Beschichtungsfehler Auflaufschale ..

  • 09 Apr 2024
  • #596075
  • 49
Anzeige

Hallo liebes Team,
wir kauften im Dez. 2023 bei Möbel Zurbrüggen eine Auflaufschale, in der nach drei bis viermaliger Benutzung die Beschichtung aufsprang und die Schale nutzlos machte.
Das schrieben wir an die Serviceabteilung von Dr. Oetker - weil wir die Rechnung von Zurbrüggen nach der längeren Zeit nicht mehr hatten -, und fügten zwei Fotos des Produktes hinzu.
Außerdem ist es für zukünftige Kunden besser, wenn bei Dr.Oetker selbst eine solche Produktionslinie eingestellt, bzw. kontrolliert wird!
Uns wurde erklärt, dass die Gebrauchsanweisung nicht befolgt wurde und die Fotos ganz eindeutige Kratzer zeige, die von spitzen Gegenständen stamme.
Das ist falsch.
Wir wissen sehr wohl, wie man diese Produkte benutzt und haben keine spitze Gegenstände, sondern einen PVC "Pfannenheber" benutzt.
Die nachfolgende Antwort wurde nochmals am 04.04.24 von uns sachlich kommentiert, weil das Urteil von Dr. Oetker einfach nicht stimmt
Eine Antwort blieb aus!

Mit besten Grüßen
Sandra & ****** ******


Antwort Dr. Oetker:

Gesendet: Donnerstag, 04. April 2024 um 11:09 Uhr
Von: "Service Abteilung | Dr.Oetker-Küchenhelfer" <service@oetker-kuechenhelfer.de>
An: "******@web.de" <******@web.de>
Betreff: WG: Reklamation Auflaufform - ****** ******
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit kommt es aufgrund der erhöhten Anzahl an Anfragen leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung Ihrer Nachricht. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie einen Artikel reklamieren möchten.

Wir bedauern, dass dieser nicht Ihrer Zufriedenheit entspricht und bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich in Ihrem Fall eindeutig um einen Schaden handelt, der durch Nichtbeachtung der vorgegebenen Gebrauchshinweise entstanden ist.

Eine Antihaftform darf auf keinen Fall mit spitzen/scharfkantigen Gegenständen bearbeitet werden. Diese Hinweise stehen auch auf der Verpackung.

 Bei Verletzungen mit spitzen/scharfkantigen Gegenständen ist die Antihaftbeschichtung verletzt und es kann bei der Reinigung das Wasser unter die Beschichtung wandern, welche sich dann ablöst, auch an anderen Stellen. Bei den Roststellen handelt es sich um Rost, der entsteht, wenn Wasser oder Feuchtigkeit mit der nicht mehr beschichteten Stelle in Verbindung kommt.

 Wie auf den Fotos klar ersichtlich, sind eindeutige Kratzspuren zu erkennen. Wir müssen davon ausgehen, dass Sie mit einem spitzem/scharfkantigen Gegenstand oder Messer in der Form gekratzt oder geschnitten haben, daher besteht kein Garantieanspruch.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier keine Reklamation anerkennen und somit keinen Ersatzartikel anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Krätzer


Dr. Oetker Backformen & Küchenhelfer Kundenservice
Sebastian-Fackelmann-Str. 6
91217 Hersbruck

Telefon: +49 9151 811 388
Telefax: +49 9151 811 294
Servicezeiten: Mo - Do: 08:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr; Fr: 08:00 - 14:00 Uhr
E-Mail: service@oetker-kuechenhelfer.de
www.oetker-kuechenhelfer.de

Herstellung & Vertrieb:

Teilen

09-04-2024 um 11:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dr. Oetker weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-04-2024 um 09:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Dr. Oetker weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Dr. Oetker
Zufriedenheitsindex: 68.6/100

Problem mit Dr. Oetker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.