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Disneyland Paris Reklamation Erfahrungen

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Probleme mit dem Magic-Pass und Datumsfehler

Sehr geehrte Damen und Herren, Während meines Aufenthaltes im Disneyland Paris in der vergangenen Woche ergaben sich leider einige Probleme und Ungereimtheiten: Ich reiste am Samstag, dem 11.05.2024 morgens an. Schon beim Einlass in den Park funktionierte mein Magic-Pass auf der Disney-App nicht. Ich wurde zu einem Informationsschalter geschickt, hier stellte eine Mitarbeiterin, nach Vorlage meiner Magic-Pässe auf der App, zwei Plastik-Karten für mich und meinen Freund als Magic-Pässe aus. Hiermit konnten wir ins Disneyland eintreten. Als wir mittags in den Studio-Park wechseln wollten, erlangte ich mit meinem Plastik-Magic-Pass erneut keinen Eintritt. Ich wurde wieder zu einem Informationsschalter geschickt, hier machte die Mitarbeiterin deutlich, dass es große Probleme mit meiner Buchung gäbe und dass ich zur Davy Crockett Ranch fahren sollte um dort ggf. noch etwas vor Ort klären zu können. Zu diesem Zeitpunkt waren die Magic-Pässe auf meiner App nicht mehr verfügbar. Bei Betrachtung der am Vormittag ausgestellten Plastik-Karten stellte ich im Auto auf dem Weg zu Davi Crockett Ranch erstmalig fest, dass die darauf stehenden Daten der 10. und 11. Mai waren und nicht der 11. und 12. Mai. Meine Befürchtung bestätigte sich im Gespräch mit der Mitarbeiterin an der Rezeption: Ich hatte mich um ein Tag im Datum vertan. Dieser Fehler ist natürlich mein eigenes Verschulden. Da ich den Betrag für zwei mal zwei Tagestickets und eine Übernachtung bezahlt hatte, jedoch lediglich ein Mal zwei Tagestickets in Anspruch genommen habe und nachweislich am Tag davor weder die bezahlten Park-Tickets, noch den bezahlten Bungalow in Anspruch genommen hatte, bat ich die Mitarbeiterin um eine kulante Lösung: Ich bat darum, da wir aus dem Ausland angereist sind, uns ein Zimmer für die Nacht zur Verfügung zu stellen ggf. die Buchung umzudatieren, selbstverständlich habe ich auch angeboten einen Aufpreis zu bezahlen. Ebenso bat ich darum, mir die Park-Tickets, die ich am 10.05. nachweislich nicht in Anspruch genommen, jedoch bezahlt habe, für den 12.05. zur Verfügung zu stellen. Notfalls hätten wir auch im Auto geschlafen. Doch nach Rücksprache mit ihrem Manager kam die Davy Crockett Ranch uns in keiner meiner Bitten und Anliegen entgegen. Das einzige Angebot, welches uns gemacht wurde, war, sowohl die Unterkunft, als auch die zwei Tagestickets nochmal komplett neu zu kaufen für einen Betrag von 503€. Demnach waren wir gezwungen nach Hause zu fahren und die teuer bezahlte Reise abzubrechen. Ist es richtig, dass man rein gar nichts mit den nachweislich nicht in Anspruch genommenen, aber bezahlten Leistungen hätte verrechnen können? Ich weiß, dass der Fehler des falschen Datums bei mir lag und habe deswegen auch die Zahlung eines Aufpreises angeboten, von der absoluten Ablehnung aller meiner Vorschläge und der rigorosen Inkulanz war ich negativ überrascht. Zudem war der 11. Mai ja definitiv der Tag, der sowohl in der realen Buchung, als auch in meinem Irrtum übereinstimmend war, wieso funktionierten an dem Tag wiederholend meine Magic-Pässe nicht? Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass meine komplette Buchung storniert worden sei, da ich am 10. Mai nicht eingecheckt bin. Ich verstehe nicht, wieso die MitarbeiterInnen sich die Mühe machen, den Magic-Pass für ein voll bezahltes Tagesticket mittags von meiner App zu löschen, anstatt in der gleichen Zeit mal anzurufen oder eine E-Mail zu schicken. Es hätte ja auch sein können, dass ich wegen Krankheit o.ä. bewusst verspätet anreise. Es war nicht rechtens mir das Ticket, welches ich zweifelsfrei für den 11.05.24 erworben hatte, im Laufe des Tages wegzunehmen. Erst nach dem Gespräch an der Rezeption wurden mir zwei neue Plastik-Tickets ausgehändigt mit denen ich den Park dann wieder hätte besuchen können für den restlichen Tag. Insgesamt kostete mich die nicht funktionierende Tickets jedoch viele Stunden warten, erklären, Auto fahren und Nerven, kurzum Zeit, die ich eigentlich im Park hätte verbringen können. Über eine Klärung der Ungereimtheiten ihrerseits würde ich mich sehr freuen, mit freundlichen Grüßen, ****** ******


