Unangebrachtes Verhalten einer Mitarbeiterin, mangelnde Kundenorientierung

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  • 26 Sep 2020
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Gestern erfolgte gegen 17:00 Uhr ein Einkauf in Ihrer Filiale im Nel Mezzo in Geislingen. Ein Mitarbeiter war damit beschäftigt Kundensmartphons für Payback Punkte zu beladen, eine weitere Mitarbeiterin im Kassenbereich war in der Fotoabteilung mit Aufräumen beschäftigt, während sich vor der Kasse lange Schlangen bildeten.
Ich habe die Mitarbeiterin die in der Fotoabteilung zugange war freundlich gefragt, ob sie bitte eine zweite Kasse öffnen könnte und mich dann wieder in die Schlange eingereiht. Danach hat sie mir schon nachgerufen, wie sehr sie beschäftigt sei, dass die Kollegin sie schon informiert habe und ich doch sehen müsste, dass....
Ich habe dies nicht kommentiert. An der Kasse, als ich bei ihr bezahlt und das Thema nicht mehr angesprochen habe, hat sie mir aber einen ausführlichen Vortrag gehalten, wie ich mich beim nächsten Besuch der Filiale zu verhalten hätte, dass ich es unterlassen soll, die Mitarbeiter zu belästigen und vieles mehr. Leider war ich damit ziemlich vor den Kopf gestoßen. Eine junge Mitarbeiterin, die meine Tochter sein könnte, hält mir ein Vortrag vor anderen Kunden und dabei war mein einziges "Vergehen", dass ich freundlich gefragt hatte, ob es möglich wäre, eine zweite Kasse zu öffnen. Ich ärgere mich sehr, dass ich meine Einkäufe nicht sofort wieder ausgepackt und die Rückgabe des Geldes gefordert habe und auch sonst den Schimpfmonolog wortlos über mich ergehen lassen habe, weil ich so überrascht wurde.
Dieses Verhalten Ihrer Mitarbeiterin ist für mich völlig unakzeptabel und zeigt, das das Thema Kundenfreundlichkeit und -Service wohl in dieser Filiale keinen Stellenwert hat. Ich kann verstehen, dass die Mitarbeiterin verärgert, überlastet oder was auch immer war. Das Verhalten gegenüber Kunden ist völlig unangemessen. Ich überlege ernsthaft, die Drogeriekette zu wechseln, weil ich mich mehr und mehr ärgere. Ich arbeite selbst im Dienstleistungssektor und dürft mir ein solches Verhalten nicht erlauben, ohne großen Ärger mit meinem Arbeitgeber zu bekommen.

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26-09-2020 um 09:44 Uhr

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30-09-2020 um 10:55 Uhr


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