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Reklamationen & Beschwerden (151)

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NEU DM - Fehlerhafte Pyjamahöschen babalove Größe L

Sehr geehrte Damen und Herren. Leider haben wir bereits die zweite Packung der o.g. Höschen geöffnet und fest gestellt, das die Schweißnähte an den Seiten sich sofort ganz leicht öffnen wenn man dem Kind die Pants anzieht. Wir nutzen diese Produkt schon lange, aber das ist noch nie vorher vorgekommen. (LOT MX20190817 0518/020892292A) diese Nummer befindet sich auf der Verpackung. Wir bitten um Rückmeldung. Mit freundlichem Gruß Muriel Mantzouranis

NEU DM - Balea Tuch Maske Calm Coco

Am 14.02.2020 bin ich in den DM gegangen um mir ein paar neue Masken für das Gesicht zu holen, heute am 15.02.2020 also einen Tag später nach dem Kauf habe ich also meine Balea Tuch Maske verwendet. Nachdem diese nicht wirklich fest auf dem Gesicht liegen geblieben ist habe ich sie nach 2-3 Minuten entfernt und feststellen müssen das mein komplettes Gesicht gerötet und fleckig ist, außerdem habe ich kleine Pickel bekommen. Die Maske sowie es auf der Verpackung steht ist für jeden Hauttyp, da ich eine relativ unempfindlich Haut habe passiert sowas eigentlich sehr selten. Ich bitte sie Ihre Produkte zu überprüfen, weil das ist nicht in Ordnung, wenn noch dick auf der Verpackung steht ,, für jeden Hauttyp'' mein Gesicht bedankt sich dafür.

NEU DM - Lippenstifttester

Sehr geherte Damen und Herren , als langjähriger Kunde Ihre Unternehmens muss ich mich heute mit einer Beschwerde an Sie wenden . Heute fiel zum wiederholten male auf ,dass Kundinnen die Lippenstifttester direkt im Laden auf den Lippen benutzen und dann wieder ins Regal stellen. Daraufhin habe ich eine Verkäuferin angesprochen ,die mir die Auskunft gab das in der filiale o.k.wäre. Aus hygienischer Sicht find ich das nicht nur ekelig sonder auch gesundheitlich sehr bedenklich. Im Zeitalter der Infektionen,Influenza ,herpes ect. kann man sich anstecken.Ich als Ihr kunde kann das nicht akzeptieren und weerde bei Ihnen sicher auch diesbezüglich keine Waren mehr kaufen,Vielleicht sollten Sie Ihre Konzept hinsichtlich dieses Problems überdenken. Ich hoffe bald von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen Marina Prochnow

NEU DM - Fehlerhaftes Toilettenpapier (S&S Deluxe 5lagig)

Vor Kurzem hat mein Supermarkt (Edeka) nicht mehr unser bevorzugtes Toilettenpapier, daher habe ich verschiedene andere ausprobiert und habe das Papier von DM als sehr gut empfunden. Bei meinem zweiten Kauf jedoch - und um dieses Produkt geht diese Beschwerde - habe ich gleich zwei 8er-Packs gekauft und beide weisen denselben Mangel auf: Beim normalen Gebrauch (Abrollen) des Papiers lösen sich regelmäßig kleine Papierfetzen, die dann zu Boden fallen. Hier und da ein Papierchen wegen mangelhafter Pressung/Schneidung (?) wäre ja in Ordnung, aber es sammelt sich leider einiger "Schnee" neben der Toilette an, was sehr unschön ist. Besonders da nun auch die zweite Packung fehlerhaft ist, habe ich mich entschieden, Sie zu informieren. Produktnummer (?): 2407201-01 45/19

