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Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über DER Touristik und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit DER Touristik lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an DER Touristik!

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DER Touristik - Bekomme noch Geld

Ich habe eine Reise am 09.12. 2019 eine Reise gebucht. Die Anzahlung wurde friesgemäß am 09.12. 2019 geleistet. Der Restbetrag wurde am 06.08.2020 überwiesen. Diese Reise wurde am 24.08.2020 auf Grund von Krankheit storniert, so daß ich jetzt noch Geld zurück bekomme. Ich habe eine E-Mail an Sie geschrieben, auf die ich keine Antwort erhalten habe. Die Mitarbeiter vom Reisebüro haben Ihnen meine Kontonummer mitgeteilt. Bis heute habe ich leider kein Geld erhalten.

DER Touristik - Rückerstattung

Ein Flug nach Amerika am 02.07.2020 hat nicht statt gefunden. Mehrfache Versuche über das Reisbüro unser Geld wieder zu bekommen sind gescheitert.

Covid-19 DER Touristik - nichterreichbarkeit eines kompetenten mitarbeiters

Türkeireise nr. 14727479 vom 8. bis 22.09.20 Habe ITS bereits einen Brief geschrieben habeHolidaycheck eingeschalten keine Antwort erhalten habe den kompletten Reisepreis fristgerecht bezahlt bin mit der Situation sehr unzufrieden will deshalb die Reise kostenlos stornieren und mein Geld zurück erhalten es wurde mir bei der spezifischen Türkeifestlegung zur Quarantäne kein Angebot gemacht erwarte zeitnah eine Klärung Rückruf erbeten Tel. 037203 / 4239

DER Touristik - Rückbuchung Falschüberweisung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ihnen am 28.08.2020 mitgeteilt, dass ich versehentlich unten angeführten Betrag, unter angegebener Vorgangsnummer für einen schon abgeschlossenen Vorgang, an Sie überwiesen habe. Leider ist bei mir keine Bestätigung meiner E-Mail eingegangen, so dass ich es auf diesem Weg noch einmal versuche. KR 6838........ Vorgangsnummer 683...... Restzahlung Hotelbuchung-Uwe Böhm, Kerstin Wiede. Bitte um Rücküberweisung auf nachstehendes Konto: [siehe vertrauliche Informationen] Danke für Ihre Bemühungen Beste Grüße Uwe Böhm ******@kabelmail.de

Covid-19 DER Touristik - Trotz Stornierung Fahrkosten nicht erstattet

Am 13 05.20 bekamen wir ein Angebot unsere Reise kostenlos zu stornieren . Dieses haben wir auch angenommen und eine Bestätigung erhalten. Zu dieser Reise gehörte die Zugfahrt nach Passau hin und zurück.Auch über DER Touristik gebucht.Am 01.07.20 mußten wir feststellen das keine Stornierung stattgefunden hat. Inzwischen wurde die Hotel Übernachtung und die Flußfahrt storniert .Diese hat dann auch gar nicht mehr stattgefunden. Nun sitzen wir noch auf 320€ Fahrkosten und Bearbeitungsgebühren. Die Fahrkarten hätte man bis zum 30.06.20 zurück geben können. Das wäre die Aufgabe des Reisebüros gewesen! Auf unser Einschreiben vom 26.07.20 an DER Touristik haben wir bis heute keine Antwort bekommen obwohl wir eine Frist bis zum 10.08.20 gesetzt haben. Wir erwarten die volle Rückerstattung

DER Touristik - WIDERSPRUCH Reisebestätigung 685848798

Ich widerspreche der Reisebestätigung 685848798 vom 25.08.2020 im Punkt ENTGELT VON EURO 300,- /PERSON NACH REISEBESTÄTIGUNG ...... Seite 1 und 2. Von Beginn der Buchung an habe ich dieser Bedingung bei Buchung im Reisebüro Heinrich, Essen, widersprochen. Der bearbeitende Büroleiter hat dem zugestimmt und mir mündlich bestätigt, dass dieser Passus für mich entfällt und bei späteren schriftlichen Bestätigungen (AMADEUS vom 12.08.2020) den Passus handschriftlich gestrichen. Bitte bestätigen Sie erneut, o h n e diese Bedingung, ansonsten fühle ich mich dem Vertrag nicht verpflichet und er findet nicht meine Zustimmung. mfg Axel Schrader

Covid-19 DER Touristik - Habe unsere Reise (Buchungsnummer 83143056) storniert und Stornokosten bezahlt.

