Machtdemonstration einer DM Marktleiterin

  • Ungelöst
  • 25 Mär 2020
  • #34427
  • 647
Anzeige

Ich war heute mit meiner Mutter , die Risikopatientin ist, in dem DM an der Joachimstr.2 in 44147 einkaufen. Ich bin auf die Marktleiterin zugegangen und habe sie gefragt wie ich das am besten umsetzten kann, da meine Mutter Risikopatientin ist (Mutter war mit Handschuhen und Mundschutz also ziemlich gut erkennbar, dass sie zur Risikogruppe gehört), für ihren Haushalt und meinen Haushalt einkaufen zu gehen. Die Marktleiterin antworte patzig und in einem unschönen Ton, dass sie sich nicht jedes Gesicht merken könne und das man dann zu sehen soll wie man das organisiert. Das sei nicht ihre Aufgabe. In IHREM Laden gäbe es strickte Regeln und da muss sich jeder daran halten. Da ich ausschließlich in diesem DM bis heute einkaufen gegangen bin sind mir die letzten Tag 2 Situationen aufgefallen. Leider habe ich diese nicht mit meinem Handy gefilmt! 1. Situation an der Kasse. Die Kassiererin kassiert der Frau (die übrigens alleine an der Kasse stand) vor mir mehrereKlopapierpackungen ab. Sie quatschen und lachen vergnüglich. Man sieht sie kennen sich! Ich habe das nur registriert und dazu nichts gesagt. Regeln sollten eigentlich für alle gleich gelten! Vor allem in diesen Zeiten! 2. Einkaufssituation wie durch ein Wunder finde ich ganz hinten im Regal 2 Flaschen Desinfektionsmittel. Schnapp mir Ben Hocker und nehme eine Falsche in die Hand und die 2. ziehe ich vor damit ein anderer Kunde sie sieht. In dem Augenblick kommt eine Verkäuferin vor sieht dass und sagt " Oh sie haben noch Desnfektionsmittel gefunden, wo waren die den versteckt?!", fordert mir auf ihr eine zu geben. Das tat ich und sie packte dich dies geschmeidig in ihren Kittel und ging ohne was zu sagen weg. Solche Aktionen hinterlassen beim Kunden komische Ideen. Zurück zu der Ursprungssituation. Ich sage der Marktleiterin also, dass nicht alles hier fair für alle zu geht und Berichte ihr von der Kassiererin und dem Klopapier. Anstatt mit mir ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen fängt sie an lauthals zu lachen und sagt das ich lügen würde. Da ich ihr nichts darauf zu entgegen habe sage ich "O.k. kein Problem ab jetzt werde ich, sobald ich so eine Situation beobachte es mit der Habdykamera aufnehmen und ihr bringen. Schließlich kaufe ich ja nur hier ein! Sie starrte mich mit großen Augen an und lachte noch lauter. Man könnte sichtlich erkennen, dass es ihr unangenehmen war, dass es Menschen gibt die mit bekommen, dass dich nicht alles fair in IHREM Laden läuft. Hier war die Situation erst mal beendet. Meine Mutter und ich stellten uns an die Kasse an und warteten. Als die besagte Marktleiterin an uns vorbei zog zu einer weiteren Kasse und sie mit den Worten besetzte "Sie können auch zu mir kommen !" Widerwillig ging ich also zu der Kasse und legte wortlos 1 Packung Klopapier, 2 Packungen Gumihabdschuhe und 2 Sagrotan Desinfektionsmittel für Flächen (alles einmal für meinen Hauhalt und für den meiner Eltern). Ich unterhielt mich erneut mit meiner Mutter in Muttersprache als die Marktleiterin zu mir, in einem sehr sehr patzigen und zickigen Ton sagte " Normalerweise muss ich Ihnen das Sagrotan jetzt nicht geben!" Darauf entgegnete ich ihr, dass sie docj schon bereits weiß das es sich hier um 2 Haushalte handelt und verwies darauf, dass sie doch sieht das meine Mutter neben mir steht. Es war ihr anscheindend um jeden Preis wichtig zu demonstrieren, dass sie am längeren Hebel sitzt! Ich bekam Tränen in den Augen weil mich noch nie jemand mehr gedemütigt hat als ihre Mitarbeiterin. Ich weiß nicht ob sie immer noch sauer war weil ich ihr die Situation mit dem Klopapier geschildert habe und gesagt habe, dass ich am besten sowas von jetzt an aufnehme und ihr einfach mal zeige was ich so sehe oder ob der Grund war das wir unsere Muttersprache gesprochen haben.
