Betrogen auf dem Reisebüro

  • Ungelöst
  • 12 Aug 2020
  • #101098
  • 336
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 8. Juli 2020 eine Reise für 2 Personen nach Island gebucht. Ort der Buchung war das Reisebüro Unger, Am Mühlgraben 5, 01731 Kreischa. Der Reiseveranstalter ist DER Touristik Deutschland GmbH.
Wir haben sofort die die Reisebestätigung erhalten und die Reiseanzahlung in Höhe von 575,00€
vor Ort gezahlt. Durch Angabe meiner Adresse und E-mail Adresse habe ich gewartet um von DER Tour angeschrieben zu werden über die Zahlung des noch fälligen Restbetrages und dann die Zusendung der Reiseunterlagen. Als wir 9 Tage vor Reiseantritt immer noch keine Zahlungsanweisung erhalten hatten, haben wir uns im Reisebüro gemeldet. Die Mitarbeiterin versicherte uns, dass alles in Ordnung geht. Trotz mehrmaliger Anrufe an den darauf folgenden Tagen gäbe es immer wieder die gleiche Antwort. Am Montag, dem 10.August haben wir die Reise storniert.Die Mitarbeiterin des Reisebüros empfing uns und druckte uns " Reiseunterlagen " aus, obwohl wir der Restbetrag immer noch nicht bezahlt war. Sie wollte unsere Reaktion nicht verstehen und den unsere Stornierung auch nicht. Unser geplanter Jahresurlaub ist damit geplatzt und es bleibt nur eine maßlose Enttäuschung und Wut über die Mitarbeiterin und deren inkompetenten Arbeitsweise. Ich bitte Sie schnellsten um Aufklärung.
Die Vorgangsnummer dieser Reise: 685930711

Mit freundlichen Grüßen
S. ******

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12-08-2020 um 11:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-08-2020 um 11:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2020 um 14:20 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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3
DER Touristik
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