Übergangsgeld nach 11 Wochen immer noch nicht erhalten

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  • 13 Okt 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren. Seit dem 26.7. 2022 bin ich aus der Reha zurück. Es sind nun 11 Wochen vergangen ohne das ich Übergangsgeld oder eine Reisekostenerstattung erhalten habe. Seitdem habe ich schon 2 Emails geschrieben, einen Brief geschrieben und 3 mal mit der Rentenversicherung Bund telefoniert. Alle Unterlagen sind vor Ort dies bestätigten mir die Damen vor Ort. Es wurde von den Damen im Service Center schon 2 mal ein Eilantrag hinterlegt und eine Beschwerde. Dies ist auch schon wieder 2 Wochen her. Mein Bankkonto ist im Minus und ich musste an meine Ersparnisse gehen. Dies scheint aber niemanden zu interessieren. Des weiteren habe ich aber auch keine Rechnung für meinen Eigenanteil an der Reha erhalten. Ich habe überhaupt keine Nachricht oder Reaktion in Briefform von der Rentenversicherung erhalten.Wenn es einen Grund gehabt hat, hätte ich mir gewünscht eine Antwort zu bekommen. ich recherchieren konnte ist das bei der Rentenversicherung keine Seltenheit. Ich möchte Ihnen nun eine Frist setzen von 14 Tagen um irgendeine Reaktion ihrerseits zu erhalten um mir das Übergangsgeld schnellstmöglich zu überweisen. Sonst würde ich mir überlegen andere Wege zu suchen um das Übergangsgeld zu erhalten. Schließlich zahle ich seit 33 Jahren in die Rentenversicherung ein. Ist dies der richtige Umgang mit jemanden der schon so lange einzahlt.

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