Ich habe meine Mutter aufgefordert ihren Ausweis raus zu suchen um ihn der Marktleiterin zu zeigen das wir 2 Haushalte sind mit 2 verschiedenen Adressen. Sie sagte das wolle sie nicht sehen. Aber was will die dann? Weiter schikanieren? Oder nach was sieht das für sie aus? Und als ob das nicht genug wäre rief sie den Securitiy Mann zur Kasse. Der sich auch prompt direkt vor mich postierte. Icj musste ihn 3 mal lautstark auffordern das er den Sucherheitsabstand wahren soll da ich eine Risikopatientin neben mir hat. Er wollte und wollte nicht zurück treten um den Sicherheitsabenstand einzuhalten. Es wsr ihm egal das ich immer panischer reagierte. Und sowas arbeitet für Sie? Jemand der alte kranke Menschen bewust gefährdet und nach glehenyer Aufforderungen immer noch nicht bereit ist den nötigen Sicherheitsabenstand einzuhalten!
Wenn sie mir nichtglauben schauen Sie sich die Aufnahmen der Sicherheitskameras an! Da sehen sie alles schwarz auf weiß.
Ich werde nie wieder, auch nach Corona, nie wieder in einem DM einkaufen kommen und empfehle auch jeden nur in ROSSMANN an der Rheinischenstraße in Dortmubd einkaufen zu gehen. Dort wird man so nicht behandelt. Ältere und kranke Menschen werden dort mit dem nötigen Respekt behandelt.
Ich rufe alle Freunde, Verwante und auch andere Menschen auf, Videos zu machen wenn ihr so etwas im DM erlebt. Nehmt es auf und schickt es viral damit alle Menschen sehen können wie die Mitarbeiter*innen von DM dich in dieser Kriese verhalten und mit alten und kranken Menschen umgehen und bewusst eine Infektion in Kauf nehmen. Ich möchte den Namen der Sicherheitsfirma und den Namen ihres Securitiymannes der heute am 25.03.2020 gegen 9.00 bzw. 9.30 Uhr Dienst hatte. Für dieses gefährdende Verhalten muss es Konsequenzen geben und dahingehend werde ich mich rechtlich beraten lassen. Daher möchte ich gerne wissen wie ich an die o.g. Daten kommen kann. Ihr Securitymann hat bewusst den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht eingehalten und ist auch nicht zurück gewichen als ich ihn 3 Mal aufforderte den Sicherheitsabstand einzuhalten da meine Mutter eine Risikopatientin ist! Ich werde nie wieder in einer ihrer Läden einkaufen. Jemand der bewusst meine Familie gefährdet, dass brauche ich nicht! DANKE ROSSMANN DAS ES SOWAS BEI DIR NICHT GIBT!
#stayathome
#respektietrealtemenschen
#einlaufengehenfürrisikogruppen
#sicherheitsabstandeinhalten

Teilen

25-03-2020 um 13:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-03-2020 um 13:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-04-2020 um 15:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ab jetzt nur noch Rossmann. Es gibt Gott sei Dank immer noch die Wahl wo man Einkaufen möchte. Nach dieser Aktion ist DM für mich gestorben!

3
dm-drogerie markt
Zufriedenheitsindex: 62.2/100

Problem mit dm-drogerie markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.