Reklamation - Dhl

Dhl

Brief- & Paketzusteller
  • Behobene Reklamationen 1
  • Profil Klicks 4.479
  • Reklamation schreiben
  • Dhl Reklamationen (11)

    Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

    Anzeige

    Neu Dhl - Nicht nachvollziehbarer „Kundenservice“

    Beschwerde Ticket: DP01-31463984 Beschwerde ID: 31463907|IQ|969450981 Anbei der komplette Beschwerde sowie „Stellungnahme“ seitens DHL zu diesem Fall. Gerne stehe ich für eine nachvollziehbare Stellungnahme, welche auf den eigentlichen Fall bzw. meine Originalnachricht eingeht, zur Verfügung ———————————————— Beschwerde an DHL: „Guten Tag die Damen un Herren, die Beschwerde bezieht sich auf folgende internationale Sendung: ... . Montag, 12.02.18, 15:50 Uhr Erhalt der Paketankündigung per E-Mail. Montag, 12.02.18, 16:34 Uhr Die in dieser E-Mail und der “DHL Paket“ App angebotene Option „An Nachbarn liefern“ wird genutzt, da ich zu diesem Zeitpunkt seit gut einem Monat nicht mehr wohnhaft unter der folgenden Adresse bin: ... . Der angegebene Nachbar, Herr Matthias Klingler, hat zu diesem Zeitpunkt bereits zusätzlich meinen Namen an seinem Briefkasten angebracht. Des Weiteren wohnt Herr Klingler seit gut acht Jahren unter dieser Anschrift. Dienstag, 13.02.2018, 11:56 Uhr Benachrichtigung per E-Mail, dass jenes Paket nicht zugestellt werden konnte und dass es direkt an den Absender zurück geschickt wird. Unverständlich an diesem Punkt ist leider, wie das Paket direkt an den Absender zurück geschickt werden kann, ohne das der Wunsch des Empfängers berücksichtigt wird, das Paket an die genannte Person zu liefern. Des Weiteren ist nicht nachvollziehbar, weshalb mir, trotz dass meine Kontaktdaten vorliegen und dass ich auf die Paketankündigung reagiert habe, keine weiteren Optionen angeboten werden, das Paket zu empfangen. Dies ist kein angemessener Kundenservice, dies entspricht leider eher dem Gegenteil. Auch die darauf folgende, telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, ist nicht als positiv anzusehen. Die erste Aussage eines dortigen Mitarbeiters lautete, dass sich wohl der Aufkleber mit der Adressierung gelöst hat oder beschädigt war und dass das Paket deshalb nicht zugestellt werden konnte und zurück geschickt wird. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass man bei diesem Status leider nichts mehr ändern könne. Da diese Begründung im Kontext leider nicht nachvollziehbar war und ebenfalls nicht nachvollziehbar war, weshalb keine Änderungen mehr möglich sein sollten, obwohl dass sich das Paket zu diesem Zeitpunkt höchstens wieder im zuständigen Zustelldepot befand, habe ich den Kundenservice ein zweites mal kontaktiert. Die darauf folgende Aussage, dass einfach nicht an die angegebene Person geliefert wird, da ich nicht mehr selbst unter der Adresse wohnhaft bin, ist leider ebenfalls nicht nachvollziehbar. Insbesondere da Herr Klingler am Wohnort bekannt ist und sich mein Name zusätzlich an seinem Briefkasten befand. Auch nicht in dem Hinblick, dass meine Kontaktdaten zu diesem Zeitpunkt vorlagen. Des Weiteren entsprach die Art und Weise, wie dies kommuniziert wurde, keinem kundenfreundlichen oder gar guten Service. Ich bitte um nachvollziehbare Stellungnahme. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Eric Hoffmann“ ———————————————— Antwort des DHL Kundenservice: „Guten Tag, Herr Hoffmann,   vielen Dank für Ihre Anfrage. Anhand Ihrer Sendungsnummer konnten wir feststellen, dass die Sendung am 16.02.2018 ins Ausland abgeleitet wurde und dem Absender wieder zugestellt wird.   Der Zusteller versuchte die Sendung unter der auf der Sendung angegebenen Empfängeradresse zu zustellen.   Da Sie unter der Anschrift nicht zu ermitteln waren, wurde die Sendung zurück gesandt.   Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Versendung entstanden sind, bitten wir zu entschuldigen.   Beste Grüße   Elisa Heine Kundenservice“ ———————————————— Antwort an den DHL Kundenservice: „Guten Tag Frau Heine, Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings muss ich ihnen leider mitteilen, dass ich über die Qualität dieser absolut enttäuscht bin, da diese fast überhaupt nicht auf die von mir beanstandeten Mängel bzw. Missstände eingeht. Des Weiteren, wie in meiner ersten E-Mail ausführlich zu lesen, war ich unter der angegebenen Adresse zu ermitteln, wie auch der angegebene Nachbar. Außerdem möchte ich Sie darüber informieren, dass ich diese unzureichende Antwort, neben den ursprünglichen Mängeln definitiv der Verbraucherzentrale melden werde und mir weitere öffentliche Publikationen offen halte. Mit freundlichen Grüßen Eric Hoffmann“

