Reklamation - Dhl

Dhl

Brief- & Paketzusteller
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    Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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    Neu Dhl - DHL Fahrer hat wohl keine Lust...

    Warte auf Geburtstagsgeschenk: 20.04. im PZ-Feucht bearbeitet kommt am 24!.4. um 03:11uhr im PZ-Bremen an um 08:11 wird das Paket als "Beschädigt-Übernahme verweigert" im PZ der Nachverpackung zugeführt.>-( um 19:55 (11std. 16 min später ...warum so lange?) nachverpackt.. um 20:34 dem System wieder zugeführt... am nächsten Morgen um 08:52 ins Fahrzeug geladen... naja ok...nun sollte es kommen...___DENKSTE____ ich sitze den Morgen oben am PC am Fenster und sehe um etwa 10:35uhr (reguläre DHL-Zeitfenster, wann er immer kommt) das DHL-Fahrzeug vorbeirauschen...denke ok prima da isser ja.. fährt wie immer erst zur schule in der Nebenstrasse...ziehe mir schonmal den Pulli über, weils frisch is draussen... doch oh graus, der fahrer biegt in die andere Richtung ab, und is wech... hoffte er bemerkt seinen Fehler und kommt zurück. NIX DA! Um 12:34uhr rufe ich bei DHL an, und fragte, wo der Fahrer hin is... Antwort sinngemäss "Ihr Paket is nicht auf dem Fahrzeug, der richtige Fahrer kommt aber bald(???HÄ??? Anderer FAhrer?Anderes Fahrzeug???Seit wann das? Nunja... ich wartete... Schaute immer wieder in die App und um 14.10 sehe ich daß die Lieferung nicht zugestellt werden konnte...Uhrzeit 14.07uhr!!!! In der Zeit war KEIN Fahrer da!!! Auch keine Karte im Kasten... (Nachbarn dürfen auch annehmen laut Adressaufkleber)ALLE BEIDEN NACHBARN waren daheim! Rief umgehend um 14:10uhrbei DHL an, und fragte, warum ich belogen wurde.. Der Mitarbeiterin war es wohl ziemlich egal, nahm nur kurz notgedrungen die Reklamation auf, wollte mich aber weder an die Beschwerdestelle weiterleiten, noch zum Vorarbeiter... 16:23uhr (NACH DEM ANRUF) tauchte in der App auf, daß das Paket ins Postamt geleitet wird...obwohl ich um,gehende Zustellung verlangt habe!!!. Ausserdem muss ich sehen, ob ich das Paket so ohne Karte ausgehändigt bekomme...denn im PK steckt keine SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND, WO FAHRER UNGESCHOREN IHREN DIENST VERWEIGERN KÖNNEN!!! ...und das bei immer höheren Portopreisen und ausserhalb der Weihnachtsstosszeit! NUn muss ich noch in die Mall und ein anderes Present kaufen... PFUI ein Grund mehr bei HERMES zu versenden, da is der Service auch nich gut, dafür zahlt man aber weniger!

    Dhl - DHL behauptet Vereinbarung getroffen zu haben

    Bei DHL lügt man, dass sich die Balken biegen. Seit Tagen warte ich auf mehrere Pakete. Rüdersdorf als Paketzentrum ist die absolute Vollkatastrophe. Jeden Tag wird der Sendungsstatus aktualisiert. 6 Tage und mehr liegt das Paket in Rüdersdorf. Nichts tut sich, außer das sich die Mitteilung per Mail ändert. Mal musste die Tour abgebrochen werden, mal wird am anderen Tag geliefert, mal ist der Kurier zu spät und die Schicht zuende. Das Neueste ist jetzt, dass man mit mir wohl eine Vereinbarung getroffen hätte, die besagt, das besagtes Paket bis zum 13.04 in der Zustellbasis gelagert werden würde. Das ist eine glatte Lüge. Ich hätte gute Lust dieses inkompetente Pack zu verklagen, aber mit welchem Erfolg? DHL redet sich immer heraus und kein Richter würde sich damit beschäftigen. Dies wissen die Verantwortlichen natürlich und ruhen sich darauf aus. Porto können sie zur genüge kassieren und das sofort. Liefern, Naja liefern werden sie wenn sie Bock darauf haben oder auch nicht. Dauerzustand!! Ich werde darauf achten zukünftig nur noch Bestellungen via Hermes oder einem anderen seriösen Dienstleister zu tätigen.