Parken

Hallo habe für meine Familie 9 Gold Jahreskarten gekauft mir wurde beim Kauf versichert, dass parken frei ist Leider muss ich Täglich doch noch 15 Euro bezahlen Ihr schreibt noch im Internet man soll das Sparen der Parkgebühren mit berechnen denn Parken ist frei


Geburtstagsbaten

Hallöchen ich war mit meiner Familie 27.11/28.11.2023 Gäste . Am 27.11.2023 würde ich meinen Geburtstag Paten zu meinen 50 Geburtstag und der Rest der Familie wollte Paten 1 mal da zeigte ihr in city Haus und sagte kurz nach offenen das es keine gibt fande ich sehr schade Sonst war es super


negative Reiseerfahrung mit Schwerbehinderung

Sehr geehrte Damen und Herren, wie sind gestern von unserer Disneyland Paris Reise zurückgekehrt und leider hat diesmal nicht alles reibungslos geklappt und es war daher kein sehr schöner Erlebnis. Wir sind mit 4 Personen angereist, 2 davon schwerbehindert. Unser gebuchtes Hotel war der Disney Newport Bay Club. Bereits am 9.11.23 habe ich ihren telefonischen Kundenservice kontaktiert bezüglich eines Upgrades unserer ersten Nacht auf den Compass Club, da wir die 2. Nacht dementsprechend gebucht haben. Am 9.11. habe ich mich per Email an die mir vom Kundenservice gegebene Email Adresse dlp.nbp.guest.relation@disney.com gewendet um ein Upgrade zu buchen. Leider habe ich nie Rückmeldung erhalten. Bei Ankunft versuchte ich nochmals ein Upgrade zu erhalten, diesmal war das Hotel aber komplett ausgebucht. Hätte ich im November eine Antwort erhalten, wäre es wahrscheinlich geklappt. Bei Ankunft gegen 11 Uhr wendeten wir uns an einen Mitarbeiter und baten den Checkin für Menschen mit Behinderungen zugewiesen zu werden, was auch erfolgte. Der Checkin Prozess dauerte durch die freundliche, aber völlig überforderte Mitarbeiterin geschlagene 45 Minuten. Wir wurden darauf hingewiesen, dass unser Zimmer um 15 Uhr bezugsfertig wäre und wir eine SMS erhalten, also haben wir uns auf den Weg in den Park gemacht. Am Parkeingang wurde uns der Zutritt mit unseren Tickets erst verweigert, weil sich die Tickets nicht scannen liesen und man uns sagte wir hätten sie vorab registriern lassen müssen. Dies wurde uns im Bestätigungsschreiben von dlp.trips.fulfilment@disneylandparis.com allerdings anders kommuniziert. Erst nach langen Diskussionen und Hinzuziehen der Vorgesetzten wurde uns der Zutritt gewährt. Das Gleiche ist uns am darauffolgenden Tag auch passiert, so dass wir die Parks nicht gewechselt haben und keine Pause im Hotel einlegen konnten, aus Angst nicht mehr in den Park zurückkehren zu können. Wir hatten Tickets für 2 Tage in 2 Parks, konnten so aber nur einen Bruchteil sehen. Die Diskussionen haben uns auch sehr gestresst und waren unserem Erlebnis nicht zuträglich. Als wir um 15 Uhr noch immer nicht die versprochene SMS erhalten haben, haben wir uns zurück zum Checkin begeben um nachzufragen. Ich bat wieder den Checkin für Menschen mit Behinderungen nutzen zu können, aber diesmal war der entsprechende Schalter geschlossen. Also haben wir uns eingereiht und kamen nach 20 Minuten an die Reihe. Wir teilten mit , dass wir auf unser Zimmer möchten und gerne die Zimmernummer hätten und leider keine SMS erhalten haben. Nun teilte uns die Mitarbeiterin mit sie müsse gehen und nachsehen ob das Zimmer fertig wäre. Wir waren fassungslos. Es gab auch keine Entschuldigung für die nicht erhaltene Zimmernummer und die unnötige Wartezeit. Nach weiteren 15 Minuten Wartezeit konnten wir nun endelich unser Zimmer beziehen. Das Zimmer war ansprechend, leider etwas abgewohnt und die Abflüsse liefen nicht richtig ab. Desweiteren befand sich unser Gepäck nicht im Zimmer. Also musst ich wieder die Rezeption anrufen und nach unserem Gepäck fragen, welchse uns dann 30 Minuten später gebracht wurde. Ende gut, alles gut dachten wir. Dann sah ich meinen Koffer genau an und es war durch den Hoteltransport ein Rad abgebrochen. Ich habe dies gemeldet und ein sehr freundlicher Hotelmitarbeiter kam und bat als Lösung einen Austauschkoffer aus dem Hotelshop an, welchen wir gerne annahmen. Leider hat dieser nicht die Qualität unseres Markenkoffers und auch kein TSA Schloss und der Reisverschluss gab schon nach der ersten Benutzung die Funktion auf. Ich wollte aber nicht mehr anrufen. Am nächsten Tag wechselten wir das Zimmer auf den Compass Club und unser Gepäck sollte ins neue Zimmer gebracht werden. Als wir das Zimmer um 15 Uhr bezogen, wir sollten eine SMS mit der Zimmernummer erhalten, welche natürlich erst kam nachdem wir bei der Rezeption nachgefragt haben, war kein Gepäck da. Also wieder bei der Rezeption angerufen und 30 Minuten später war es da.. Aber wir waren schon Kummer gewöhnt. Das Compass Club Zimmer war viel schöner und ansprechender. Inklusive funktionierender Abflüsse. Das Compass Club Frühstück war sehr gut in ruhiger Atmosphäre. Allerdings war die Auswahl kleiner als im regulärem Frühstücksraum, z.B. gab es keinen griechischen Jogurt. Auch war es für Allergiker bedenklich, dass die Marmelade in Schalen herumstand und sie durch Menschen die sie direkt mit dem Löffel auf ihr Brötchen schmierten kontaminiert wurde. Hier hätte ich mir, zumindest für Allergiker abgepackte Portionen gewünscht, diese waren aber uch nach Nachfrage nicht zu bekommen. Die Mitarbeiterin war aber sehr bemüht. Anzumerken wäre noch, dass im ganzen Park vereilt Desinfektionsständer stehen, ich aber keinen funktionierenden finden konnte. Im Sinne der Hygiene wären sie für mich schon noch sinnvoll. Alles in Allem hat der Stress überwogen und wir hatten keinen schönen Aufenthalt. Uns wurde vor Ort auch keine Lösung angeboten bzw ein Ansprechpartner genannt und freuen uns auf Ihre Antwort,


Geschlossen bzw defekte Attraktionen

Liebes Disneyland, Wir hatten den Besuch schon lange geplant und für die Kleinsten in der Familie war es das Weihnachtsgeschenk. Ein Wochenende im Disneyland mit viel Achterbahn fahren und Helden sehen. Also haben wir für 9 man Tickets gekauft und durften dann sage und schreibe 1 ! Einzige Fahrt auf der hyperspace mountain am 8.10.2023 machen. Alle anderen Bahnen waren entweder komplett geschlossen oder jedes Mal nach langen anstehen (70-80min) wurden sie dann geschlossen. Es tut mir leider aber für einen Eintritt von 90€ (x9!) geht das überhaupt nicht. Keine der Attraktionen war für uns nutzbar selbst die Railroad wurde andauernd geschlossen. Deswegen wäre eine Erstattung der Tickets wohl das mindeste!


Reklamation eines im Park gekauften Artikels

Guten Morgen, wir haben vorgestern einen Spider-Bot mit "Tactical Upgrade zu Ironman" im Park erworben. Leider ist dieser defekt. Die "Self-Destruction Funktion, als auch die Crouch Funktion" funktionieren nicht." Wir benötigen hier Support um ggf. ein Troubleshooting durchzuführen oder eine Service-Reparatur / Austausch in Anspruch zu nehmen. Aktuell "duckt" sich die Spinne nicht mehr und der oberer Panzer wird nicht abgeworfen, wenn der Knopf gedrückt wird. Bitte um Support.


Besuch 27.09.2023

Hallo liebes Disneyland Paris Team, wir haben Euren Park am 27.09.2023 besucht und wurden leider sehr enttäuscht. Wir haben extra beide Parks gebucht und wollten morgens die Studios besuchen. Hier waren alle für uns Interessanten Fahrgeschäfte geschlossen: Spidermen W.E.B. geschlossen (mindestens 4 Stunden laut Mitarbeiter) Avengers Campus geschlossen Avengers Assemble Flight Force geschlossen Ratatouille geschlossen Crush Coaster dann 110 Minuten Wartezeit Minimum, da ja alles andere nicht in Betrieb war, also sind wir ins Disneyland... ohne eine Attraktion besucht zu haben. Nun erneut Wartezeit beim Einlass um 10:30 Uhr ins Disneyland... Als wir dann im Disneyland waren sind wir eine Runde mit der Bahn gefahren. Danach zum Big Thunder Mountain um dort dann 70 Minuten anzustehen, als wir dann endlich fast an der Reihe waren wurde die Bahn geschlossen und wir waren wieder draußen. Die Rückmeldung vom Personal: Big Thunder Mountain defekt um 13:30 Uhr. Meine Tochter war an diesem Punkt schon sehr frustriert. Dann haben wir in der App geschaut, was wir machen können: La cabane des robinson geschlossen Pirate galleon geschlossen Indiana Jones geschlossen Railroad geschlossen La taniere du dragon Drachenhöhle geschlossen Also sind wir zu Autopia und konnten dort nach akzeptabler Wartezeit eine Runde fahren. Gegen Abend dann der zweite Versuch Big Thunder Mountain (nach 80 Minuten Wartezeit) konnten wir dann auch hier 1 Runde fahren. Dann wollten wir uns noch Pinnochio anschauen, laut App geöffnet. Nach sehr viel Laufen die Information, die Bahn hat schon zu, es liefen wohl Vorbereitungen für die Abschlussveranstaltung. Auch hier wäre die Info in der App hilfreich gewesen. Alles in allem konnten wir kaum eine Bahn fahren, weil einfach alles geschlossen oder in Reparatur war. Ich hoffe Sie können uns etwas anbieten, weil unser Besuch sehr enttäuschend war und ihr Angebot an diesem Tag sehr zu Wünschen übrige gelassen hat. Viele Grüße ****** ****** 19:30 Pinnochio closed


Nie wieder Disneyland Paris!

Ich habe online einen Aufenthalt im Disneyland gebucht im Mickey Mouse Hotel zum 30 jährigen Jubiläum. Ich bin schwer enttäuscht, weil die Hotel-, sowie Zimmerfotos meiner Meinung nach gefotoshopt sind. Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Außerdem hieß es auf der Website und App vom Disneyland Paris, dass alle Parks geöffnet sind und viele neue Attraktionen gebaut wurden für das Jubiläum. In Wahrheit waren viele Attraktionen im Umbau, die Bahn, die durch den Park fährt, damit man nicht viel laufen muss, war gesperrt wegen Umbauarbeiten. Und ich könnte noch vieles mehr schreiben.. Ich habe mir die Füße wund gelaufen.. Und das ganze hat mich für die 4 Tage, davon 3 Übernachtungen mit Eintritt in alle Parks (für 2 Erwachsene) und Frühstücks Buffet knapo 2.600 Euro gekostet. Das ist eine Frechheit! Die Reinigungskräfte geben sich viel Mühe, die Zimmer sauber zu halten, aber beispielsweise war das Bad bzw. Die Fugen in der Wanne verschimmelt, das Silikon komplett abgebrochen, sowie verdreckt, es war keine Klobürste vorhanden usw. Und das in einem 4 Sterne Hotel, in dem eine Übernachtung bald 500 Euro kostet und noch mehr.. Die Organisation des Hotels, sowie die Kommunikation ist sehr schwierig. Es gibt ewig lange Wartezeiten, bis sich jemand findet, der einen auch wirklich versteht.. Ich spreche 4 Sprachen uns trotzdem war es täglich ein Kampf.. Außerdem habe ich zusätzlich einen Shuttle dazu gebucht bzw. Auch für den Check out einen Kofferservice, dass die Koffer verwahrt werden. Das war nur Stress. Mein Koffer stand die ganze Zeit im Zimmer und ich wurde hin und her geschickt, wo ich ihn angeblich abholen könnte.. Erst wurde ich zur Lobby geschickt, dann in einen anderen Raum.. Also quasi quer durchs ganze Hotel.. Da die Verständigung schwierig war und ich aufgebracht war, über sie schlechte Organisation und den schlechten Service, habe ich meinen(bzw. Wir unseren) Zug verpasst, für den ich 300 Euro bezahlt habe.. Weil mein Koffer 'sicher 1'Stunde,wenn nicht länger, gesucht wurde und niemand wusste, was der andere Kollege macht oder was ich gebucht habe.. Zudem habe ich, weil ich gehofft hatte, den Zug doch noch zu erwischen, 100 Euro für ein Taxi zum Pariser HBF ausgegeben, und habe den Zug dennoch verpasst. Dem Disneyland ist dies wohl völlig egal, denn ich habe mit vielen Menschen gesprochen, denen es ähnlich geht.. Es ist einfach eine Frechheit und sehr schade. Ich habe insgesamt für die Rückfahrt vom Disneyland nach Deutschland mit Taxi, Bus und Bahn.. Wegen Zugausfällen und weil das Disneyland meinen Koffer nicht gedunden hat knapp 1000€ für die Rückfahrt ausgegeben! Und das ist eine Frechheit. Für das Geld hätte ich wahrscheinlich ein Taxi bezahlen können, dass mich direkt nach Hause fährt. Ich bin ein großer Disney Fan, aber das Disneyland Paris besuche ich nie wieder. Ich hoffe ein Verantwortlicher oder Manager meldet sich zwecks. Entschädigung, aus Kulanz usw.. ansonsten oder sowieso werde ich rechtliche Schritte einleiten. Denn insgesamt haben diese 4 Tage uns über 5000 Euro gekostet, da wären wir lieber nach Orlando geflogen!


Keine Tickets

Hallo, ich mein Mann und meine Kinder 11 und 14 aus Österreich sind aus sind jetzt beim Explorer Hotels. Habe keine Karten kaufen können über meine Bankkarte und dachte mir da bei der Website steht disneykarte inkludiert und Tickets kaufen im Hotel das ich sicher eine bekomme. Finde es schade das wir jetzt im Hotel sitzen und nichts erleben. Auf jedenfall müsst ihr das bei der website löschen sonst sind viele Leute enttäuscht! Dani


Ring defekt

Hallo, ich habe gestern einen Ring gekauft, in dem 3 Steine fehlen. Was kann ich tun?


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Kontaktdaten

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1, rond-point d’Isigny
77700 Chessy
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Webseite
https://www.disneylandparis.com/


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Wo kann man sich bei Disneyland Paris beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Disneyland Paris einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Disneyland Paris zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Disneyland Paris einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Disneyland Paris senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Disneyland Paris um Stellungnahme.

Wie kann ich Disneyland Paris telefonisch erreichen?

Du kannst Disneyland Paris telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 069 13 80 41 07

Wie kann ich den Kundenservice von Disneyland Paris per E-mail erreichen?

Du kannst Disneyland Paris eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: contact@disney.com

Wie lautet die Adresse von Disneyland Paris um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Disneyland Paris telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist Disneyland Paris bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 152 öffentliche Beschwerden über Disneyland Paris verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Disneyland Paris wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 29% sowie eine Antwortquote von 4.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 14.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Disneyland Paris hilfreich sein.

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