auch nur ein paar Zentimeter von mir entfernt.
Ganz in der Nähe stand eine andere Kundin die dies mitbekommen hatte und nur den Kopf schüttelte.
Der Mann hat sich dannn bei einem Herrn an der Kasse beschwert dass ich ihn mit dem Stock bedroht hätte. Dies war nicht der Fall,aber es müsste auch auf dem Überwachunsvideo des Ladens zu sehen sein,das der von mir gerufene Polizist sich auch ansehen wollte
Als die Polizei dann kam stand die Kundin die dies alles gesehen hatte plötzlich an der Eingangstüre und rief etwas zu mir herüber was sich anhörte wie :"Sie spinnen doch wegen sowas die Polizei zu rufen".
Ich rief ihr zu warum sie mich den jetzt auch beleidige und bat den Kassierer doch einzugreifen. Dieser tat dies nicht, aber er ging aus dem Laden zu den Polizisten und fragte diese ob er den Kassiervorgang beenden solle oder ob diese warten wollten,was ich schon in seinem Beisein einige Minuten vorher geklärt hatte. Die Frau entschuldigte sich bei mir und sagte:" Ich wollte niemand beleidigen,ich dachte die Mitarbeiter hätten die Polizei gerufen." Als der Kassiere zurückkam fragte ich ihn was das solle ,sich in meine Angelegenheiten mit der Polizei einzumischen aber ich bekam keine Antwort.
Bei diesem Vorfall war die Marktleiterin nicht anwesend.
Nachdem die Polizisten vor dem Laden mit mir geredet hatten kam die Marktleiterin plötzlich heraus und erteilte mir Hausverbot.
Da ich sicher gehen wollte dies auch richtig verstanden zu haben schrieb ich an die Beschwerdeabteilung ihrer Website. Nun habe ich die Antwort erhalten ,dass ich in allen Denns -Filialen Hausverbot habe, weil die Marktleiterin und dei Bezirksleitung diesen Vorfall anders dargestellt hätten.

Nun meine Fragen : Wieso geht es hier nicht um die Tatsachen sondern um etwas was von sogar unbeteiligten Personen ( die /den Bezirksleiter(in),der nicht dabei war)dargestellt wird ?
Wieso wird nicht das Überwachungsvideo angeschaut und die andere Kundin befragt ?
Hat sich die ander Kundin beschwert ?(Bei mir jedenfalls nichtund es sah auch nicht so aus. )
Wieso greift die Marktleiterin nicht ein und reguliert so etwas ?
Vielleicht aus dem gleichen Grund aus dem sie krankgeschriebenen Mitarbeitern sagt ,einen Arzt könne man auch dazu bringen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auszustellen?
Hat sie etwa Vorurteile gegen Behinderte ?
Was haben die anderen Denns -Filialen mit dieser Sache zu tun?
Wieso werden die Corona -Auflagen in ihrem Laden nicht durchgesetzt bevor etwas passiert ,vor allem da ich schon zweimal darüber informiert habe dass die Kunden sich nicht an die Vorschriften halten ?
Ich war immer ein guter Kunde ,habe mindestens schon 20 bis 30 mal darüber hinweggesehen dass mein Kassenbeleg nicht korrekt war und ich mehr bezahlen musste ,auch an diesem Tag als der Kassierer mir gleich 6 Artikel falsch berechnet hat .
Ich habe sogar fauliges Obst und Gemüse aussortiert ,weil das Personal im Laden seinen Aufgaben nicht hinterherkam und ich nicht wollte dass noch mehr anschimmelt.
Ich habe für hohe Beträge bei ihnen eingekauft, regelmässig obwohl ich in meiner Stadt die Wahl zwischen mehreren Bioläden und Biosupermärkten habe .

Mein Vorschlag wäre dass sie sich dieses Video doch mal ansehen und nicht den Geschichten die jemand erzählt obwohl er nicht einmal alles gesehen hat glauben und vor allem dass ich wieder in ihren Filialen einkaufen kann ,da ich nichts Verbrecherisches getan habe.
Selbst die Staatsanwaltschaft ist dieser Meinung,da mich dieser Mann den ich wegen Beleidigung angezeigt habe mich ein paar Stunden später auch angezeigt hat und diese Verfahren eingestellt wurden.

Teilen

01-07-2020 um 19:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an denn`s Biomarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2020 um 19:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an denn`s Biomarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
denn`s Biomarkt
Zufriedenheitsindex: 62.4/100

Problem mit denn`s Biomarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.