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Reklamationen & Beschwerden (3.086)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Bahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Bahn Antrag auf Erstattung wegen Zugverspätung und Zugausfall Auftragsnummer OE1SN8

Guten Tag, am 05.12.2023 fuhren wir von Erzingen (Baden) nach Koblenz. Schon in Erzingen hatte der Zug das 1. Mal Verspätung, Diese summierte sich auf über 60 Minuten und wir konnten erst 2 Stunden später ab Basel weiterfahren. Die Rückfahrt am 08.12.2023 konnten wir wegen der Lok Führer Streiks gar nicht antrete, da unser Zug ausfiel. Am 10.12.2023 schickten wir den Antrag per Post an die DB Abt. Fahrgastrecht, doch bis und mit dem heutigen Tag erhielten wir keinerlei Rückmeldung. Gern wüsten wir, wie lange die Bearbeitung dauert und bitten um Antwort. Freundliche Grüsse ****** ******

Deutsche Bahn Kündigung des Deutschlandtickets am 06.11.2023 zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ich habe am 06.11.2023 das Deutschland-Ticket zum nächstmöglichen Zeitpunkt (hier: 31.12.2203) gekündigt. Daraufhin bekam ich die folgende E-Mail mit dem Text: Guten Tag, Ihre Kündigungserklärung haben wir erhalten. Ihre Nachricht wird so schnell wie möglich bearbeitet und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sie haben uns folgende Kündigungsdaten übermittelt: Abonnement Deutschland-Ticket (auch in Verbünden) MVV Münchner Verkehrsverbund Angaben zur Kündigung nächstmöglicher Zeitpunkt Abonummer/Vertragsnummer: 190379127-001 Angaben zur Person ****** ****** Allergarten 4 29225 Celle Deutschland Geburtsdatum: 15.02.1954 E-Mail: ******@gmail.com Belegnummer: 828695fe-d427-426d-9d27-c93f0af2c655 Zeitstempel: 06.11.2023 14:22:15 Eine weitere Nachricht zur Kündigung habe ich seitdem nicht erhalten. Trotz dieser Kündigung wurde von meinem Konto bei der ING DiBa zum Jahresbeginn der Betrag in Höhe von 49 Euro (= Deutschlandticket für Januar 2024) eingezogen. Ich habe der Lastschrift (Abbuchung) sofort widersprochen, weil ich ja rechtzeitig (Anfang November 2023) gekündigt hatte. Bitte teilen Sie mir mit, warum mir trotz Kündigung der Monatsbetrag für ein Deutschlandticket berechnet wurde. Freundliche Grüße ****** ******

Deutsche Bahn Fahrrad-Stellplatzbuchung über APP nicht möglich - über Website ausgebucht.

Erst einmal ein gutes gesundes neues Jahr! Ich habe am 29.12.23 für 4 Erwachsene eine einfache Fahrt (Super-Sparpreis) von Mannheim Hbf - Villingen Schwarzwald gebucht - über die Deutsche Bahn APP. Die Buchung der unbedingt notwendigen Fahrrad-Stellplätze war darüber nicht möglich. Der Versuch diese über die Website der Deutsche Bahn dazu zu buchen schlug leider fehl, weil für die Fahrt am 15.06.24 schon keine Fahrrad-Stellplätze mehr gebucht werden konnten. Deshalb habe ich heute mithilfe einer Ihrer Kolleginnen einen alternativen Verbindung inkl. Fahrrad-Plätzen buchen können. Da ich natürlich diese Strecke nur 1 x fahren kann, frage ich hiermit freundlich an, ob eine Erstattung der Doppelbuchung auf dem Kulanzwege möglich ist? Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Ihr ****** ******

Deutsche Bahn Horrofahrt im RE

Am Donnerstag dem 28.12. fuhr mein Sohn mit zwei gepäckstücken und einem kleinen Kind um 14.07h von Marktredwitz in einem vollkommen überfüllten RE von Marktredwitz nach Nürnberg und dann weiter mit dem ICE nach Schwäbisch Gmünd. Die gesamte Fahrt mussten beide dicht gedrängt zwischen Mitfahrern (von Fahrgästen kann nicht die Rede sein in diesem Viehwagen). In Entwicklungsländern ist das inzwischen sicher nicht mehr so. Ich als älterer Mensch hätte garantiert gesundheitliche Probleme bekommen. An normalen Werktagen wäre das sicher nicht so problematisch. Während der Feiertage wären ein oder zwei Waggons nötig gewesen. Ich bin im Moment noch nicht auf die DB angewiesen. Von Fahrgästen kann man nicht sprechen. So etwas ist eine Zumutung. Bilder kann ich ihnen leider nicht schicken. Machen sie mal Fotos wenn sie mit einem Kind in einer Sardinenbüchse stecken. DB Nein danke

Deutsche Bahn Halteplatz für S Bahn vor unserem Haus

Alle S Bahnen die in Neustadt an der Weinstraße auf weiteren Einsatz warten stehen genau vor dem Haus Karolinenstraße 9. Heute am Samstag den 30.12.2023 steht seit einer Stunde eine S-Bahn mit laufenden Maschinen. Das ist schädlich für die Umwelt, kostet unnötig Energie und stört die Hausbewohner durch Lautstärke und Emmission. Ich bitte darum dieses Problem abzustellen. Sie können mich gerne kontaktieren unter ******@gmail.com. Vielen Dank.

