Dhl Reklamationen (25)

Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

Anzeige

Neu Dhl - Empfänger zu Hause, Sendung bei Nachbarn abgegeben, keine Benachrichtigungskarte

Sehr geehrte Damen und Herren, eine dringend erwartete Sendung wurde trotz Anwesenheit des Empfängers am Samstag, den 14.07.2018, laut Sendeverfolgung "erfolgreich zugestellt", indem es in einem Geschäft in der Nachbarschaft abgegeben, eine Benachrichtigungskarte wurde nicht hinterlassen. Da das Geschäft ab Samstagmittag geschlossen war, konnte erst heute ein Abholversuch unternommen werden. Hierbei stellte sich heraus, das die Inhaberin des Geschäfts am Samstag kein DHL-Paket entgegen genommen hat. Auch andere Nachbarn wurden angesprochen, haben aber ebenfalls keine DHL-Sendung angenommen. Wo ist das Paket? Wann werden Sie endlich dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter vernünftig Ihren Job erledigen? Ich erwarte eine umgehende Zustellung der Sendung sowie eine Erstattung des Portos.

Neu Dhl - Sendung wiederholt nicht zum angekündigten Zeitpunkt eingetroffen

Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag, den 13. Juli 2018 wurde mir die Lieferung eines Pakets für den folgenden Tag zwischen 9 und 13h angekündigt - eine Zustellung erfolgte jedoch nicht. Am Sonntag, den 15.07. erhielt ich dann eine email, in der Sie die Lieferung für heute, Montag, den 16.07.2018, zwischen 9:30 und 13:30h ankündigten. Auch dieser Termin wurde nicht eingehalten, so dass ich unnötigerweise während dieser Zeit zu Hause geblieben bin. Weshalb kündigen Sie die Lieferung von Sendungen mit einem Zeitfenster an, wenn Sie offensichtlich nicht mal in der Lage sind, den Tag einzuhalten, an dem die Auslieferung erfolgen sollte? Wann endlich wird DHL zu dem kundenfreundlichen Unternehmen, das es vorgibt zu sein ("zuverlässig", schnelle Lieferung"etc.) ??

Dhl - Paket Zustellung

Hallo, Mein Paket konnte trotz richtiger Liefer Anschrift nicht zugestellt werden , da wir den Sende Verlauf verfolgt haben konnten wir schnell erkennen ,das es sich um eine Postleitzahl Verwechslung seitens DHL handelte . Wir kontaktierten DHL ,beschrieben die Situation , bekamen dann gesagt , das Paket würde an den Absender zurück versand werden .Nach langem warten kam es dann auch zurück , können aber nicht verstehen warum es laut DHL nicht zustellbar ist , da laut DHL " Der Empfänger war nicht zu ermitteln , Gebäude/Hausnummer unbekannt . Meinerseits war die Empfänger Adresse jedoch korrekt angegeben .Ich bin recht verärgert , ich habe 6,90 für diesen Versand bezahlt , für nichts....

Dhl - Keine Lieferung

Seit dem 8.5.2018 ist laut sendungsauskumft meine Sendung bis heute nicht angekommenen da fragt man sich ob die Lieferung überhaupt noch mal kommt ein sehr schlechter Service mann kann von diesem Service nur abraten da sind andere Lieferanten schneller

Dhl - 18€ Entgeld bezahlt trotz korrekter Frankierung!!

Ich habe ein kleines Päckchen zurückbekommen (4,99€ Versand bezahlt), musste aber 18€ Entgeld bezahlen, um es zurückzuerhalten!!!! UNVERSCHÄMT! Keiner konnte mir dies telefonisch erklären. Es handelt sich um einen nationalen Versand. Laut Sendungsverfolgung ist das Päckchen für 1 Tag in Luxemburg gelandet. Und dafür muss ich zahlen?

Diese Reklamation wird durch das Team von Reklamieren24 unterstützt. Mehr erfahren

Dhl - Pakete kommen nicht

Pakete an meine Adresse werden ohne Benachrichtigungskarte im falschen Haus abgestellt, in der Sendungsverfolgung wird behauptete: an eine andere anwesende Person abgegeben. Inzwischen wird meine bestellte Ware laut Email in eine Postfiliale abgegeben und weder DHL noch ich wissen welche. Bei der angeblichen Hotline sind nur unfreundliche Menschen die mich anlügen oder einfach auflegen. Was nun? Ich kann nichts mehr bestellen.

