Dertour

DER Touristik Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Dertour
Reklamationen & Beschwerden (393)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dertour. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Dertour Unexpected Supplement paid

I am writing regarding the reservation n. 129780919 and n.129870866 made with Dertour. Once arrived at the Hotel we have been charged of 100euros per night per room for a supplement, without any notice fron Dertour agency or hotel itself. We have booked and paid to Dertour months ago so we didn't have to pay any supplement. A Dertour agent called Mahmoud Saad came to the hotel where we were staying and signed a complain form with us, which states that we have to be refunded. We paid 400euros of supplement for two nights and two rooms and the third night (we booked 3nights with Dertour) has been canceled, so we had to book from Booking the last night (287,00euros) We ask to be refunded of the supplement and the night Dertour canceled. I attach here the receipts of the supplement, the complain form signed from the Dertour Agent and a proof of the night booked from Booking

Dertour Zuviel abgebucht, keinerlei Reaktion, katastrophaler Service

Grauenhafter Service. Hotline versteht kaum Deutsch, auf EMail-Anfrage (wegen zu viel abgebuchter Reisekosten) keinerlei Reaktion. Selbst auf mehrfache Mails nach 4 Wochen nur dröhnendes Schweigen. Wirklich frech und ignorant. Ich werde das Thema einem Anwalt übergeben und die Verbraucherzentrale informieren.

Dertour Inkassobüro beauftragt, obwohl weder Abrechnung noch Mahnung

Anfang 2020 eine Portugalreise (Flug und Hotel) für 2 Personen bei DERTour gebucht. Wegen Corona wurde teils von mir, teils unmittelbar von DERTour storniert. Seitdem weder eine Abrechnung von Dertour noch eine Mahnung erhalten. Stattdessen hat Dertour anstatt micht anzuschreiben mutwillig Kosten produziert und ein Inkassobüro eingeschaltet. Dort geht man auf meinen wiederholten Hinweis mit der fehlenden Abrechnung und Mahnung überhaupt nicht ein. Dertour hat auf ein EMail von mir nicht reagiert, telefonisch ist unter der im Internet angegebenen Service-Nr. nur ein Sprachautomat erreichbar. Unterlagen habe ich nach fast 4 Jahren nicht mehr.

Dertour Reisemängel: Ersatzlos entfallener Programmpunkt bei der Rundreise; mangelhaftes Frühstück und Zimmer im letzten Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, wir (4 Personen) hatten eine Rundreise Kuba vom 24.-31.10.23 gebucht. Lt. Ausschreibung sollten wir im Rahmen dieser Rundreise von Guama' aus mit einem Boot zu einem nachgebildeten Indianerdorf fahren. Dies fand leider nicht statt, da das Unternehmen kein Benzin hatte. Wir waren natürlich sehr enttäuscht, da uns sehr interessiert hätte wie die Ureinwohner gelebt hatten. Wir haben dies Ihrem Reiseleiter vor Ort im Anschlusshotel in Varadero im Hotel Melia Las Americas mitgeteilt, der dies angeblich auch an Sie weitergemeldet hat. Leider konnte er uns nicht mitteilen welche Entschädigung wir hierfür erhalten. Die Zimmer in der Villa La Granjita rochen muffig und das Frühstück war, gelinde ausgedrückt, in der Auswahl mehr als bescheiden. Wir stellen uns eine Entschädigung von 100 € pro Person vor. Wir bitten um schnellstmöglichen Bescheid. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Dertour Verspätung Rückflug

Mein Rückflug von Hurghada nach Düsseldorf am 05.11.23 mit Cairo Airline SM 2980 um 09:40 Uhr sollte um 14:00 Uhr in Düsseldorf landen. Auf Grund von technischen Problemen der Maschine konnte ich, sowie weitere Mitreisende, diesen Flug nicht antreten. Nachdem wir fast zwei Stunden ohne Information verbrachten , wurde uns schließlich mitgeteilt das wir per Bus nach Marsa Alam gefahren werden und dort mit einer Maschine, allerdings nicht nach Düsseldorf sondern nach Hannover geflogen werden. Dort steht dann ebenfalls ein Bus bereit der uns dann nach Düsseldorf zum Flughafen bringt, den wir schließlich gegen 23:30 Uhr erreichten. Eine fast 10 stündige Verspätung ist für mich nicht akzeptabel zumal es bestimmt eine andere Möglichkeit gegeben hätte ältere Leute noch in der Maschine unterzubringen. Nur Familien mit Kindern zu bevorzugen ist nicht angemessen.

