Unrechtmäßiges Abschleppen vom Kundenparkplatz nach nur wenigen Stunden

  • 21 Jul 2020
  • #90134
  • 402
Anzeige

Guten Tag,

Ich habe am 20.07.2020 am Nachmittag mein Auto nicht auffinden können um dann erfahren zu wissen, dass es abgeschleppt worden ist.

Ich war als Kunde bei Ihnen einkaufen in der Filiale das zur Zeit von circa 13/14 Uhr, als ich denn am Nachmittag erfahren musste, dass das Auto, welches um 16:30 Uhr abgeschleppt worden ist (Lt. Anhang), nicht mehr da stand. Musste ich 232 € für das abschleppen zahlen. Ich finde dass dies eine äußerst unlautere Methode gegen einen treuen Kunden ist. Zumal es sich hier nicht mal um einen halben Tag handelt indem das Auto dort stand. Es stand ganz am Rand, außerdem sind keine Fahrzeuge, Einfahrten oder andere Parkplätze dadurch blockiert worden. Ich habe Ihnen die Bilder beigefügt, wo genau das Auto stand.

Ich würde es ja verstehen, wenn das Auto den ganzen Tag oder die Nacht über oder sogar mehrere Ihre Parkplätze blockiert hätte. Doch es handelt es sich hier lediglich um ein paar Stunden, in denen ich nach dem Einkaufen eine Freundin - die eine Straße weiter wohnt - kurz besucht hatte! Ich halte dieses Vorgehen für äußerst Unverhältnismäßig! Zudem ja davon auszugehen ist, dass das Auto für eine Weile auf einem Kundenparkplatz steht. Von einer Verhältnismäßigkeit könnte man nur von sprechen, wenn sich zeigen würde, dass das Fahrzeug für mehrere Tage auf dem Parkplatz steht, wenn es eine Zufahrt versperrt oder die Feuerwehr behindern könnte. Aber nicht in meinem Fall.

In der Filiale selbst hatte ich schon angerufen gehabt, da war kein Entgegenkommen oder entschuldigendes Verhalten aufzubringen. Obwohl ich in Ihrem Markt öfters einkaufe.

Ich wünsche mir von Ihnen zu hören und eine rechtmäßige Lösung dafür zu haben. Die Rechnung von 232 € bei Ihrem ausgewählten Abschleppservice habe ich unter Vorbehalt bezahlt.

Freundliche Grüße

****** ******

Teilen

21-07-2020 um 17:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an denn`s Biomarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
denn`s Biomarkt
Zufriedenheitsindex: 62.4/100

Problem mit denn`s Biomarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.