Ihre Beratung

  • Ungelöst
  • 04 Feb 2020
  • #22750
  • 580
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Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich selbst kein Make-up Profi bin, verlasse ich mich oft auf die Meinung der Experten.
Mittlerweile habe ich aber (endlich mal) verstanden, wie die Beratung bei Ihnen funktioniert und dass sie nur auf den Profit jedes einzelnen Beraters ausgerichtet ist. Sprich, es geht nicht darum, dass der Kunde ein aus dem ganzen Sortiment passendes Produkt erhält, sondern dass der Berater "seine" Firma verkauft. Die Berater, die über die Mehrheit der Marken beraten, sind eine Seltenheit, dafür gibt es die Nur-Dior-Berater, nur Urban-Decay-Berater usw.
Das habe ich erst zu spät verstanden.
Ich war vor 4 Wochen beim Douglas im AEZ in HH. Ich wollte eigentlich zwei konkrete Make-ups ausprobieren: MÄC und Bobby Brown. Dazu habe ich eine Beraterin angesprochen, die mich aber sofort zu der Firma UD geleitet hat (wie ich später erfahren habe, war das eine Beraterin nur für UD). Sie hat mir ein Make Up von UD aufgetragen und den so gelobt, dass ich den auch gekauft habe (mein Fehler!). Schon zu Hause habe ich gemerkt, dass die Farbe nicht sooo stimmig ist. Zwei Wochen später war ich wieder bei diesem Douglas und wollte mir von der gleichen Firma ein Concealer kaufen. Wieder zu einer Beraterin gegangen. Sie meinte aber, sie kann/darf mich zu UD nicht beraten (da sie von einer anderen Firma war). Dann habe ich eine Beraterin von "Allen" Marken gesucht. Diese meinte dasgleiche, sie kann mich zu UD nicht beraten, aber zu vielen anderen Marken schon. Ich habe letztendlich gesagt, mir ist die Marke nun egal, es soll zu meinem neuen Make Up von UD passen. Ok, damit konnte sie arbeiten. Ich habe sie gebeten, mir mein neues UD Make-up aufzutragen und dann den Concealer damit abzustimmen. Nachdem Sie mir mein UD Make-up aufgetragen hat, meinte Sie sofort: "Ehrlich gesagt, passt dieses Make Up gar nicht zu Ihnen". Das hat dann auch eine andere Mitarbeiterin bestätigt.
Was soll man denn dazu sagen? Am besten gleich das nächste (vielleicht passende) Make-up kaufen?
Ich finde, das ist ein Betrug, ich möchte als Kunde, das mir passende Produkt unabhängig der Marke kaufen !
Solche Beratung brauche ich nie mehr. Dann kaufe ich meine Sachen woanders online, ist viel günstiger, eine Wahrscheinlichkeit, dass das Make-up nicht passt ist genauso groß, wie bei Ihnen.
Jetzt habe ich viel Geld ausgegeben und habe ein Produkt, das ich nicht benutzen kann, weil es zu mir nicht passt. Auf solche Beratung verzichte ich in der Zukunft.
So verlieren Sie auch die treuesten Kunden.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
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04-02-2020 um 11:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2020 um 18:55 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erste Kontaktaufnahme im Form einer Standard-Nachricht ist erfolgt. Obwohl ich mich mit entsprechenden Daten sofort zurückgemeldet habe, keine Reaktion seitens Douglas.

2
Douglas
Zufriedenheitsindex: 70.6/100

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