Dhl - Paket beim Nachbarn abgegeben

Angeblich wurde am 20.4 ein Paket für mich beim Tierarzt nebenan abgegeben. So stand es auf der benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten, mit Namen und Hausnummer des Nachbarn. Der Tierarzt bestreitet aber die Annahme und so ist das Paket nie bei mir angekommen. Das schlimme ist, dass ich nicht weiß von wem das Paket ist und auch keine sendungsnummer habe. Ich nehme an es war irgendwer aus dem Verwandtenkreis, mich wurmt eher was für ein Paket das gewesen sein soll

Dhl - Sendung wurde Falsch verschickt!!

Hallo am Mittwoch den 02.05.2018 wurde ein Paket von Erkrath 40699 nach Eching in Niederbayern 84174 verschickt! Paket wurde uns am Montag den 07.05.2018 nach mährmaligen Telefonate zugesendet! Auskunft der DHL es lief was schief! Gestern den 08.05.2018 wurde mir eine E-Mail geschickt um ein 2 Paket das heute den 9.5.2018 zugesendet wird Ich hatte als Ablage Ort auf der Homepage von DHL Terrasse angegeben! Das Paket wurde in der Post Filiale Eching zugestellt ! Jetzt muss ich auf meine Ware bis Freitag warten! Das kann nicht sein dass 2 Pakete in so kurzer Zeit falsch geliefert werden ! Es handelt sich um Auto Teile die dringend benötigt werden und nun wieder mit Verspätung montiert werden! Wagen steht schon seit über 1 Woche auf einem Parkplatz an der Bundesstraße !In Eching bitte um Abklärung was zur Zeit schief läuft in der Filiale Hochachtungsvoll Galbenu

Hast du ein Problem mit Dhl?

Jetzt reklamieren!

"70% der Reklamationen werden erfolgreich behoben!"

Dhl - DHL Fahrer hat wohl keine Lust...

Warte auf Geburtstagsgeschenk: 20.04. im PZ-Feucht bearbeitet kommt am 24!.4. um 03:11uhr im PZ-Bremen an um 08:11 wird das Paket als "Beschädigt-Übernahme verweigert" im PZ der Nachverpackung zugeführt.>-( um 19:55 (11std. 16 min später ...warum so lange?) nachverpackt.. um 20:34 dem System wieder zugeführt... am nächsten Morgen um 08:52 ins Fahrzeug geladen... naja ok...nun sollte es kommen...___DENKSTE____ ich sitze den Morgen oben am PC am Fenster und sehe um etwa 10:35uhr (reguläre DHL-Zeitfenster, wann er immer kommt) das DHL-Fahrzeug vorbeirauschen...denke ok prima da isser ja.. fährt wie immer erst zur schule in der Nebenstrasse...ziehe mir schonmal den Pulli über, weils frisch is draussen... doch oh graus, der fahrer biegt in die andere Richtung ab, und is wech... hoffte er bemerkt seinen Fehler und kommt zurück. NIX DA! Um 12:34uhr rufe ich bei DHL an, und fragte, wo der Fahrer hin is... Antwort sinngemäss "Ihr Paket is nicht auf dem Fahrzeug, der richtige Fahrer kommt aber bald(???HÄ??? Anderer FAhrer?Anderes Fahrzeug???Seit wann das? Nunja... ich wartete... Schaute immer wieder in die App und um 14.10 sehe ich daß die Lieferung nicht zugestellt werden konnte...Uhrzeit 14.07uhr!!!! In der Zeit war KEIN Fahrer da!!! Auch keine Karte im Kasten... (Nachbarn dürfen auch annehmen laut Adressaufkleber)ALLE BEIDEN NACHBARN waren daheim! Rief umgehend um 14:10uhrbei DHL an, und fragte, warum ich belogen wurde.. Der Mitarbeiterin war es wohl ziemlich egal, nahm nur kurz notgedrungen die Reklamation auf, wollte mich aber weder an die Beschwerdestelle weiterleiten, noch zum Vorarbeiter... 16:23uhr (NACH DEM ANRUF) tauchte in der App auf, daß das Paket ins Postamt geleitet wird...obwohl ich um,gehende Zustellung verlangt habe!!!. Ausserdem muss ich sehen, ob ich das Paket so ohne Karte ausgehändigt bekomme...denn im PK steckt keine SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND, WO FAHRER UNGESCHOREN IHREN DIENST VERWEIGERN KÖNNEN!!! ...und das bei immer höheren Portopreisen und ausserhalb der Weihnachtsstosszeit! NUn muss ich noch in die Mall und ein anderes Present kaufen... PFUI ein Grund mehr bei HERMES zu versenden, da is der Service auch nich gut, dafür zahlt man aber weniger!

