Unfreundliches Personal

  • Behoben
  • 23 Mär 2020
  • #33804
  • 606
Anzeige

Guten Tag,

also ich muss sagen, dass ich von meinem letzten dm Besuch in Köln am Rudolfplatz wirklich enttäuscht bin. Ich stand an der Kasse einer älteren Dame mit ausländischem Akzent und blonden Haaren. Ich bin seit über 15 Jahren Kundin bei dm, und das war heute das erste Mal, dass eine Kassiererin unfreundlich war.
Sie hat mich nicht einmal richtig begrüßt und fing schon an zu kassieren. In der Zwischenzeit holte ich mein Handy raus, um die Payback App zu öffnen, was leider einen Moment dauerte. Da schien sie schon ziemlich genervt zu sein. Als ich dann den 12-fach Coupon aktivieren wollte, hat dies nicht auf Anhieb geklappt und sie gab mir zu verstehen, dass ich es kein zweites Mal versuchen brauche. Dann habe ich ohne den Coupon bezahlt - bar, und wollte ihr die Centbeträge noch geben, um eine 2-Euro- Münze zurück zu bekommen. Das wollte sie nicht, weil es ihr wohl zu lange dauerte, aber ich hatte die Münzen bereits hingelegt, bevor sie das Wechselgeld aus der Kasse geholt hat. Dann hat sie sich widerwillig darauf eingelassen. Daraufhin habe ich angefangen, meine Ware einzupacken.
Die ganze Zeit lang blieb sie unfreundlich und hat mich auch nicht wirklich angesehen, wenn sie mit mir gesprochen hat.
Als ich ihr während des Einpackens erklären wollte, dass ich es verstehe, dass es momentan stressig ist, hier zu arbeiten, ich aber dennoch einen angemessenen Umgang mit Kunden erwarte, hat sie mich unterbrochen, abgewunken, mich dabei wieder nicht angesehen und gesagt "Alles gut. Ich diskutiere nicht mit Ihnen".
Ganz im ernst, es war nichts gut. Ich bin in einem dm Markt noch nie unfreundlich behandelt worden. Das hier war das erste Mal und ich bin wirklich extrem enttäuscht.
Ich verstehe es wirklich, dass das Arbeiten momentan stressig ist, ich arbeite selbst im Einzelhandel und kann von dem Stress ein Liedchen singen, aber ich bleibe dennoch freundlich, ich sehe meine Kunden an, wenn ich mit ihnen rede und ich nehme mir auch Zeit für sie. Wenn es mal etwas länger dauert, dann ist es eben so, aber das ist noch lange kein Grund, jemanden so herablassend zu behandeln.

Teilen

23-03-2020 um 17:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-04-2020 um 17:03 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Eigentlich immer extrem zufrieden, nur bei diesem einen Einkauf nicht...

2
dm-drogerie markt
Zufriedenheitsindex: 62.2/100

Problem mit dm-drogerie markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.