Dertour völlig anderes Hotel als ursprünglich gebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.10. 2023 bekamen wir vom Reisebüro die Information, dass das gebuchte Hotel außerplanmäßig sasionbedingt früher schließt und eine Unterbringung in diesem Hotel am 20.10.2023 nicht möglich ist. Eine Alternative (Hotel Pallas Village 276 Zimmer) wurde uns Angeboten. Es ist für Personen, die ursprünglich ein großes Hotel ohne Meerblick gebucht haben wirklich eine gute Alternative. Jedoch haben wir uns bewußt für ein kleines Hotel (Hotel Virginia mit 22 Zimmer) entschieden. Zusätzlich war uns Meerblick auch sehr wichtig. Es war einfach nicht das was wir wollten. Viele Menschen, großer Andrang am Büffet, Blick auf ein anderes Gebäude/Bäume und abends Musik, die wir nicht hören wollten bekamen wir in unserem Zimmer mit. Wir bitten um eine Entschädigung in Form eines Gutscheins. Selbstverständlich können Sie uns auch anderweitig entgegenkommen . Eine weitere Buchung bei Ihnen ist durchaus denkbar. Mit freundlichen Grüßen ****** und Rainer ****** Selbstverständlich können Sie uns auch anderweitig entgegkommen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Rainer ******

Dertour Reisemangel durch verspätete Zustellung der Koffer

Anmeldung von Ansprüchen wegen Reisemängeln Reise vom: 22.09.2023 bis 10.10.2023 Urlaubsort: Mexico Cancun, Playa del Carmen Name des Hotels / Unterkunft: Hotel Viva Wyndham Azteca Buchungsnummer: 108858072 Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.06.2023 habe ich unter der oben angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Mexico, Cancun, Playa del Carmen mit Unterbringung im Hotel namens Viva Wyndham Azteca gebucht. Mängelbeschreibung Bei unserer Ankunft in Cancun am Fr. d. 22.09. um ca. 23.30 Uhr waren unsere 3 Koffer nicht angekommen (Verlustmeldung bei Condor unter der Nummer CUNDE16393). Die 3 Koffer wurden uns dann am So. d. 24.09. um ca. 17.30 Uhr ins Hotel geliefert. In der Zwischenzeit haben wir die nötigsten Utensilien gekauft. Die dafür entstandenen Kosten haben wir am 11,10,2023 bei Condor geltend gemacht, allerdings bis heute noch nicht erstattet bekommen. Um unsere Koffer wieder zu bekommen (Div. Gespräche, Whats-Apps und unnötige Wege) und für die Einkäufe ist uns ein erheblicher Zeitaufwand und innere Unruhe entstanden, so dass von einem ungestörten Urlaub die ersten beiden Tage nicht zu reden war. Da wir die Reise mit drei Personen antraten, lege ich den Gesamtreisepreis von 6633.- Euro zugrunde und sehe 2 von 17 Urlaubstagen als beeinträchtigt an! Diese Reisemängel habe ich am 23.09.2023 bei Ihrer Reiseleitung vor Ort bei der Reiseleiterin ‚Annika‘ angezeigt und um Hilfe gebeten. Mein Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Ich halte eine Minderung in Höhe von 30 % des Reisepreises für gerechtfertigt, dies entspricht einem Betrag in Höhe von 234,10 EUR. Bitte überweisen Sie den genannten Betrag bis spätestens 17.11.2023 auf das in den 'Vertraulichen Informationen' genannte Konto. M.f.G. ****** ****** Herrendamm 5 23556 Lübeck Tel. 0451 45719 ******@online.de

Dertour WG: (Neue Beschwerde #552741)

Ich ****** ******. Ja, mit der Verarbeitung meiner besonderen Daten bin ich einverstanden. Ja, ich versichere als Reiseanmelder dass die betroffenen Mitreisenden hierrüber informiert wurden und damit einverstanden sind.

Dertour ROM - ROM CITY PASS Vorgang Nr . 104446690 Kuhnik/Mr/mrs

Die Nutzung des ROM CITY PASSES konnte nicht genutzt werden da ...............

Dertour Mein gebuchtes Einzelzimmer stand nicht zur Verfügung.

Hatte ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung gebucht, das stand nicht zur Verfügung. Darauf hin musste ich die Erste Nacht in einem Zimmer mit meinem Sohn und 2 Enkelkindern schlafen. Also 4 Leute in einem Zimmer. Ich hätte gerne eine Kosten-Rückerstattung für die eine verlorene Nacht, schließlich habe ich das Einzelzimmer bezahlt.

Problem mit Dertour?

Beschwerde schreiben