NEU DM - unprofessionelle Abteilungsleiterin

am Freitag, den 07.02.2020 in der Filiale Discontopassage in der Bahnhofstraße 71-73, 66111 Saarbrücken. Wir wollten lediglich paar Bilder entwickeln lassen. Es war etwa 18:45h und in der Filiale waren vielleicht 7 Kunden am einkaufen... Nachdem wir die Bilder bearbeitet haben und sie zum Sofortmitnehmen in auftrag gaben, ausdrucken ließen, ging ich zur Kasse und beglich den Rechnungsbetrag. Am Fotoservice klingelte ich EIN MAL.! wartete...ging durch den Laden und schaute mich nach einer Mitarbeiterin um..... niemand war aufzufinden... ich kehrte zum Fotoservice zurück und betätigte die Klingel noch EIN MAL.! Es erschien niemand, ich war bisschen verwundert, denn es war kurz vor Ladenschluss, die Filiale fast leer, kein Ansturm von Kunden! Die einzige Mitarbeiterin saß an der Kasse, ich wendete mich an Sie und bat jmd in die Fotoabteilung zu rufen... Sie schien verständnissvoll... Doch es kam niemand! DANN, klingelte ich 4 Mal hintereinander, denn irgendwo dauerte das alles hier viel zu lange, ohne ersichtlichen Grund! Niemand kam! Ich ging durch den Drogeriemarkt und sah zu meinem Erstaunen eine Mitarbeiterin, welche seelenruhig die Pamperspalette ausräumte.! Verblüfft fragte ich Sie, ob Sie mal kurz in die Fotoabteilung kommen würde. Daraufhin kam von Ihr, wie aus der Pistole geschossen: "Die Klingel muss man nur EIN MAL betätigen, wenn man so oft auf die Klingel im Fotoservice drückt, wird kein Mitarbeiter kommen, da es Kinder sein könnten, die sich einen Spass erlauben..." Mir fehlten kurz die Worte, doch ich musste ihr widersprechen, denn so war die Geschichte nicht passiert. Ich schilderte der selbsternannten Abteilungsleiterin die Situation und wie es dazu kam, dass wir 4 Mal auf die Klingel drückten. Doch diese stellte mich als Lügnerin dar, und beteuerte, dass ich nie nur EIN MAL auf die Klingel drückte. Dazu zeigte Sie mir demonstrativ, wie dieses EIN MAL KLINGELN funktioniert. Ich war schockiert, nach so viel Wartezeit mich noch als Lügnerin hinzustellen, und in so einem abfälligem Ton und abstossenden Art mit mir zu kommunizieren... Es war mein Fehler mich überhaupt aif das Gespräch einzulassen. Und dann passierte mir der Fehler, aus Versehen Dutzte ich die DM-Mitarbeiterin im Verlauf des Gespräches...Das war nicht böse gemeint, eher Macht der Gewohnheit, bei mir auf der Arbeit Dutzen wir uns alle, und dieses Du ist mir einfach rausgerutscht. Ich hätte einiges getan es wieder rückgängig zu machen... Mein Fehler! Denn jetzt drehte die Abteilungsleiterin vollkommen am Rad, sie schauckelte sich so hoch, weigerte sich mir die bereits bezahlten Bilder auszuhändigen, drohte mir mit Hausverbot, weil ich die Bilder haben wollte und am Ende drohte Sie mir mit der Polizei, weil ich eine kompetente Person zu sprechen verlangte.. Ich konnte nicht wirklich glauben, dass DM solche unprofessionelle Menschen, nicht nur als Arbeiter, sondern auch noch als Abteilungsleiter einstellt... Wir verliessen die Filiale, ohne Bilder! Die Abteilungsleiterin hat eine Brille an, kirschrot gefärbte Haare, und in den Haaren so Zeug, dass die Locken so nass und bappig aussehen lässt... Also, wenn es DM überhaupt interessiert, dann würden Sie sich die Videoüberwachungsaufnahmen von der Filiale anschauen, denn Bilder sagen mehr als diese Worte! liebe grüsse kristina

DM - Filialleiterin unmenschlich zu Mitarbeitern vor Kundschaft

Ich war am 06.02.2020 in Dessau-Roßlau Ortsteil Mildensee in der Gs 1008 einkaufen und unterhielt mich mit einer sehr netten Mitarbeiterin am Fotostand. Sie hat mich super am Fotostand beraten und mir geholfen. Da es einige Bilder waren die ich drucken lies konnten wir uns unterhalten. Bis auf einmal eine hysterische blonde Dame (Filialleiterin anscheinend) angerauscht kam in Begleitung einer weiteren Mitarbeiterin und der Kollegin sagten das eine weitere Kollegin wohl krank geworden sei. Darauf hin sagte die Mitarbeiterin am Fotostand das sie gerne am Freitag ihre Schicht übernehmen kann da sie alleinerziehend ist u ihre Kinder in der Kita unter bekommt. Aber die anscheinende total überfordert wirkende Filialleiterin wollte das sie am Samstag arbeiten kommt wo nun mal die Mitarbeiterin aber echt ein organisatorisches Problem bekommt da sie nicht wusste wohin mit ihren Kindern. Die Filialleiterin drehte in dem Moment komplett hoch und bedrohte die Mitarbeiterin das es Konsequenzen für sie haben würde. Sie verhielt sich extrem unmenschlich. Ich war nicht die einzigste Kundin die das mitbekommen hat. Die Mitarbeiterin fing an zu weinen. Sie tat mir sehr leid. Ich gab ihr meine Nummer u habe zu ihr gesagt das sie mich gerne als Zeuge angeben kann falls sie ärger bekommen sollte und es weitergehen sollte. Ich mische mich eigentlich nicht in so etwas ein aber diese Art u Weise wie diese Person mit Menschen um geht u auch einfach unser Gespräch unterbrochen hat geht überhaupt nicht, das war unprofessionel hoch drei und hat nichts mit freundliches und familiäres Unternehmen zu tun. Man sollte eventuell qualifizierteres Personal auswählen denn diese Dame ist nicht gerade belastbar! Der Besuch hat mich sehr bestürzt u sauer gemacht. Anne Neubert

