Fehlerhafte Auskunft über Warenbestand im Internet

  • Ungelöst
  • 19 Jan 2020
  • #19979
  • 652
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einiger Zeit nach einem Lippenstift der Marke Maybelline Color Sensational Lipstick nude 710 Sultry Sand gesucht.
Im Internet wurde ich in ihren Shops im Bereich Wolfsburg/Königslutter/Braunschweig fündig. Laut dortigen Internet Angaben im Internet, waren in jeder dieser Filialen 2-3 dieser o.g. Lippenstifte vorrätig.
Zuerst habe ich den Standort Königslutter angefahren, da dieser noch am nähesten für mich erreichbar ist. Da dort aber nicht ein einziger dieser Lippenstifte vorlag, bin ich davon ausgegangen, dass es sich tatsächlich ,,zufällig,, so ergeben hat, dass dieser dort ausverkauft war.
Im Internet habe ich am gleichen Tage nochmal nachgeschaut und wiederholt gesehen, dass in Wolfsburg in der Porschestraße noch 2 vorrätig seien. Am Folgetage habe ich also mein Glück in Wolfsburg versucht. Aber auch in Wolfsburg war nicht ein einziger vorhanden.
Eine Mitarbeiterin, Frau Luther, dieser Filiale hat sich meines Problems angenommen und alles überprüft, sogar noch im sämtlichen Unterschränken des Maybellinebereichs. Leider ohne Erfolg.
Da ich ihr schilderte, dass laut Internet aber sowohl in Königslutter, als auch in Wolfsburg und Braunschweig mindesten 2- 3 dieser Lippenstifte je vorhanden sind, bot sie mir an, in den Filialen in Brauschweig anzurufen. Laut telefonischer Rücksprache vor Ort jedoch, waren auch dort keine Vorrätig.
Ich habe mich sehr darüber geärgert, da ich bereits sowohl nach Königslutter als auch nach Wolfsburg deshalb die Fahrtkosten auf mich genommen habe und mich auf die Auskunft ihrer Internetseite verlassen habe. Zumal ich da bereit war, den Restbestand der Lippenstifte zu kaufe. Es wäre schön, wenn man sich auf solche Auskünfte verlassen könnte und nicht umsonst kilometerweit Spritgeld verfahren würde. Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen
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19-01-2020 um 20:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-01-2020 um 13:54 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich per E-Mail direkt an ServiceCenter@dm.de. Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist über dieses Portal nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

dm-drogerie markt

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-01-2020 um 16:53 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine sehr oberflächliche Entschuldigung, mit der ich anscheinend Leben muss.

3
dm-drogerie markt
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