E.ON Energie

Strom & Gas

E.ON Energie Kontaktdaten

Adresse
E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München

Telefon
+49 2 01-1 84-00

Fax
004987195386220

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

E.ON Energie: Ummeldung eine Stromverbrauchsstelle / E-ON reagiert seit Monaten nicht

Ungelöst
17011
39
Verbraucher
Ralf hat eine Beschwerde geschrieben

Anzeige
Beschreibung der Reklamation:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinem Wohngebäude mit der Adresse [Straße, Nr, PLZ, Ort - liegt E-ON vor] gibt es zwei Stromzähler.

1. Zählernummer 89144412 – [Vorname,Name - liegt E-ON vor] – E-ON Vertragskonto 232 020 498 462, seit 01.03.2015
2. Zählernummer 48867318 – [Vorname,Name - liegt E-ON vor] – ebenfalls E-ON, Vertragskonto habe ich eben nicht zur Hand, seit 01.03.2015

Im Sommer 2019 hat Frau [Name - liegt E-ON vor] E-ON angeschrieben und darum gebeten, ihren Vertrag auf mich zu übertragen. Es ist nichts passiert.

Am 14.09.2019 habe ich bei E-ON fernmündlich einen Vertrag über die Bündelung beider Verträge abgeschlossen (E-ON Plus, mit Audio-Protokoll). Ich erhielt eine E-Mail mit einer Bestätigung. Sonst ist nichts ist passiert.

Am 12.12.2019 – nachdem ein Schreiben der EWE an Frau [Name - liegt E-ON vor] eingegangen war, in welchem sie in der Grundversorgung begrüßt wurde – wandte ich mich erneut telefonisch an E-ON. Ein sehr bemühter Mitarbeiter konnte mir leider nicht helfen. Statt dessen wurde mir eine Neuabschluss eines Vertrages angeboten. Das lehnte ich ab, da ja spätestens mit Abschluss am 14.09.2019 bereits ein neuer Vertrag bestand. Ich bekam eine E-Mail mit einem Auftragsformular. Sonst ist nichts passiert.

Am 15.12.2019 habe ich E-ON über ein Kontaktformular geschrieben und um Klärung gebeten. Ich habe eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Sonst ist nichts passiert.

Es wurde für die Zählernummer 48867318 seit Sommer 2019 bisher weder eine Abschlagszahlung abgebucht noch habe ich eine Rechnung erhalten. Für daraus entstehende Mehrkosten und Nachteile mache ich E-ON aufgrund der Nichterfüllung des abgeschlossenen Vertrages und Untätigkeit verantwortlich.

Ich habe E-ON heute erneut und nahezu gleichlautend angeschrieben.

Meine Forderung:
Kontaktaufnahme und Klärung
Anzeige