Kartenlesegerät nicht korrekt, kein Transport trotz gültiger Abokarte

  • Behoben
  • 26 Jun 2023
  • #507476
  • 147
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herrrn,

ich musste heute erneut eine andere Möglichkeit finden zur Arbeit zu gelangen, da ihr Kartenlesegerät im Bus 452, Fahrzeug Nr. 1505, Kennzeichen DO-FI 91, um 08:32 vom Hauptbahnhof Dortmund Richtung Lenteninsel nicht richtig funktionierte und meine Abo-Karte als ungültig angezeigt wurde. Daraufhin wollte mich der Busfahrer nicht transportieren bzw. ich hätte nur mitfahren dürfen, wenn ich für die Fahrt extra zahle, was ich nicht einsehe, wenn Ihr Kartenlesegerät nicht richtig arbeitet. Als der Bus dann ohne mich abfuhr, habe ich die Möglichkeit wahrgenommen und meine Karte bei einem anderen Bus vor das Lesegerät gehalten und siehe da, sie wurde als gültig anerkannt. Von diesem zweiten wirklich sehr netten Busfahrer erhielt ich die Info, dass sich der Kollege in so einem Fall an die Leitstelle hätte wenden soll. Ganz ehrlich, ich habe keine Lust, mich ständig als vermeidliche "Nichtzahlerin" oder "Schwarzfahrerin" von ihren nicht funktionierenden Lesegeräten abstempeln zu lassen, mir dann eine andere Fahrmöglichkeit zur Arbeit suchen und bezahlen zu müssen. Ich erwart, dass dies abgestellt wird und mir die Kosten von 2,47 € für den Ersatztransport heute Morgen via Tier-Roller ersetzt wird.
Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, dass der Bus eigentlich um 8:32 Uhr hätte abfahren sollen, der Busfahrer aber erst um 8:36 Uhr irgendwo herkam.
In Erwartung einer schnellen Rückmeldung und Lösung dieser Sache verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

26-06-2023 um 09:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DSW21 Dortmund weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2023 um 11:04 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Anti-Kunden Einstellung. Hilfsbereit ist anders.

2
DSW21 Dortmund
Zufriedenheitsindex: 35.6/100

Problem mit DSW21 Dortmund?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.