Deutsche Bahn Mehrkosten durch Zugausfall bzw. Schienenerstzverkehr

Es betrifft eine Zugfahrt vom 47533 Kleve über Düsseldorf nach Frankfurt am Main / Hinfahrt gestern am 27.12.23 und Rückfahrt heute am 28.12.23. Wegen dem ständigen Ausfall der Regionalzüge auf einer Teilstrecke zwischen Kleve und Düsseldorf war es nicht sicher, den anschließenden ICE von Düsseldorf nach Frankfurt zu erreichen. Deshalb wurde eine Fahrt mit eigenem PKW nach Düsseldorf nötig und der Wagen im DB-Parkhaus angestellt. Für die Parkzeit von ca. 8.00 am 27. bis ca. 17.00 Uhr heute waren 44.- € zu zahlen. Das Präsentieren einer vorhandenen Bahncard25 für eine Preisreduzierung war nicht möglich, weil der Kassenautomat diese als "falsch" ablehnte. Ich wüsste nun gerne, wie sich die DB dazu stellt, wenn man aufgrund der beschriebenen Situation zu dem gezahlten Reisepreis von 170.- € (2 Personen - 1.Klasse - Bahncard25) ca. 1/3 mehr Kosten für Parken und Kraftstoff aufzuwenden hatte, um die Reise überhaupt stattfinden zu lassen. Kopie des Tickets anbei / die MC-Abrechnung für die bezahlten Parkgebühren bekomme ich erst in der kommenden Woche

Deutsche Bahn DB Navigator hat nach Zahlung kein Ticket angezeigt

Ich habe in der DB Navigator App eine Zugverbindung Nürnberg Göttingen rausgesucht und das Ticket dazu gekauft. In meiner Banking App habe ich die Zahlung bestätigt aber daraufhin wirde mir weder win Ticket angezeigt, noch per mail zugesandt. Mein Konto wurde dennoch mit den Ticketkosten belastet.

Deutsche Bahn Mahnung, doppelbuchung

978413206 für September 078359911 für September Beide auf dem Namen ****** ******. Mit der Aufforderung eine für September zu stornieren. Da es eine doppelbuchung war. Ich kann ja nur eine Fahrkarte auf meinem Namen nutzen. Jetzt habe ich eine Zahlungsaufforderung erhalten. Für die 078359911 Fahrkarte. Kontaktiert habe ich sie per Mail über das kundenportal und anderweitig per Mail mehrmals. Ich bitte Sie nun dies aufzuklären

Deutsche Bahn Ticket online Kauf.

Online Ticket gekauft. Laut meiner Kreditkarte ist der Auftrag freigegeben. Habe aber keine Bestätigung seitens Bahn. Service hotline angerufen. Antwort: es kann bis zu einer Stunde dauern bis mein Vorgang bearbeitet wird. Ich will doch gleich wissen ob der Kauf erfolgt ist oder nicht. Aber bitte nicht nach einer Stunde! . Wenn Sie so den Schwarzfahrer, die dann im Zug noch schnell nachlösen ,das erschweren wollen, das versteht sich. Aber die HVV macht es, dass die Gültigkeit des Fahrscheines angezeigt wird. Nachdem Kauf nicht sofort sondern ein paar Minuten später. So kann man nicht im Zug schnell Online Karten kaufen. Bei evtl.Kontrolle. Es ist ein unzumutbarer Zustand. Bitte Sie Verantwortlichen, ändern Sie das System. Es war mal wesentlich einfacher online Tickets zu erwerben. Das Callcenter, wenn diese nur Probleme anhören dürfen und selbst nicht lösen dürfen. Auch das ist nicht richtig. Die Mitarbeiter.. Die tun mir richtig leid. Sie sind der Mülleimer der DB. Was anderes ist es nicht. In diesem Sinne. Hoffe es wird besser. MfG ****** ****** Aus HH.

Deutsche Bahn Seit 3 Wochen keine Reaktion

Ich habe per Brief den anliegenden Antrag auf Erstattung von Kosten gestellt, die mir durch mehrere Zugausfälle am Bahnhof Cottbus auf dem Weg zum Flughafen Berlin entstanden sind. Ich habe darauf keinerlei Reaktion erhalten. Meinem Brief lagen mehrere Originaldokumente an. Diese sind damit ebenfalls "verschwunden". Wann kann ich mich einer Reaktion und Kostenerstattung rechnen?

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