    Dhl - Name nicht auf Klingel/Briefkasten

    Das Paket konnte angeblich nicht geliefert werden ,weil Name nicht auf Klingel oder Briefkasten steht, die größte Lüge die ich je gehört habe... DHL entäuscht mich sehr zur zeit.Ich habe 100mal bei amazon bestellt und es gab noch nie so ein Fehler.DhL hat mich echt entäuscht...und das schlimmste daran ist, das paket wird zurück zum Sender geschickt das wird aber lange dauern bis ich mein paket habe..

    Dhl - WO IST MEIN PAKET aus Berlin 2.1. nach Helsinki 25.2.??

    Ich habe selbst von Berlin (Post 10439) /DHL nach Helsinki mir gesendet,abe rNICHT BEKOMMEN! Die andere Pakete, die von mir auch gesendet worden sind, habe ich bekommen. CY 65701416 7DE vom 2.1.2018, 8,7 KG. Braune Kartong. IN Helsinki habe ich mehrere Mal in Post gefargt, aber die behauften, das Paket sollte noch in Deutschland bei DHL sein?!! Und warum DHL in Finnland nur DHL EXPRESS und die sehen nichts ider können gar nichts handeln. WO ist also MEIN PAKET?? Bis zum 5.1. nach Hamburg kann man im Internet sehen,abe rnicht mehr? Absender: Ritva Ijäs, Dunckerstrasse 18, D-10437 BERLIN, Empfänger: Ritva Ijäs, Kap Hornin katu 8. A. 24. (4.Stock mit Fahrstuhl), FIN-00220 HELSINKI, Jätkäsaari Ritva Ijäs, Helsinki den 25.1.2018

    Dhl - Kärtchen statt Lieferung

    Ich habe mit großer Erwartung auf ein Paket mit einer limitierten Vorab-Exklusivversion einer CD gewartet. Die Lieferung verlief auch sehr schnell, 1 Tag nachdem das Paket in Auftrag gegeben wurde sollte es auch bei mir ankommen. Und das tat es auch - also, fast. Der werte Angestellte der es ausliefern sollte hat nämlich nicht geklingelt sondern gleich das Kärtchen eingeworfen. Die Klingel ist erst vor wenigen Wochen repariert worden, diese kann also nicht schuld gewesen sein. Mich ärgerte das zutiefst, vor allem da die bisherigen Pakete ohne Probleme ausgeliefert wurden...

    Dhl - versichertes Paket bis zum Inhalt beschädigt - selber Schuld??

    Ich versendete ein SammlerObjekt, verschickte es extra teuer = versichert und es kam mit einer starken Beschädigung bis in den Inhalt beim Empfänger an.. es kam ein kurzes "Sorry, aber dann war es wohl unzureichend verpackt, dies liegt in der Verantwortung des Versenders.." - wir fragten uns, was dann die Paket-Versicherung ausmache? bisher seit 2-3 Wochen absolut keine zufriedenstellende Antwort, wir sind beidseitig extrem enttäuscht.. der Sammlerwert des Inhalts ist also absolut dahin. somit muss man wohl doch lieber auf andere Paketdienste umschwenken..

    Dhl - Name "nicht" auf Klingel/Briefkasten

    Der/ die PostbotIn hat offenbar fehlerhaft gehandelt und das Paket nicht zugestellt, mit der Begründung, der Name sei nicht auffindbar. -Ja mein Nachname und Vorname kann leicht durcheinander gebracht werden, jedoch hatte ich das Problem bisher bei noch keiner meiner unzähligen anderen Amazonbestellungen. Das Paket jetzt einfach nicht zuzustellen halte ich für keine richtige Option.

