DPD ist das Allerletzte!

  • Ungelöst
  • 22 Aug 2018
  • #4545
  • 799
Anzeige

Ich habe über Amazon etwas bestellt & das Paket sollte mit DPD zugestellt werden.
Beim ersten Zustellversuch war ich nicht zu Hause und habe daraufhin online einen Wunschliefertermin vereinbart und diesen auch bestätigt bekommen.
An dem Tag habe ich extra das Haus nicht verlassen, um den Boten auf keinen Fall zu verpassen, da es sich um ein sehr wichtiges Geschenk bei der Bestellung handelte.
Es kam aber einfach niemand und ich wurde auch über nichts informiert.

Am nächsten Tag war ich wieder arbeiten und finde doch tatsächlich nach Feierabend eine DPD-Karte in meinem Briefkasten, man hätte mich nicht angetroffen & wenn man mich noch ein weiteres Mal nicht antreffen würde, wird das Paket an den Versender zurückgeschickt.
Da mir das Paket, wie bereits erwähnt, extrem wichtig war, rief ich also in meiner Verzweiflung die Telefonnummer an, die auf der DPD-Karte angegeben war.
Ich teilte mit, dass das Paket bitte auf keinen Fall zurück an den Verkäufer gehen soll & dass ich gerne einen neuen Wunschtermin angeben würde, da bei dem ersten ja niemand gekommen war.
Kurz um: mir wurde nicht geholfen, am Tag nach dem Telefonat wurde erneut versucht das Paket zuzustellen & ging tatsächlich zurück, da ich ja natürlich auf Arbeit war.

Als wäre das alles nicht schlimm genug, bin ich fast in Ohnmacht gefallen, als ich die Telefonabrechnung für das mit DPD geführte Gespräch erhalten habe! Unfassbare 50,25 Euro wurden mir abgezogen!

Daraufhin wandte ich mich per E-Mail an DPD, schickte den Einzelverbindungsnachweis mit & bat um Erstattung der Telefonkosten - vor allem unter Anbetracht der Tatsache, dass ich nichts für den ganzen Ärger kann, da ich ja meiner "Pflicht" nachgekommen war indem ich einen Termin vereinbart hatte.

DPD lehnt die Erstattung nun ohne Erklärung oder gar einer Entschuldigung ab & sagt ernsthaft, ich solle mich an meinen Netzbetreiber wenden.
WHAT? Was hat mein Telefonanbieter damit zu schaffen, dass DPD als Paketzusteller nicht fähig ist, Pakete zuzustellen!?

Ich weiß nicht, wie viele Hundert Pakete ich in meinem Leben schon bestellt & durch andere Lieferunternehmen erhalten habe, aber es ist schier unfassbar, was DPD mit seinen Kunden abzieht & wie dreist man dann noch abgezockt wird!

Teilen

22-08-2018 um 17:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2018 um 19:27 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mir wurde eine standardisierte Mail geschickt, ohne jegliche Erklärung bzw. ohne auch nur den geringsten Bezug auf mein Problem zu nehmen.
Auf meine Rückantwort darauf, kam einfach nichts mehr.

2
DPD
Zufriedenheitsindex: 18.6/100

Problem mit DPD?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.