Stornogebühren laut Urteil Amtsgericht Frankfurt AZ.32 C 2136/20 wegen derzeitigen Infektionsgefahr und auch wegen Änderung des Flughafens Frankfurt anstatt Saarbrücken unzulässig . Bitte um Regulierung

DER Touristik - Hotelumbuchung ohne Kundenzustimmung

Sehr geehrte Damen und Herren, mit dem Verfahren nach der Buchung unserer Mallorca-Reise sind wir sehr unzufrieden. Die Anzahlung erfolgte regulär durch Einzugsermächtigung. Anschließend vergingen einige Monate. Im Mai fragten wir im Reisebüro nach, ob wir uns auf Einschränkungen durch die Corona-Pandemie einstellen müssen. Zu dem Zeitpunkt fiel durch Zufall von seitens 'DER Reisebüro' auf, dass unser Rückflug von Palma nach Dresden storniert wurde, da es diesen nicht mehr gibt. Dies hätten wir durch Alltours nicht erfahren. Außerdem fiel uns auf, dass der Restbetrag nicht abgebucht werden konnte, da das Konto wohl nicht gedeckt war. Mit beiden Anliegen gingen wir 1 Monat vor Reisebeginn mit etwas Nachdruck ins Reisebüro. Nach etlichen Versuchen und Nachfragen unsererseits im Reisebüro (diese schickten einige unbeantwortete Mails und versuchten häufig telefonischen Kontakt mit Alltours aufzunehmen) reagierte Alltours erst am 8.8., ganze 3 Tage vor unserer Reise. Sie bieten uns einen Rückflug 1 Tag früher als geplant nach Dresden an, die andere Variante ist ein Rückflug nach Leipzig. Wir entschieden uns für letzteres. Zudem baten wir wie schon seit Wochen um die Abbuchung des Restbetrages bzw um eine neue Rechnung, um den Betrag noch begleichen zu können. Am 10.8., einen Tag vor Reisebeginn bekommen wir eine neue Rechnung, in der zwar ein neuer Betrag steht (Zusatzkosten 4 Euro durch den Mehraufwand) jedoch die Flugdaten nicht geändert wurden. Wir überweisen diesen Betrag sofort, schicken einen Nachweis und bitten um schnellstmögliche Bearbeitung, um die Reiseunterlagen zu bekommen. Am selben Tag konnte ich diese im Reisebüro abholen. Zu Hause erst fiel meiner Frau und mir auf, dass dort ein anderes Hotel (Allsun Eden Playa) vermerkt ist. Mit dem Hinweis: "Wegen Hoteländerung wurden die Kunden alternativ zum gebuchten Preis umgebucht. Ok lt. Tel. Fr. .... am 10.8." Von einer Hoteländerung war nie die Rede, wir haben zu keiner Zeit ein OK erteilt. Zumal auf der Rechnung, die wir am 10.8 vormittags erhielten, noch das gewünschte Hotel Allsun Paguera Park stand. Resultierend aus diesen Änderungen hatten wir nicht die Möglichkeit, uns auf der Travel Health App anzumelden, welches für die Einreise nach Spanien notwendig ist. Es scheiterte auch jeder Versuch, einen Online-Checkin mit unserem ausgehändigten Buchungscode bei Eurowings durchzuführen. Ein eigener Versuch, Kontakt mit Alltours aufzunehmen scheiterte am 7.8. nach genau 31min in der Warteschleife mit der Daueransage, ich solle doch bitte nicht auflegen. Noch am Abreisetag stellte meine Frau die Mitarbeiterin des Reisebüros zur Rede. Diese gab zu, ohne unsere Zustimmung ihr OK gegeben zu haben. Zu erwähnen ist auch. Unser neues Hotel befand sich auf der anderen Seite der Insel, weswegen der Transfer zum Hotel mit unseren Kindern (3Jahre und 8Jahre) erst 23.30Uhr endete. Außerdem übergab die Angestellte mir die Reiseunterlagen ohne den Hinweis der Hoteländerung. Hätten wir uns die Unterlagen nicht noch einmal angeschaut, wären wir erst nach der Landung stutzig geworden. Durch diese Unannehmlichkeiten, die bei uns viel Ungewissheit, Stress und enormen Ärger verursachten, bitten wir um eine Entschädigung. Freundliche Grüße

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DER Touristik - Betrogen auf dem Reisebüro