Dhl - DHL behauptet Vereinbarung getroffen zu haben

Bei DHL lügt man, dass sich die Balken biegen. Seit Tagen warte ich auf mehrere Pakete. Rüdersdorf als Paketzentrum ist die absolute Vollkatastrophe. Jeden Tag wird der Sendungsstatus aktualisiert. 6 Tage und mehr liegt das Paket in Rüdersdorf. Nichts tut sich, außer das sich die Mitteilung per Mail ändert. Mal musste die Tour abgebrochen werden, mal wird am anderen Tag geliefert, mal ist der Kurier zu spät und die Schicht zuende. Das Neueste ist jetzt, dass man mit mir wohl eine Vereinbarung getroffen hätte, die besagt, das besagtes Paket bis zum 13.04 in der Zustellbasis gelagert werden würde. Das ist eine glatte Lüge. Ich hätte gute Lust dieses inkompetente Pack zu verklagen, aber mit welchem Erfolg? DHL redet sich immer heraus und kein Richter würde sich damit beschäftigen. Dies wissen die Verantwortlichen natürlich und ruhen sich darauf aus. Porto können sie zur genüge kassieren und das sofort. Liefern, Naja liefern werden sie wenn sie Bock darauf haben oder auch nicht. Dauerzustand!! Ich werde darauf achten zukünftig nur noch Bestellungen via Hermes oder einem anderen seriösen Dienstleister zu tätigen.

Dhl - Pakete falsch entwertet

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 29.03.18 zwei Pakete nach Schweiz geschickt,es waren Geschenke für Ostern.Der Postbeamte hat leider die falsch entwertet und wir haben leider zu wenig bezahlt.Die Pakete kammen leider zurück.Das war nicht unsere Schuld und wir hoffen um eine Entschädigung. Familie Miltcheva,Rektor-Dresen-Str.2,53721-Siegburg (e-mail: miltchevaiskra@yahoo.de) Wir,hoffen um Verständniss und Zusage! Mit freundlichen Grüßen: Frau Iskra Miltcheva

Dhl - Ohne Erlaubnis Paket einfach wieder an den Absender zurück geschickt!

Der Post Bote war am Montag bei mir und hat mich nicht erreicht aber ein Lieferschein abgelegt wo ich eigentlich mein Paket bei der nächsten Postfiliale abholen könnte, aber ich weiß nicht was der Post Bote sich dabei gedacht hat die Lieferung einfach wieder an den Absender zu schicken!!!!!! Ich kriege einen abholschein da wo ich an der nähersten Filiale mein Paket abholen kann, aber dort ist kein Paket für mich was ich mitnehmen könnte die Bestellung wurde ohne Annahme Verweigerung ohne meine Erlaubnis einfach an den Absender zurück geschickt. Ich will mein Paket!!!!!

Dhl - 2.tes Paket mit selbem Inhalt im 2.ten Zusellversuch

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich den Verkäufer ein weiteres Mal gebeten habe die Ware zu versenden und diese zum wiederholten mal nicht zugestellt wird liegt der Verdacht nahe, dass die Prozesse bei DHL nicht richtig umgesetzt werden. Bitte prüfen sie die folgende Sendungsnummer auf Verbleib der Ware. Meine gedult wird momentan sehr strapaziert! Ich habe durchaus verständnis, dass ein Paket auch verspätet sein kann wenn besondere Umstände dazu geführt haben. Aber 2 Pakete in 2 Wochen die nicht ankommen, ist entschieden zu viel. Der Warenwert beläuft sich in Summe auf knapp 900€ daher möchte ich sie um zeitnahe Rückmeldung bitten. Ich behalte mir selbstverstandlich vor rechtliche Schritte einzuleiten gebe ihen jedoch Gelegenheit die Angelegenheit zu klären. Mit freundlichen Grüßen Sascha Kraft

Dhl - DHL Paket hängt in Packstation fest

Ich habe ein Paket an eine Packstation umleiten lassen. Leider komme ich nicht an das Paket, weil bisher keine Abholkarte dazu eingetroffen ist. Der Kundenservice hierzu war auch unter aller Kanone. Ende vom Lied wird sein, dass das Paket wohl wieder zurück geht

