Diskriminierung

  • Beantwortet
  • 22 Sep 2020
  • #121300
  • 615
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist es schon öfters im „dm“ Drogeriemarkt 74722 Buchen Odenwald vorgefallen, das die Mitarbeiterin ihre Kunden diskriminieren.
Da ich von der Maskenpflicht befreit bin (dadurch habe ich gesundheitliche Einschränkungen) gehe ich somit ohne Maske einkaufen.
Leider bin ich in diesem o.g. Drogeriemarkt von Mitarbeiter sehr aggressiv, verbal attackiert worden. Das ich eine Maske aufziehen solle und mich nicht so anstellen soll. Wie o.g. bin ich gesundheitlich eingeschränkt und habe eine Ärztliche Attest, das ich keine Maske tragen darf.
In Deutschland gibt es ein Diskriminierung Gesetz, und in dieser Situation berufe ich mich auf dieses Gesetz. Leider hat „eine“ Mitarbeiterin kein Verständnis dafür.
Man fühlt sich als Kunde nicht mehr wertgeschätzt, man fühl sich unterdrückt und sehr gedemütigt.
Ich habe schon bei anderem Discounter gesehen, das ein Schild/Plakat außen aufgestellt ist, „das Menschen die aus Gesundheitlichen Gründen keine Masken tragen können, trotz all dem Willkommen sind. Das dieses Unternehmen keine Diskrimination fördert und alle Menschen Wertschätz ob mit oder ohne Maske.“
Aus persönlichen Mund-zu-Mund Propaganda habe ich schon öfters mitbekommen, dass nicht nur dieser „dm Drogeriemarkt“, solche Mitarbeiter hat.
Dies ist sehr traurig und frustrierend, so dass man als Kunde diesen Markt meiden möchte, ungerne einkaufen geht und auf die hochwertigen Produkte verzichtet. Somit wird man gezwungen, anderweitige Drogeriemärkte ansteuert.

Ich hoffe doch sehr, dass Sie diesem schreiben gehör geben werden und in Ihren Unternehmen eine Veränderung für die Benachteiligten Kunden bzw. Menschen entgegen Wirken.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

22-09-2020 um 14:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2020 um 08:46 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich per E-Mail direkt an: ServiceCenter@dm.de

Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist über dieses Portal nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

dm - drogerie markt

2
dm-drogerie markt
Zufriedenheitsindex: 62.1/100

Problem mit dm-drogerie markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.