Verweigerung von Corona Schutzmaßnahmen im DM

  • Beantwortet
  • 23 Sep 2020
  • #122062
  • 566
Anzeige

Soeben nach dem Einkauf im DM in der Schlange zur Kasse anstehend, kam mir ein Teenager zu nahe u. trug zudem die Maske unter der Nase. Ich bat das Mädchen höflich, den Abstand zu vergrößern, was sie dann tat.
An der Kasse war ich noch mit dem Einpacken beschäftigt, als das Mädchen schon wieder neben mir stand, ebenfalls einpacken wollend. Nun wies ich sie deutlicher auf die Regelung hin. Da mischte sich aggressiv die Mutter ein und behauptete, ihre Tochter sei maskenbefreit. Natürlich war sie nicht bereit, mir diese zu zeigen. Leider reagierte die DM-Mitarbeiterin hinter der Schutzscheibe gar nicht. Mit meinen 71 Jahren muss ich mich schützen. Ich rief in meiner Hilflosigkeit die 110 an und bat um Rat und erfuhr, dass das Missachten der Coronaschutzmaßnahmen leider ein großes Problem sei, aber vor allem wurde gesagt, dass die DM-Geschäftsleitung reagieren müsste. Nochmal im Laden bat ich die junge Kassiererin, dies beim nächsten Vorfall zu tun. Sie sagte, sie dürfe nicht nach dem Befreiungsattest fragen, nahm allerdings keine Stellung zur Abstandsverletzung.
Da liegt natürlich das Problem in der zu schnellen Anfertigung, dass dann gleichzeitig nebeneinander in den Ladeschüben die Waren von 2 Kundinnen liegen. Bei Andrang wartet halt keiner. Mit diesem Widerspruch zu den sonstigen Schutzmaßnahmen, wie Abstandsaufkleber auf dem Boden vor den Kassen etc., sollte sich die Geschäftsführung zudem auseinandersetzten.
Ich wünsche mir, dass Kundinnen, die behaupten, sie seien von der Maskenpflicht befreit, diesen Nachweis vorzeigen müssen. Ich wünsche mir an den Kassen nicht dieses Gedränge. So muss halt gewartet werden. Ich werde mich zu diesem Problem auch an das Ordnungsamt wenden und reinhören, wie Regeln einzuhalten sind.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

23-09-2020 um 21:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-09-2020 um 08:49 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich per E-Mail direkt an: ServiceCenter@dm.de

Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist über dieses Portal nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

dm - drogerie markt

2
dm-drogerie markt
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

Problem mit dm-drogerie markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.