Dhl - Nicht nachvollziehbarer „Kundenservice“

Beschwerde Ticket: DP01-31463984 Beschwerde ID: 31463907|IQ|969450981 Anbei der komplette Beschwerde sowie „Stellungnahme“ seitens DHL zu diesem Fall. Gerne stehe ich für eine nachvollziehbare Stellungnahme, welche auf den eigentlichen Fall bzw. meine Originalnachricht eingeht, zur Verfügung ———————————————— Beschwerde an DHL: „Guten Tag die Damen un Herren, die Beschwerde bezieht sich auf folgende internationale Sendung: ... . Montag, 12.02.18, 15:50 Uhr Erhalt der Paketankündigung per E-Mail. Montag, 12.02.18, 16:34 Uhr Die in dieser E-Mail und der “DHL Paket“ App angebotene Option „An Nachbarn liefern“ wird genutzt, da ich zu diesem Zeitpunkt seit gut einem Monat nicht mehr wohnhaft unter der folgenden Adresse bin: ... . Der angegebene Nachbar, Herr Matthias Klingler, hat zu diesem Zeitpunkt bereits zusätzlich meinen Namen an seinem Briefkasten angebracht. Des Weiteren wohnt Herr Klingler seit gut acht Jahren unter dieser Anschrift. Dienstag, 13.02.2018, 11:56 Uhr Benachrichtigung per E-Mail, dass jenes Paket nicht zugestellt werden konnte und dass es direkt an den Absender zurück geschickt wird. Unverständlich an diesem Punkt ist leider, wie das Paket direkt an den Absender zurück geschickt werden kann, ohne das der Wunsch des Empfängers berücksichtigt wird, das Paket an die genannte Person zu liefern. Des Weiteren ist nicht nachvollziehbar, weshalb mir, trotz dass meine Kontaktdaten vorliegen und dass ich auf die Paketankündigung reagiert habe, keine weiteren Optionen angeboten werden, das Paket zu empfangen. Dies ist kein angemessener Kundenservice, dies entspricht leider eher dem Gegenteil. Auch die darauf folgende, telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, ist nicht als positiv anzusehen. Die erste Aussage eines dortigen Mitarbeiters lautete, dass sich wohl der Aufkleber mit der Adressierung gelöst hat oder beschädigt war und dass das Paket deshalb nicht zugestellt werden konnte und zurück geschickt wird. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass man bei diesem Status leider nichts mehr ändern könne. Da diese Begründung im Kontext leider nicht nachvollziehbar war und ebenfalls nicht nachvollziehbar war, weshalb keine Änderungen mehr möglich sein sollten, obwohl dass sich das Paket zu diesem Zeitpunkt höchstens wieder im zuständigen Zustelldepot befand, habe ich den Kundenservice ein zweites mal kontaktiert. Die darauf folgende Aussage, dass einfach nicht an die angegebene Person geliefert wird, da ich nicht mehr selbst unter der Adresse wohnhaft bin, ist leider ebenfalls nicht nachvollziehbar. Insbesondere da Herr Klingler am Wohnort bekannt ist und sich mein Name zusätzlich an seinem Briefkasten befand. Auch nicht in dem Hinblick, dass meine Kontaktdaten zu diesem Zeitpunkt vorlagen. Des Weiteren entsprach die Art und Weise, wie dies kommuniziert wurde, keinem kundenfreundlichen oder gar guten Service. Ich bitte um nachvollziehbare Stellungnahme. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Eric Hoffmann“ ———————————————— Antwort des DHL Kundenservice: „Guten Tag, Herr Hoffmann,   vielen Dank für Ihre Anfrage. Anhand Ihrer Sendungsnummer konnten wir feststellen, dass die Sendung am 16.02.2018 ins Ausland abgeleitet wurde und dem Absender wieder zugestellt wird.   Der Zusteller versuchte die Sendung unter der auf der Sendung angegebenen Empfängeradresse zu zustellen.   Da Sie unter der Anschrift nicht zu ermitteln waren, wurde die Sendung zurück gesandt.   Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Versendung entstanden sind, bitten wir zu entschuldigen.   Beste Grüße   Elisa Heine Kundenservice“ ———————————————— Antwort an den DHL Kundenservice: „Guten Tag Frau Heine, Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings muss ich ihnen leider mitteilen, dass ich über die Qualität dieser absolut enttäuscht bin, da diese fast überhaupt nicht auf die von mir beanstandeten Mängel bzw. Missstände eingeht. Des Weiteren, wie in meiner ersten E-Mail ausführlich zu lesen, war ich unter der angegebenen Adresse zu ermitteln, wie auch der angegebene Nachbar. Außerdem möchte ich Sie darüber informieren, dass ich diese unzureichende Antwort, neben den ursprünglichen Mängeln definitiv der Verbraucherzentrale melden werde und mir weitere öffentliche Publikationen offen halte. Mit freundlichen Grüßen Eric Hoffmann“

Anzeige

Hast du ein Problem mit Dhl?

Dann schreib eine Öffentliche Reklamation und fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine oder Rabatte!


Öffentlich

Öffentlich

Erstelle und veröffentliche deine Reklamation

Entschädigung

Entschädigung

Fordere Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe

Zeitsparend

Zeitsparend

Schnelle und einfache Abwicklung

Jetzt reklamieren!
"75% der Reklamationen werden erfolgreich behoben!"

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.


"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater