Hotelumbuchung ohne Kundenzustimmung

  • Ungelöst
  • 21 Aug 2020
  • #106251
  • 385
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Verfahren nach der Buchung unserer Mallorca-Reise sind wir sehr unzufrieden.
Die Anzahlung erfolgte regulär durch Einzugsermächtigung. Anschließend vergingen einige Monate. Im Mai fragten wir im Reisebüro nach, ob wir uns auf Einschränkungen durch die Corona-Pandemie einstellen müssen. Zu dem Zeitpunkt fiel durch Zufall von seitens 'DER Reisebüro' auf, dass unser Rückflug von Palma nach Dresden storniert wurde, da es diesen nicht mehr gibt. Dies hätten wir durch Alltours nicht erfahren.
Außerdem fiel uns auf, dass der Restbetrag nicht abgebucht werden konnte, da das Konto wohl nicht gedeckt war. Mit beiden Anliegen gingen wir 1 Monat vor Reisebeginn mit etwas Nachdruck ins Reisebüro.
Nach etlichen Versuchen und Nachfragen unsererseits im Reisebüro (diese schickten einige unbeantwortete Mails und versuchten häufig telefonischen Kontakt mit Alltours aufzunehmen) reagierte Alltours erst am 8.8., ganze 3 Tage vor unserer Reise. Sie bieten uns einen Rückflug 1 Tag früher als geplant nach Dresden an, die andere Variante ist ein Rückflug nach Leipzig. Wir entschieden uns für letzteres. Zudem baten wir wie schon seit Wochen um die Abbuchung des Restbetrages bzw um eine neue Rechnung, um den Betrag noch begleichen zu können.

Am 10.8., einen Tag vor Reisebeginn bekommen wir eine neue Rechnung, in der zwar ein neuer Betrag steht (Zusatzkosten 4 Euro durch den Mehraufwand) jedoch die Flugdaten nicht geändert wurden.
Wir überweisen diesen Betrag sofort, schicken einen Nachweis und bitten um schnellstmögliche Bearbeitung, um die Reiseunterlagen zu bekommen.
Am selben Tag konnte ich diese im Reisebüro abholen. Zu Hause erst fiel meiner Frau und mir auf, dass dort ein anderes Hotel (Allsun Eden Playa) vermerkt ist. Mit dem Hinweis:
"Wegen Hoteländerung wurden die Kunden alternativ zum gebuchten Preis umgebucht.
Ok lt. Tel. Fr. .... am 10.8."

Von einer Hoteländerung war nie die Rede, wir haben zu keiner Zeit ein OK erteilt.

Zumal auf der Rechnung, die wir am 10.8 vormittags erhielten, noch das gewünschte Hotel Allsun Paguera Park stand.

Resultierend aus diesen Änderungen hatten wir nicht die Möglichkeit, uns auf der Travel Health App anzumelden, welches für die Einreise nach Spanien notwendig ist.

Es scheiterte auch jeder Versuch, einen Online-Checkin mit unserem ausgehändigten Buchungscode bei Eurowings durchzuführen.

Ein eigener Versuch, Kontakt mit Alltours aufzunehmen scheiterte am 7.8. nach genau 31min in der Warteschleife mit der Daueransage, ich solle doch bitte nicht auflegen.

Noch am Abreisetag stellte meine Frau die Mitarbeiterin des Reisebüros zur Rede. Diese gab zu, ohne unsere Zustimmung ihr OK gegeben zu haben.
Zu erwähnen ist auch. Unser neues Hotel befand sich auf der anderen Seite der Insel, weswegen der Transfer zum Hotel mit unseren Kindern (3Jahre und 8Jahre) erst 23.30Uhr endete.
Außerdem übergab die Angestellte mir die Reiseunterlagen ohne den Hinweis der Hoteländerung. Hätten wir uns die Unterlagen nicht noch einmal angeschaut, wären wir erst nach der Landung stutzig geworden.

Durch diese Unannehmlichkeiten, die bei uns viel Ungewissheit, Stress und enormen Ärger verursachten, bitten wir um eine Entschädigung.

Freundliche Grüße

Teilen

21-08-2020 um 20:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-08-2020 um 20:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-09-2020 um 21:38 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eher schlecht. Keine Problemlösung, keine Einsicht.

3
DER Touristik
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit DER Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.