Dreißte Kontrolleure

  • Ungelöst
  • 25 Aug 2022
  • #411508
  • 184
Anzeige

Ich saß gestern Abend in der Bahn um nach Hause zu kommen. Höhe Kampstraße stiegen zwei Kontrolleure ein, die dann verständlicherweise die Tickets kontrolliert haben. Einen Moment zuvor ging blöderweise mein Handy Akku leer und entsprechend konnte ich mein Ticket nicht mehr vorzeigen. Ich fragte daraufhin, ob ich nicht einen der Fahrgäste nach einem Stromzugang bitten dürfte (Powerbank ähnliches). Erst sagten sie nichts dazu und dann ging es den Kontrolleuren scheinbar nicht schnell genug und sie zwangen mich dazu bei der nächsten Haltestelle auszusteigen. Dort wollten diese dann meine Daten aufnehmen und mir den Bußgeldbescheid geben. Allerdings hatte ich Glück, dass ein junger Mann, mich mein Handy laden lies, um dann mein GÜLTIGES TICKET vorzuzeigen. Allerdings ging auch das den Kontrolleuren nicht zu schnell, obwohl sie wussten, dass ich, sofern ich es anbekomme, mein GÜLTIGES TICKET vorzeigen kann. Entsprechend war ich dann gezwungen meine Daten abzugeben, obwohl ich ein GÜLTIGES TICKET hatte und die Kontrolleure dies auch wussten. Dazu muss man auch sagen, dass die Kontrolleure sehr genervt wirkten und eher eine Aura von "wir wollen jemanden erwischen" hatten als wirklich nur die Tickets kontrollieren zu wollen, denn meine Bemühungen mein Handy irgendwie wieder zu laden, damit ich das Ticket vorzeigen kann waren ja eindeutig der Ausdruck davon, dass mein leerer Handy Akku an der Sache Schuld war und ich sicherlich nicht probieren wollte ohne gültigen Fahrausweis zu fahren. Ich bin Studentin und habe entsprechend ein Semesterticket, daher brauche ich "Fahren ohne gültiges Ticket nicht", es war nur der leere Akku der es mir verhindert hat, mein Ticket vorzuzeigen und das war den Kontrolleuren auch eindeutig klar.

Meiner Meinung nach eine lächerliche Aktion, bei dem definitiv die falsche Person "geschnappt" wurde. Kulanz wäre da wohl die bessere Wahl gewesen ;)

Sehr schlechter Service! Schade!

Teilen

Ärger mit DSW21 Dortmund?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-09-2022 um 20:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unprofessionell und Unfähigkeit angebracht mit Macht umzugehen (Höhenflug Mentalität)

1
DSW21 Dortmund
Zufriedenheitsindex: 35.5/100

Problem mit DSW21 Dortmund?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.