    Dhl - Verspätete Zustelluung eines Express-Briefes

    Durch die verspätete Zustellung der Briefsendung mit der Sendungsnummer 00340433915105159502 entstand mir ein Schaden von EUR 143,00. Dieser Schaden ist wie folgt zu begründen. Am Freitag, den 09.06.2017, tätigte ich einen Kauf von zwei Konzerttickets für den folgenden Montag (siehe Anlage) über das Onlineportal ebay.de bei einer Privatperson. Am Samstag, den 10.06.2017, wurde die Briefsendung um 10.20 Uhr bei einer Postfiliale in Bremen als DHL Express eingereicht (siehe Sendungsstatus in der Anlage). Die dortige Mitarbeiterin bestätigte, dass die Briefsendung pünktlich am Montag, den 12.06.2017, bei mir, dem Empfänger, eingehen werde. In den folgenden 48 Stunden änderte sich der Status zur Sendungsverfolgung nicht. Daraufhin kontaktierte ich Montagvormittag telefonisch DHL Express, wo mein Anliegen aufgenommen wurde. Wenig später erhielt ich einen Anruf, dass die Sendung nicht aufzufinden sei und man würde das prüfen. Erst um 19.55 Uhr, nach über 57 Stunden, änderte sich erstmals der Status, dass die Briefsendung die Postfiliale verlassen hätte. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Sendung bereits bei mir eingegangen sein. Somit war mir der Besuch des Konzertes nicht mehr möglich. Auf meine schrifltiche Anfrage und Geltendmachung des Schadenersatzes vom 13.06.2017 hat das Unternehmen gar nicht reagiert.

    Dhl - Wegen Paketabholung durch die halbe Stadt fahren

    Warum konnte die Sendung nicht zugestellt werden? Ich war den ganzen Tag wegen Krankheit (gehbehindert) zu Hause und nun muss ich erst noch jemanden bitten das Paket abzuholen. Das passiert mir leider nicht zum ersten mal somit liegt es am Paketboten, vor ein halbes Jahr hat es noch alles tadellos funktionierte.

    Hast du ein Problem mit Dhl?

    Jetzt reklamieren!

    Dhl - Paket wird nicht zugestellt! DHL Fahrer fährt vorbei!

    Warte den ganzen Tag auf ein wichtiges Paket, das heute zugestellt werden soll! Habe zufällig gesehen wie der DHL Wagen bei mir Zuhause vorbei fährt. Hab mir gedacht, das das Paket vielleicht doch erst morgen zugestellt wird. Habe sofort die Sendungsverfolgung angeschaut, und festgestellt das : "Guten Tag, leider konnten wir Sie unter der angegeben Adresse nicht finden." Wie kann der DHL Fahrer mich auch finden, wenn der einfach vorbei fährt ??? Was stellt ihr für ungeschulte Leute ein ? Immer das gleiche!

    Dhl - Einzelabholung nicht ausgeführt!

    Ich bin sehr verärgert! Habe den ganzen Samstag auf eine Abholung von DHL gewartet und leider ist niemand gekommen! Es sollte ein Sony Fernseher zu eine Online-Shop als Retoure zurückgeschickt werden. Das Online Shop hat die Abholung gestern am 02.09.16 in Auftrag gegeben. Habe auch wie im Anhang zu sehen ist, eine Bestätigung per E-mail von DHL bekommen. Das ihr heute (03.09.16) den Paket abholen kommt. Leider erfolglos!! Bin den ganzen Tag Zuhause geblieben, und das unnötig!

    Dhl - Paket Zustellung ohne Benachrichtigung

    Habe über eBay am 10 August was bestellt. Es wurde über Dhl in ein kleines Paket verschickt. Bis heute (16 August) hab ich es noch nicht bekommen. Habe die eBay app geöffnet und konnte feststellen das das Paket schon zugestellt wurde. Da steht : Zustellung an Familienmitglied (vor 3 tage) Das dumme daran ist, das ich hier gar keine Familienmitglieder habe!!! Eine Benachrichtigung wurde im Briefkasten auch nicht gelassen!! Ich finde das ein sehr schlechter Service, da ich das Paket dringend brauche und jetzt nicht weiss wo es ist. Ausserdem habt ihr nicht die Pakete irgendwo bei Nachbarn zulassen! Lasst eine Benachrichtigung im Briefkasten und ich hol es am nächsten Werktag bei der Post ab!!

    Anzeige

    Hast du ein Problem mit Dhl?

    Dann schreib eine Öffentliche Reklamation und fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine oder Rabatte!


    Öffentlich

    Öffentlich

    Erstelle und veröffentliche deine Reklamation

    Entschädigung

    Entschädigung

    Fordere Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe

    Zeitsparend

    Zeitsparend

    Schnelle und einfache Abwicklung

    Jetzt reklamieren!
    "70% der Reklamationen werden erfolgreich behoben!"

    "Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

    Bekannt aus:

    • Cannstatter-Zeitung
    • Starting-up
    • Untertürkheimer-Zeitung
    • Firmen Presse
    • Esslinger-Zeitung
    • Kornwestheimer-Zeitung
    • Gründervater