DM - Abzocke durch Park & Control in 70771 Leinfelden-Echterdingen

Hallo! Am 16.01.2020 um cirka 09:30 Uhr war ich in der dm Filiale in PLZ 70771. In der Eile vergaß ich meine Parkscheibe einzustellen. Ich eilte also in ihr Geschäft um mir etwas zu besorgen. Ich war genau 9. Minuten in ihrem Geschäft!!! P&C stellte den Parkverstoß also genau 3!!!Minuten später aus!!!! Laut meiner dm Quittung bezahlte ich 09:36 Uhr und ging zu meinem Auto! Ich sprach daraufhin den Parkwächter an, was das den solle und erklärte ihm, dass ich gerade kurz im dm Markt gewesen wäre und zeigte die vorhandene Quittung. Er meinte, er könne da nichts machen, ich müsse direkt P&C anschreiben und sie würden daraufhin die Zahlungsaufforderung von 30!!!!Euro einstellen. Ich schrieb diesem, im nachhinein dubiosen Verein sofort, sendete meine Einkaufsquittung gleich mit. Tage später dann, viel Bla Bla...und sie können nicht von der zahlung absehen, da ich eine "Vertragsverletzung" begangen habe??? Das ist doch jetzt alles nicht wahr, oder??? Ich habe mit dieser Firma keinen Vertrag geschlossen, noch die ausführlichen AGB`s gelesen und zugestimmt!!! Ich schrieb nochmals höflichst zurück, von dieser Zahlung abzusehen. keine Chance!!! Letzte Zahlungsaufforderung bis zum 09.02.2020. Ich bin sehr sehr enttäuscht von diesem fiesen Verhalten! Ich verstehe nur gut, wenn "Fremdparker" Stundenlang einen Parkplatz bei Ihnen mißbrauchen, aber doch bitte nicht, wenn treue Kunden bei Ihnen eingekauft haben und nachweislich, genau 9. Minuten ihren Parkplatz genutzt haben. Und dann diese Uneinsicht von PARK & CONTROL mit Sitz in Stuttgart. Das ist eine ganz dreiste Masche um billigst an Geld zu kommen!!! Ich möchte Sie als treuen Kunden bitten, dieser "Sache" mal auf den Grund zu gehen und um es zu klären. Sollte es bis zum 09.02.2020 nicht zu einer positiven Einigung kommen, werde ich keinen Schritt mehr, in "MEINEM DM" setzen. Hoffungsvoll Ihre B.W P.S: Ich werde Ihnen auch nochmal dieses Schreiben per Mail zukommen lassen.

DM - Öffnungszeiten ändern?

Ich war dort zuletzt vor einer Woche am Samstag Abend (25.01.2020) um 20.50 Uhr in der DM Filiale in Eschborn (Camp Phoenix). Ich hetzte durch die Gänge und holte meine 2 Artikel, die ich für den Sonntag noch unbedingt gebraucht habe, dabei wurde ich ständig beobachtet und als ich nahe an der Kasse gewesen bin, rief die Kassiererin rüber "Beeilen Sie sich und kommen Sie bitte zur Kasse, wir schließen jetzt". Das war um 20.52 (!) Uhr. Ich mag es nicht einer der letzten zu sein, der irgendwo einkauft...die Leute wollen schließlich Feierabend machen aber die Art und Weise wie man hier herauskomplimentiert wird ist ne Frechheit, zumal ich eh schon durch den Laden förmlich gerannt bin... Der Laden war fast komplett leer...scheinbar kümmert man sich dort regelmäßig, kurz vor Feierabend, so um seine Kunden. Habe diesen Beitrag auch auf Google gepostet, dort ließ man ihn direkt löschen. Gehe dort nie wieder einkaufen.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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DM - 3x defekte Balea Haarlackflasche

