Unverschämtes Verhalten beim Online Postidentservice

  • 20 Jan 2018
  • #2095
  • 866
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 19.01.2018 (Abends) versucht, mich beim Online Postidentservice über mein Smartphone zu identifizieren.
Dort wurde ich nach fast einer Stunde von einem derart unverschämten und unfreundlichen Mitarbeiter nahezu unglaublich abgefertigt, welcher mir u.a. vorwarf, ich hätte einen ungültigen, gefälschten oder unechten Ausweis, in dem vielleicht sogar Wasser eingedrungen sein könnte, da er vielleicht von mir aufgerissen wurde.

Abgesehen davon, daß ich mich erst innerhalb der letzten 4 Wochen bei einer amtlichen Behörde mit genau diesem amtlichen Deutschen Personalausweis (bisherige Version, noch bis 2019 gültig) gleich bei 2 Personen ausgewiesen habe, welche ihn ganz normal anerkannt haben, ist mir dies passiert:
Aus o.g. Gründen hat der außerordentlich unfreundliche und auch abweisende Mitarbeiter, welcher mich auch noch zeitlich stark unter Druck gesetzt hat, da bald Feierabend für ihn sei, mir gesagt, er lehne meinen Ausweis aus o.g. Gründen ab, da er wohl nicht echt sei.

Nach dieser bösen Unterstellung habe ich mich natürlich sehr geärgert! Ich sagte dann: "Verschwinde, du Armer!" Er fragte, was ich gesagt hatte, woraufhin ich genau dies wortwörtlich wiederholte. Er aber behauptete ernsthaft, ich hätte gesagt: "F...ck dich, du ar...loch". Das ist eindeutig die vollkommene Unwahrheit und eine böse Unterstellung! Dann sagte er noch, er habe das aufgezeichnet, und ich hätte jetzt ein Problem, da er mich anzeigen werde.

Unter diesen Umständen werde ich ganz sicher nicht ein Kunde Ihrer Bank werden, auch wenn Sie an der Sache nicht Schuld haben! Aber mir ist es wirklich total vergangen! Ich habe jetzt schon schlimme Befürchtungen, obwohl ich nun wirklich nicht schuldig bin! Nun suche ich mir eine Bank auf dem direkten Weg.

Ich bitte Sie, mich in dieser Sachlage zu unterstützen! Denn ich habe keine Lust, für eine angebliche Beleidigung angezeigt zu werden, die ich so keinesfalls gesagt habe!!!!!!

Bitte beantworten Sie mir diese für mich wirklich sehr wichtige EMail! Danke!

Bis ich von der Deutschen Post eine Bestätigung erhalten habe, daß dieser Vorgang gegen mich eingestellt wird, werde ich jedem nur irgendwie interessierten warnen, Postident Online zu nutzen!

Teilen

20-01-2018 um 00:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.