Seit 3 Monaten keine Rentenzahlungen

  • Behoben
  • 26 Jun 2020
  • #76037
  • 460
Anzeige

Vater (******) verstorben 27.03.2020; Antrag auf Witwenrente für unsere Mutter, Rosemarie ****** gestellt 38. März 2020 - RENTENZAHLUNG wurde sofort gestoppt, SEIT 3 MONATEN kein Geld mehr... s.u.
Liebe Damen und Herren,
die Rentenzahlungen werden nun von Ihnen seit 3 Monaten ausgesetzt(!!!!) - vor einer Woche gab ich die für die endgültige Berechnung der Witwenrente noch erforderliche ID-Nummer durch und bekam die Auskunft, der Antrag würde nun ‚sofort weiter bearbeitet‘ - jedoch passiert nichts. Die DRV zieht Geld vom Konto unseres Vaters ein, ohne weitere Erklärung und ohne meine diesbezügliche Anfrage zu beantworten - und es kommt kein Cent mehr - weder die Rente unseres Vaters für das Sterbevierteljahr noch die Witwenrente noch irgendein Bescheid - absolut nichts!!!!!!

Ich bitte nochmals sehr um Weiterbearbeitung unseres Antrags - es kann doch nicht sein, dass die DRV ohne weitere Erklärung SEHR RASCH Geld einzieht, gleichzeitig aber den Antrag auf Witwenrente 3 Monate lang nicht bearbeitet und keine Rente mehr überweist!
Wie sollen so etwas eigentlich Hinterbliebene überleben, die keine Ersparnisse haben?

Teilen

26-06-2020 um 16:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-07-2020 um 08:49 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Warum da alles so lange dauert, weiß ich nicht - entweder zu viele Angestellte oder zu wenige...

2
Deutsche Rentenversicherung
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit Deutsche Rentenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.