    Dhl - Pakete falsch entwertet

    Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 29.03.18 zwei Pakete nach Schweiz geschickt,es waren Geschenke für Ostern.Der Postbeamte hat leider die falsch entwertet und wir haben leider zu wenig bezahlt.Die Pakete kammen leider zurück.Das war nicht unsere Schuld und wir hoffen um eine Entschädigung. Familie Miltcheva,Rektor-Dresen-Str.2,53721-Siegburg (e-mail: miltchevaiskra@yahoo.de) Wir,hoffen um Verständniss und Zusage! Mit freundlichen Grüßen: Frau Iskra Miltcheva

    Dhl - Ohne Erlaubnis Paket einfach wieder an den Absender zurück geschickt!

    Der Post Bote war am Montag bei mir und hat mich nicht erreicht aber ein Lieferschein abgelegt wo ich eigentlich mein Paket bei der nächsten Postfiliale abholen könnte, aber ich weiß nicht was der Post Bote sich dabei gedacht hat die Lieferung einfach wieder an den Absender zu schicken!!!!!! Ich kriege einen abholschein da wo ich an der nähersten Filiale mein Paket abholen kann, aber dort ist kein Paket für mich was ich mitnehmen könnte die Bestellung wurde ohne Annahme Verweigerung ohne meine Erlaubnis einfach an den Absender zurück geschickt. Ich will mein Paket!!!!!

    Dhl - 2.tes Paket mit selbem Inhalt im 2.ten Zusellversuch

    Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich den Verkäufer ein weiteres Mal gebeten habe die Ware zu versenden und diese zum wiederholten mal nicht zugestellt wird liegt der Verdacht nahe, dass die Prozesse bei DHL nicht richtig umgesetzt werden. Bitte prüfen sie die folgende Sendungsnummer auf Verbleib der Ware. Meine gedult wird momentan sehr strapaziert! Ich habe durchaus verständnis, dass ein Paket auch verspätet sein kann wenn besondere Umstände dazu geführt haben. Aber 2 Pakete in 2 Wochen die nicht ankommen, ist entschieden zu viel. Der Warenwert beläuft sich in Summe auf knapp 900€ daher möchte ich sie um zeitnahe Rückmeldung bitten. Ich behalte mir selbstverstandlich vor rechtliche Schritte einzuleiten gebe ihen jedoch Gelegenheit die Angelegenheit zu klären. Mit freundlichen Grüßen Sascha Kraft

    Dhl - DHL Paket hängt in Packstation fest

    Ich habe ein Paket an eine Packstation umleiten lassen. Leider komme ich nicht an das Paket, weil bisher keine Abholkarte dazu eingetroffen ist. Der Kundenservice hierzu war auch unter aller Kanone. Ende vom Lied wird sein, dass das Paket wohl wieder zurück geht

