Unhygienische Bargeldübergabe

  • Beantwortet
  • 04 Aug 2020
  • #97315
  • 555
Anzeige

Ich war in der DM Filiale und habe mit Bargeld zahlen müssen. Anstatt mir das Rückgeld direkt zurückzugeben bestand die Kassiererin vehement darauf das Geld erst auf die Ablage zu legen und es dann nehmen zu dürfen aufgrund von Hygienemaßnahmen. Tatsächlich ist es doch viel unhygienischer schon so belastetes Bargeld noch zusätzlich einer Kontaktfläche auszusetzen von der jeder weiß das unzählige Leute sie täglich berühren müssen und die nicht zwischen jedem Kunden desinfiziert wird. Bitte achtet darauf dass das Personal korrekt geschult wird und auch den Hintergrund hinter den Maßnahmen begreift. Eine kontaklose Übergabe ist nie möglich wenn beide Parteien den Gegenstand an unterschiedlichen Stellen anfassen, was bei Bargeld wie Münzen nicht möglich ist. Von der dem-Mitarbeiterin unhöflich "zurecht gewiesen" zu werden wobei dann meine und anderer Leute Gesundheit auch noch gefährdet wird erlebe ich als besorgniserregend.

Teilen

04-08-2020 um 18:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-08-2020 um 15:34 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich per E-Mail direkt an: ServiceCenter@dm.de

Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist über dieses Portal nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

dm-drogerie markt

2
dm-drogerie markt
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

Problem mit dm-drogerie markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.