Die Teams des „DRV-Bund“ sind eine Zumutung für jeden der wegen seiner Rente auf sie angewiesen ist.

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  • 09 Nov 2022
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Die Teams des „DRV-Bund“ sind eine Zumutung für jeden der wegen seiner Rente auf sie angewiesen ist. Oder generelle Auskunftsverweigerung!?
Ab Spätsommer 2022 habe mich bemüht final meine Rente bei der „DRV-Bund“ anzumelden.
Aber selbst einfachste Fragen wie, ob der Postweg zwingend ist, oder digital per Mail ausreicht werden „nicht“ beantwortet. Nach x vergeblichen Versuchen bei der „DRV-Bund“ anzurufen wurde mir mitgeteilt, dass ich keine Rente bekommen werde, sondern erst ein Jahr später. Weil sich zwischen der letzten Auskunft meiner Renten-Betreuerin „Frau Thurow“ (01795080206) aus Berlin und meines finalen Antrag auf Rente das Renteneintrittsalter um 11 Monate verschoben hat. Warum „Frau Thurow“ als Renten-Expertin mir dies nicht sagen konnte, ist ein Teil der offensichtlich dilettantischen Arbeitsweise und Beschwerde des „DRV-Bund“.
Bis ich dann einmal das große Glück hatte „Frau Linke“ (030 865 64855) vom „DRV-Bund“ sprechen zu können. Erst durch sie erfuhr ich das ich meine Rente erst 11 Monate später beziehen kann.
Natürlich muss dafür ein neuer Antrag gestellt werden! Warum eigentlich?

Dies hatte mir „Frau Linke“, tatsächlich in einer Mail, schriftlich mitgeteilt. Aber den Antrag R0100 vergessen anzuhängen. Dies habe ich ihr per Mail mitgeteilt mit der erneuten Frage ob digital reicht oder per Post zwingend ist.
Nur dreht sich dies wieder im Kreis! Weil, ein Anruf trotz direkter Durchwahl reine Glückssache ist bedeutet dies wieder voraussichtlich über Tage hinweg immer wieder versuchten anrufen! Das nur um eine Mittarbeiterin des etc. „DRV-Bund“ mitzuteilen, das sie den Anhang vergessen, mit der seit Monaten offen geblieben Frage ob der digitale Rentenantrag reicht?
Auf meine Beschwerde warum anscheinend die Mitarbeiter des „DRV-Bund“ generell keine Mails beantworten erklärte mir „Frau Linke“, das ihre Mail im Stapel abgearbeitet werden. Das muss beweisbar bedeuten, das Mail erst nach ca. 3 Monate beantwortet werden!? Natürlich und selbstverständlich ist das ein Umstand, warum alle darauf angewiesen sind bei der „DRV-Bund“ anzurufen. Womit dann die Telefone ständig besetzt sein müssen. Damit dreht sich dieser Umstand in einer Endlosschleife.

Also eine Zumutung für jeden der sich mit der „DRV-Bund“ befassen muss. Für die Einzahlung bestehen die Rentenkassen auf pünktliche Einzahlung. Nur wenn es denn um die Auszahlung geht ist selbst die „Auskunft für die Rente“ nur noch Glückssache!
Diese Beschwerde werde ich auch an anderer Stelle weiterleiten, weil zu vermuten ist das diese Beschwerde, wie bei allen anderen Vorgängen des „DRV-Bund“, irgendwo im nirgendwo versickern wird.

MfG
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-12-2022 um 03:07 Uhr


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2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Für mich bleibt es dabei! Der Service, die Art wie mit ihren Mitgliedern und Kunden umgegangen wird ist eine Zumutung. Auch bis heute keine einzige Antwort auf jeder Frage per Mail. Alles muss telefonisch passieren! Da „überhaupt NUR“ aber nur telefonisch reagiert wird sind die Telefone ständig besetzt. Damit ist der Kontakt zum einen eine Glücksache, damit auch ein intensives Geduldsspiel!

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