    Dhl - Nicht nachvollziehbarer „Kundenservice“

    Beschwerde Ticket: DP01-31463984 Beschwerde ID: 31463907|IQ|969450981 Anbei der komplette Beschwerde sowie „Stellungnahme“ seitens DHL zu diesem Fall. Gerne stehe ich für eine nachvollziehbare Stellungnahme, welche auf den eigentlichen Fall bzw. meine Originalnachricht eingeht, zur Verfügung ———————————————— Beschwerde an DHL: „Guten Tag die Damen un Herren, die Beschwerde bezieht sich auf folgende internationale Sendung: ... . Montag, 12.02.18, 15:50 Uhr Erhalt der Paketankündigung per E-Mail. Montag, 12.02.18, 16:34 Uhr Die in dieser E-Mail und der “DHL Paket“ App angebotene Option „An Nachbarn liefern“ wird genutzt, da ich zu diesem Zeitpunkt seit gut einem Monat nicht mehr wohnhaft unter der folgenden Adresse bin: ... . Der angegebene Nachbar, Herr Matthias Klingler, hat zu diesem Zeitpunkt bereits zusätzlich meinen Namen an seinem Briefkasten angebracht. Des Weiteren wohnt Herr Klingler seit gut acht Jahren unter dieser Anschrift. Dienstag, 13.02.2018, 11:56 Uhr Benachrichtigung per E-Mail, dass jenes Paket nicht zugestellt werden konnte und dass es direkt an den Absender zurück geschickt wird. Unverständlich an diesem Punkt ist leider, wie das Paket direkt an den Absender zurück geschickt werden kann, ohne das der Wunsch des Empfängers berücksichtigt wird, das Paket an die genannte Person zu liefern. Des Weiteren ist nicht nachvollziehbar, weshalb mir, trotz dass meine Kontaktdaten vorliegen und dass ich auf die Paketankündigung reagiert habe, keine weiteren Optionen angeboten werden, das Paket zu empfangen. Dies ist kein angemessener Kundenservice, dies entspricht leider eher dem Gegenteil. Auch die darauf folgende, telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, ist nicht als positiv anzusehen. Die erste Aussage eines dortigen Mitarbeiters lautete, dass sich wohl der Aufkleber mit der Adressierung gelöst hat oder beschädigt war und dass das Paket deshalb nicht zugestellt werden konnte und zurück geschickt wird. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass man bei diesem Status leider nichts mehr ändern könne. Da diese Begründung im Kontext leider nicht nachvollziehbar war und ebenfalls nicht nachvollziehbar war, weshalb keine Änderungen mehr möglich sein sollten, obwohl dass sich das Paket zu diesem Zeitpunkt höchstens wieder im zuständigen Zustelldepot befand, habe ich den Kundenservice ein zweites mal kontaktiert. Die darauf folgende Aussage, dass einfach nicht an die angegebene Person geliefert wird, da ich nicht mehr selbst unter der Adresse wohnhaft bin, ist leider ebenfalls nicht nachvollziehbar. Insbesondere da Herr Klingler am Wohnort bekannt ist und sich mein Name zusätzlich an seinem Briefkasten befand. Auch nicht in dem Hinblick, dass meine Kontaktdaten zu diesem Zeitpunkt vorlagen. Des Weiteren entsprach die Art und Weise, wie dies kommuniziert wurde, keinem kundenfreundlichen oder gar guten Service. Ich bitte um nachvollziehbare Stellungnahme. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Eric Hoffmann“ ———————————————— Antwort des DHL Kundenservice: „Guten Tag, Herr Hoffmann,   vielen Dank für Ihre Anfrage. Anhand Ihrer Sendungsnummer konnten wir feststellen, dass die Sendung am 16.02.2018 ins Ausland abgeleitet wurde und dem Absender wieder zugestellt wird.   Der Zusteller versuchte die Sendung unter der auf der Sendung angegebenen Empfängeradresse zu zustellen.   Da Sie unter der Anschrift nicht zu ermitteln waren, wurde die Sendung zurück gesandt.   Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Versendung entstanden sind, bitten wir zu entschuldigen.   Beste Grüße   Elisa Heine Kundenservice“ ———————————————— Antwort an den DHL Kundenservice: „Guten Tag Frau Heine, Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings muss ich ihnen leider mitteilen, dass ich über die Qualität dieser absolut enttäuscht bin, da diese fast überhaupt nicht auf die von mir beanstandeten Mängel bzw. Missstände eingeht. Des Weiteren, wie in meiner ersten E-Mail ausführlich zu lesen, war ich unter der angegebenen Adresse zu ermitteln, wie auch der angegebene Nachbar. Außerdem möchte ich Sie darüber informieren, dass ich diese unzureichende Antwort, neben den ursprünglichen Mängeln definitiv der Verbraucherzentrale melden werde und mir weitere öffentliche Publikationen offen halte. Mit freundlichen Grüßen Eric Hoffmann“

    Dhl - Name nicht auf Klingel/Briefkasten

    Das Paket konnte angeblich nicht geliefert werden ,weil Name nicht auf Klingel oder Briefkasten steht, die größte Lüge die ich je gehört habe... DHL entäuscht mich sehr zur zeit.Ich habe 100mal bei amazon bestellt und es gab noch nie so ein Fehler.DhL hat mich echt entäuscht...und das schlimmste daran ist, das paket wird zurück zum Sender geschickt das wird aber lange dauern bis ich mein paket habe..

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    Dhl - WO IST MEIN PAKET aus Berlin 2.1. nach Helsinki 25.2.??

    Ich habe selbst von Berlin (Post 10439) /DHL nach Helsinki mir gesendet,abe rNICHT BEKOMMEN! Die andere Pakete, die von mir auch gesendet worden sind, habe ich bekommen. CY 65701416 7DE vom 2.1.2018, 8,7 KG. Braune Kartong. IN Helsinki habe ich mehrere Mal in Post gefargt, aber die behauften, das Paket sollte noch in Deutschland bei DHL sein?!! Und warum DHL in Finnland nur DHL EXPRESS und die sehen nichts ider können gar nichts handeln. WO ist also MEIN PAKET?? Bis zum 5.1. nach Hamburg kann man im Internet sehen,abe rnicht mehr? Absender: Ritva Ijäs, Dunckerstrasse 18, D-10437 BERLIN, Empfänger: Ritva Ijäs, Kap Hornin katu 8. A. 24. (4.Stock mit Fahrstuhl), FIN-00220 HELSINKI, Jätkäsaari Ritva Ijäs, Helsinki den 25.1.2018

    Dhl - Kärtchen statt Lieferung

    Ich habe mit großer Erwartung auf ein Paket mit einer limitierten Vorab-Exklusivversion einer CD gewartet. Die Lieferung verlief auch sehr schnell, 1 Tag nachdem das Paket in Auftrag gegeben wurde sollte es auch bei mir ankommen. Und das tat es auch - also, fast. Der werte Angestellte der es ausliefern sollte hat nämlich nicht geklingelt sondern gleich das Kärtchen eingeworfen. Die Klingel ist erst vor wenigen Wochen repariert worden, diese kann also nicht schuld gewesen sein. Mich ärgerte das zutiefst, vor allem da die bisherigen Pakete ohne Probleme ausgeliefert wurden...

