Rente für beide Ehepartner seit 7 Monaten ausgesetzt nach Verzug nach Kanada

  • Behoben
  • 12 Jul 2023
  • #515029
  • 266
Anzeige

Meine Gattin (Versicherungsnummer: 53 190452 B 572) und ich selbst, ****** ****** (Versicherungsnummer: 53 030451 H 037)sind am 20.12.22 bzw am 10.11.22 endgültig zurück nach Kanada zu unserer Tochter verzogen. Unsere neue Anschrift und Kontoverbindung haben wir zunächst der Rentenstelle der Deutschen Bundespost auf deren Formular und dann ein weiteres Mal der Deutschen Rentenversicherung Bund auf dem Spezialformular für Auslandsumzüge mitgeteilt.

Eine Nachfrage bezüglich der Höhe des Krankenkassenbeitrages von Frau Groch, Deutsche Rentenversicherung Bund, wurde umgehend per Email dahingehend beantwortet, dass in der Provinz Alberta die Krankenversicherung kostenlos ist.

Wir haben alle Formulare per Kurierdienst geschickt, was jeweils ca $70 gekostet hat. Trotzdem haben wir seit nunmehr 7 Monaten keine Rentenzahlung mehr erhalten. Das ist existenzvernichtend. Bitte helfen Sie uns so schnell wie möglich

Teilen

12-07-2023 um 23:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2023 um 22:11 Uhr


Wir sind mit der Deutschen Rentenversicherung Bund, Frau Burkhardt, jetzt in Kontakt haben aber noch keine abschließende Stellungnahme bekommen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2023 um 17:22 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice der durch die Sachbearbeiterin der Reklamation war angemessen und okay. Vielen Dank an Reklamation24, eine Adresse, die man sich merken sollte.

3
Deutsche Rentenversicherung
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit Deutsche Rentenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.