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 8. Juli 2020 eine Reise für 2 Personen nach Island gebucht. Ort der Buchung war das Reisebüro Unger, Am Mühlgraben 5, 01731 Kreischa. Der Reiseveranstalter ist DER Touristik Deutschland GmbH. Wir haben sofort die die Reisebestätigung erhalten und die Reiseanzahlung in Höhe von 575,00€ vor Ort gezahlt. Durch Angabe meiner Adresse und E-mail Adresse habe ich gewartet um von DER Tour angeschrieben zu werden über die Zahlung des noch fälligen Restbetrages und dann die Zusendung der Reiseunterlagen. Als wir 9 Tage vor Reiseantritt immer noch keine Zahlungsanweisung erhalten hatten, haben wir uns im Reisebüro gemeldet. Die Mitarbeiterin versicherte uns, dass alles in Ordnung geht. Trotz mehrmaliger Anrufe an den darauf folgenden Tagen gäbe es immer wieder die gleiche Antwort. Am Montag, dem 10.August haben wir die Reise storniert.Die Mitarbeiterin des Reisebüros empfing uns und druckte uns " Reiseunterlagen " aus, obwohl wir der Restbetrag immer noch nicht bezahlt war. Sie wollte unsere Reaktion nicht verstehen und den unsere Stornierung auch nicht. Unser geplanter Jahresurlaub ist damit geplatzt und es bleibt nur eine maßlose Enttäuschung und Wut über die Mitarbeiterin und deren inkompetenten Arbeitsweise. Ich bitte Sie schnellsten um Aufklärung. Die Vorgangsnummer dieser Reise: 685930711 Mit freundlichen Grüßen S. Meisel

Covid-19 DER Touristik - Absage der Reise

Ich habe im Januar eine Reise vom 16- 30 September 2020 nach Marokko über ab in den Urlaub gebucht .Wie ich von der Fluggesellschaft erfahren habe findet an dem Tag der Flug gar nicht statt. Habe dem Vermittler zwei Umbuchungsangebote vorgelegt, aber es wäre keine Verfügbarkeit vorhanden, obwohl die Angebote zu buchen sind .Ich erwarte von lhnen eine schnelle Antwort, ob die Reise nun stattfindet.,oder storniert wird.! Aber bitte nicht erst vier Tage vorher. Wenn die Reise nicht stattfindet, werden sie auch nicht die Restzahlung abbuchen. MfG Ralf Frohberg

Covid-19 DER Touristik - Meine Anzahlung nicht zurück erstattet

Sehr geehrte Damen und Herren. Bis heute habe ich meine Anzahlung für meine kostenlose stonierung von its immer noch nicht erhalten, und bin sehr verärgert darüber da ich meine kostenlose stornobestätigung von its vor knapp 4 Wochen schon erhalten habe. Sollte sich jetzt nix tun werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mit freundlich grüssen Kai wolschke

Covid-19 DER Touristik - RÜCKERSTATTUNG

Hallo, am 13.07 wurde unsere Pauschalreise kostenlos storniert! Bis dato warte ich auf die Anzahlung von 2400 Euro! Auch wir sind Dank Corona auf das Geld angewiesen!

DER Touristik - Reisekosten Rückerstattung

Keine Flugkosten Rückerstattung trotz E-Mail unseres Reisebüros Moissl Haunstetten am 29.06.2020. Bitte um sofortige Antwort ansonsten wird es den Rechtsweg gehen.Da Wir schon am 24.03.2020 von Emirats hingewiesen wurden das der Flug gecancelt wurde.

DER Touristik - keine Hilfe bei Flugproblem

Habe eine Reise am 6.8.2020 gebucht,musste nach Erhalt der Reiseunterlagen feststellen,das an dem Tag kein Flug vom Wunschflughafen abfliegt. Bis heute (10 Tage vor Abflug) keine Info ob die Reise stattfindet oder nicht.Das Reisebüro konnte mir auch nicht helfen ,weil man ständig in der Warteschleife ist und dann einfach aufgelegt wird,auch auf Email seitens des Reisebüros gibt es keine Antwort. Das ist doch eine riesen große Sauerei. Bin total enttäuscht,das man so als Kunde behandelt wird. Ich wünsche eine sofortige Klärung

Covid-19 DER Touristik - RÜCKERSTATTUNG REISEPREIS

Hallo. Ich habe eine Reise über Check 24 bei Ihnen gebucht. Die Reise wurde aufgrund von Corona von Ihnen abgesagt. Die Reise hätte vom 01.07-10.07 stattgefunden. Nun möchte ich endlich meinen Reisepreis zurück erstattet bekommen. Ich weiß, dass man eine Frist von 2 Wochen hat um das Geld zurückzuzahlen... diese sind aber schon längst rum! Da ich telefonisch seit Wochen niemanden erreichen kann schreibe ich jetzt diese email und hoffe auf antworten! Sollte ich mein Geld in den nächsten Tagen nicht erhalten, werde ich einen Anwalt einschalten! Mit freundlichen Grüßen Sarah- Vanessa Gminder