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute innerhalb kürzester Zeit eine Flasche Balea Haarlack mit defektem Sprühkopf angefangen. Die ersten beiden Flasche habe ich voll weggeworfen. Bei der heute angebrochenen Flasche wieder das gleiche Problem. Wenn man um zu spühen auf den Knopf drückt kommt nur minimal Haarlack aus der Öffnung! Aber die ganze Flüssigkeit läuft an der Flasche herunter. Leider habe ich keinen Kassenbon mehr um zu reklamieren. Ich benutze seit Jahren alle möglichen Balea Produkte, aber so ein Problem hatte ich noch nie. Liebe Grüße Claudia Müller

DM - Respektlose Mitarbeiter

Ich möchte mich hiermit über die Mitarbeiter vom dm in Holzgerlingen beschweren. Und zwar haben diese unverschämte Frauen mich und meine Freundin belästigt in dem sie uns ununterbrochen hinterher gelaufen sind und uns die ganze Zeit beobachtet haben als hätten wir etwas verbrochen, Was aber nicht der Fall war. nach einer Weile kam dann eine von diesen Mitarbeiterinnen zu uns, und hat uns darauf angesprochen warum wir so lange hier wären, und nichts kaufen würden. Am Schluss wollte sie dann ohne Grund unsere Taschen durchsuchen, was wir aber nicht zugelassen haben. Und das ganze Gespräch lief unter einem unverschämten Ton ab. Und so ein unverschämtes und respektloses Verhalten Lassen wir uns nicht gefallen.

DM - DM Babylove Babygeschirr mit Splitter

Nach 2 x benutzen ist der Teller zersplittert beim Brei essen mit einem Babylove Plastiklöffel. Das ist lebensgefährlich!

DM - Verletzung(Schnitt) durch öffnen eines Bela produktes

Habe mir bei DM ein Testprodukt von Belea mitgenommen. Bei Öffnen dies Fläschens( aus Glas) welche LEIDER nur durch eine markierte Bruchstelle zuöffnen ist, habe ich mir da die Fäschen aus Glas sind, in den Finger geschnitten.

DM - Flaschen Bürste defekt

Guten Tag, wir benutzen sehr gerne und fast ausschließlich Babylove Produkte und Zubehör. Allerdings ist mir jetzt bei der dritten Flaschen Bürste in Folge aufgefallen das nach sehr kurzer Nutzungsdauer die Bürste an der Steckstelle auseinander geht, was eine effektive Nutzung sehr erschwert.

DM - Defekte Lichterkette regulär gekauft, Geld nur reduziert zurück

Hallo, Ich habe am 16.12.2019 zwei 100 LED Lichterketten für je 10,95 im dm Markt in Bergisch Gladbach gekauft für meinen Tannenbaum. Eine ging nach Silvester nicht mehr. Konnte diese eine Lichterkette, aus gesundheitlichen Gründen, nun erst zurück bringen. Die Dame an der Kasse gab mir aber nur 5.45 Euro zurück!! Sie sagte, dass würde nur reduziert gehen, da sie keine Weihnachtsartikel im festen Sortiment haben. Dieses finde ich sehr frech. Ich habe den vollen Preis gezählt und obwohl ich Garantie darauf habe, bekomme ich nur den reduzierten Preis zurück, bei einer Laufzeit von gerade mal 1 1/2 Wochen?? Ich denke mal, dass das gar nicht geht!!! Das verstehe ich nicht und finde es eine bodenlose Frechheit und irgendwie fühle ich mich nun betrogen!!!! Dann kann man elektronische oder Saisonartikel bei ihnen regulär gar nicht kaufen. Werde ich auf jedenfall nicht mehr!!! Was ist mit meinem Garantierecht? Sorry aber ich bin sprachlos. Passiert in der Filiale Kürtener Straße 3, 51465 Bergisch Gladbach Mit freundlichen Grüßen Tina Bojkowski

DM - Balea Vaseline

Habe mir die balea Vaseline geholt für mein Tattoo und war Seher erschrocken grade da ich über mein Bauch gegangen bin und ein kleines Stück Glas drauf war es sollte kontrolliert werden mfg

DM - Trink Becher ab 9 Monaten

Aus der Flasche kommt kein trinken raus wenn man dran zieht. Ich habe das Silikonventil schon mehr mals richtig rein gesetzt aber da kommt trotzdem nur Luft beim ziehen raus, das Wasser bleibt in der Flasche. Ich habe die Falsche heute morgen erst gekauft.