    Dhl - versichertes Paket bis zum Inhalt beschädigt - selber Schuld??

    Ich versendete ein SammlerObjekt, verschickte es extra teuer = versichert und es kam mit einer starken Beschädigung bis in den Inhalt beim Empfänger an.. es kam ein kurzes "Sorry, aber dann war es wohl unzureichend verpackt, dies liegt in der Verantwortung des Versenders.." - wir fragten uns, was dann die Paket-Versicherung ausmache? bisher seit 2-3 Wochen absolut keine zufriedenstellende Antwort, wir sind beidseitig extrem enttäuscht.. der Sammlerwert des Inhalts ist also absolut dahin. somit muss man wohl doch lieber auf andere Paketdienste umschwenken..

    Dhl - Name "nicht" auf Klingel/Briefkasten

    Der/ die PostbotIn hat offenbar fehlerhaft gehandelt und das Paket nicht zugestellt, mit der Begründung, der Name sei nicht auffindbar. -Ja mein Nachname und Vorname kann leicht durcheinander gebracht werden, jedoch hatte ich das Problem bisher bei noch keiner meiner unzähligen anderen Amazonbestellungen. Das Paket jetzt einfach nicht zuzustellen halte ich für keine richtige Option.

    Dhl - Verspätete Zustelluung eines Express-Briefes

    Durch die verspätete Zustellung der Briefsendung mit der Sendungsnummer 00340433915105159502 entstand mir ein Schaden von EUR 143,00. Dieser Schaden ist wie folgt zu begründen. Am Freitag, den 09.06.2017, tätigte ich einen Kauf von zwei Konzerttickets für den folgenden Montag (siehe Anlage) über das Onlineportal ebay.de bei einer Privatperson. Am Samstag, den 10.06.2017, wurde die Briefsendung um 10.20 Uhr bei einer Postfiliale in Bremen als DHL Express eingereicht (siehe Sendungsstatus in der Anlage). Die dortige Mitarbeiterin bestätigte, dass die Briefsendung pünktlich am Montag, den 12.06.2017, bei mir, dem Empfänger, eingehen werde. In den folgenden 48 Stunden änderte sich der Status zur Sendungsverfolgung nicht. Daraufhin kontaktierte ich Montagvormittag telefonisch DHL Express, wo mein Anliegen aufgenommen wurde. Wenig später erhielt ich einen Anruf, dass die Sendung nicht aufzufinden sei und man würde das prüfen. Erst um 19.55 Uhr, nach über 57 Stunden, änderte sich erstmals der Status, dass die Briefsendung die Postfiliale verlassen hätte. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Sendung bereits bei mir eingegangen sein. Somit war mir der Besuch des Konzertes nicht mehr möglich. Auf meine schrifltiche Anfrage und Geltendmachung des Schadenersatzes vom 13.06.2017 hat das Unternehmen gar nicht reagiert.

    Dhl - Wegen Paketabholung durch die halbe Stadt fahren

    Warum konnte die Sendung nicht zugestellt werden? Ich war den ganzen Tag wegen Krankheit (gehbehindert) zu Hause und nun muss ich erst noch jemanden bitten das Paket abzuholen. Das passiert mir leider nicht zum ersten mal somit liegt es am Paketboten, vor ein halbes Jahr hat es noch alles tadellos funktionierte.

    Dhl - Paket wird nicht zugestellt! DHL Fahrer fährt vorbei!

    Warte den ganzen Tag auf ein wichtiges Paket, das heute zugestellt werden soll! Habe zufällig gesehen wie der DHL Wagen bei mir Zuhause vorbei fährt. Hab mir gedacht, das das Paket vielleicht doch erst morgen zugestellt wird. Habe sofort die Sendungsverfolgung angeschaut, und festgestellt das : "Guten Tag, leider konnten wir Sie unter der angegeben Adresse nicht finden." Wie kann der DHL Fahrer mich auch finden, wenn der einfach vorbei fährt ??? Was stellt ihr für ungeschulte Leute ein ? Immer das gleiche!

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