Covid-19 DER Touristik - Rueckertattung ungenutzter Flugscheine

Anlaesslich einer Familienfeier habe ich am 12. Dez.2019 fuer meine Familie 10 Flugscheine fuer AC 873/872 FRA-YYZ-FRA (Gesamtpreis EUR 8115.90)ueber das Reisebuero in 35745 Herborn gebucht. Die Tickets wurden von DER Touristik in FRA ausgestellt. Aufgrund der Reisebeschraenkungen ist eine eine Einreise nach Kanada derzeit nicht moeglich. Seit Anfang Juni bemueht sich Herborn ohne Erfolg von DER FRA eine Antwort bezueglich Stornierung und Rueckerstattung zu bekommen. Die einzige Antwort war bisher ein allgemeiner Bescheid "Die Anfragen werden nach Reisedaten bearbeitet. Im Augenblick sind es die Fluege im April!!." Bei Anfragen bei AC habe ich bei jedem Anruf eine andere Auskunft erhalten und das reicht con " Sie haben Anspruch auf volle Rueckerstattung bis zu Ja, Sie bekommen die die Steuern zurueck (ca $700.00 insgesamt!) oder gar nichts" Angeblich gibt es bei einer Flugplanaenderung von mehr als 1Std eine volle Rueckerstattung. Der Flug AC 873 um 9:20 wurde bereits auf 10:15 verschoben, also nur 55 Min und daher kein Anspruch!! Abflugstag ist Dienstag 21 Juli. Bitte teilen Sie mir umgehend mit, was ich weiter unternehmen muss um eine Rueckerstattung zu bekoomen. Sibylle Otto

DER Touristik - Erstattung meiner Gelder

Die Reise unserer Familie im Juni 2020 wurde komplett gestrichen. Bis heute habe ich meine Gelder 528 Euro nicht erstattet bekommen. Per Telefon oder Mail ist niemand zu erreichen bzw kommt keine Rückantwort. Welch ein tolles Unternehmen, hier macht Urlaub buchen Spaß !!!

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Covid-19 DER Touristik - rückerstattung

hallo ich habe am 19.6.2020 von dertourisik unsere absage von unseren urlaub am 11.7.2020 nach jamaika bekommen die freise wurde kostenlos stoniert.im schreiben stand drine das in kürze eine angepasste rechnung und bestätigung kommt und das das restguthaben erstattet wird.ich habe meine kontodaten per mail gesendet da ich das geld gleich auf mein konto haben möchte und nicht per verrechnungsscheck.bis heute hat sich nichts getan .nun fordere ich dertouristik auf meine anzahlung von 813euro auf mein konto zu überweisen .passiert das innerhalb der frist nicht schalte ich mein anwalt ein.einfach nur eine frechheit von dertouristik in meinen augen

Covid-19 DER Touristik - Rückzahlung der Anzahlung der durch Corona ausgefallenen Reise

Leider kommt man telefonisch nirgends durch. Meine Forderung beträgt 95,00€, Kontonummer wurde auch schon übermittelt. es ist an der Zeit endlich die Rückzahlung zu leisten!

Covid-19 DER Touristik - Keine Antwort ist auch keine Lösung!!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Anfang 2020 (Januar) eine Italienreise für Juli gebucht, von der wir bereits im März auf Grund der Corona-Situation zurückgetreten sind und um kostenfreie Storno und Rückerstattung der bereits geleisteten Anzahlung gebeten haben. Wir erhielten darauf hin nur Standardantworten mit Hinhaltestrategie, dass sich die Lage ja noch ändern könnte. Ende Mai habe ich dann nochmals gekündigt und um Erstattung des Betrages gebeten und bis heute keine Antwort von Ihnen erhalten. Auch die Hotline ist eine Frechheit. Wo bleibt hier der Servicegedanke und die Kundenbindung? Und nicht nur, dass man eine Beschwerde schreiben muss, es wird noch am Ende des Beschwerdeformulares eine Gebühr verlangt, wenn man sicher sein möchte, dass die Beschwerdeantwort per Post zugesandt wird, da angeblich sicherer als E-Mail? Das ist nun wirklich nicht gerade kundenorientiert. Wir bitten um Kontaktaufnahme zwecks Erstattung des Betrages. Freundliche Grüße P. Liebig

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Warum du eine DER Touristik Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

DER Touristik Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen DER Touristik hat 34 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit DER Touristik ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 27.8

Mit einer Gesamtanzahl von 34 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 27.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

DER Touristik Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über DER Touristik schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über DER Touristik schreiben

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E-mail: kundenbetreuung@dertouristik.com

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