DM - Fehlerhafte Auskunft über Warenbestand im Internet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einiger Zeit nach einem Lippenstift der Marke Maybelline Color Sensational Lipstick nude 710 Sultry Sand gesucht. Im Internet wurde ich in ihren Shops im Bereich Wolfsburg/Königslutter/Braunschweig fündig. Laut dortigen Internet Angaben im Internet, waren in jeder dieser Filialen 2-3 dieser o.g. Lippenstifte vorrätig. Zuerst habe ich den Standort Königslutter angefahren, da dieser noch am nähesten für mich erreichbar ist. Da dort aber nicht ein einziger dieser Lippenstifte vorlag, bin ich davon ausgegangen, dass es sich tatsächlich ,,zufällig,, so ergeben hat, dass dieser dort ausverkauft war. Im Internet habe ich am gleichen Tage nochmal nachgeschaut und wiederholt gesehen, dass in Wolfsburg in der Porschestraße noch 2 vorrätig seien. Am Folgetage habe ich also mein Glück in Wolfsburg versucht. Aber auch in Wolfsburg war nicht ein einziger vorhanden. Eine Mitarbeiterin, Frau Luther, dieser Filiale hat sich meines Problems angenommen und alles überprüft, sogar noch im sämtlichen Unterschränken des Maybellinebereichs. Leider ohne Erfolg. Da ich ihr schilderte, dass laut Internet aber sowohl in Königslutter, als auch in Wolfsburg und Braunschweig mindesten 2- 3 dieser Lippenstifte je vorhanden sind, bot sie mir an, in den Filialen in Brauschweig anzurufen. Laut telefonischer Rücksprache vor Ort jedoch, waren auch dort keine Vorrätig. Ich habe mich sehr darüber geärgert, da ich bereits sowohl nach Königslutter als auch nach Wolfsburg deshalb die Fahrtkosten auf mich genommen habe und mich auf die Auskunft ihrer Internetseite verlassen habe. Zumal ich da bereit war, den Restbestand der Lippenstifte zu kaufe. Es wäre schön, wenn man sich auf solche Auskünfte verlassen könnte und nicht umsonst kilometerweit Spritgeld verfahren würde. Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen Benita Palm

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DM - Balea Handwaschseife Spender defekt

Guten Abend Wir kaufen fast alles beim DM auch die Handwaschseife Balea Waschschaum littel Princes. Das ist uns nun 3x passiert das bei der Hälfte, also Füllstand, der Pumpmechanismus nicht mehr richtig funktioniert. Wir finden das sehr schade auch wenn es kein teurer Artikel ist. Wir würden uns über ein Feedback Ihrer Seite sehr freuen denn am Ende hat noch keiner das Problem gemeldet und wir sind die ersten. MfG Mittasch

DM - Extrem Unfreundliche Mitarbeiterin

Eine Mitarbeiterin in Darmstadt Luizenplatz Finale, war sehr laut zu mir geschrien, sie meinte, dass ich no-testen Lippenstift benutzt habe. Der Lippenstift stand in der testen Stelle, und mehr mal benutzt von anderen Kunden, ich hab gar nicht bemerkt, dass der Lippenstift kein Testen Stück war, es sah wie Testen aus. Sie sagte, dass ich sofort kaufen musste, und gehen Sie vorne bezahlen musste. Es war sooo unfreundlich, hab ich nie bei dm getroffen, dm mit solchen Mitarbeiter hat mich schon enttäuscht! Schade!

DM - Plasterstrips für Kinder

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich hab vor 6 Monaten ca.das gesunde plas Kinder plante für Kinder mit einem Bären und eine Packung heisst Aquaplastetstrips für Kinder gekauft .Warum kleben die nicht. Mit freundlichem Gruß Sandra Saleh Code 4 010355 093196 haltbar 2023-07 4 01335 825780 haltbar 2023-12

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Warum du eine DM Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

DM Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen DM hat 151 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit DM ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 80.3

Mit einer Antwortquote von 97.9%, ist DM auf Reklamieren24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 151 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 80.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

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Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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