Umzug bzw. Neuanmeldung Katastrophe

  • 21 Aug 2019
  • #11957
  • 1.478
Anzeige

Am 24.07.2019 bin ich umgezogen, am 25.07.2019 habe ich Eon im Beisein des Nachmieters den Zählerstand der alten Wohnung telefonisch übermittelt. Mitte August bin ich über Check24 wieder Kunde bei Eon für die neue Wohnung geworden. Ich bekam ein Schreiben von bayernwerk, ich solle den Zählerstand zum 31.08.2019 mitteilen, die Wohnungsübernahme meinerseits war aber zum 16.07.2019. Ich rief zwecks Aufklärung des Sachverhalts bei bayernwerk an, hatte aber trotz vieler Versuche keine Chance mit jemanden zu sprechen. Bei Eon dann jemanden erreicht und das Chaos ging los: erst massiv bayernwerk beschimpft, die wüssten nicht, was sie tun und ich soll alles ignorieren, Eon hätte jetzt ja den Zählerstand der neuen Wohnung, aber ich müsse noch ein Übergabeprotokoll der alten Wohnung erstellen. Irrsinnigerweise hatte Eon aber den Zählerstand vom 25.07.2019 registriert. Ich sagte, ich könnte Ihnen das Übergabeprotokoll gerne schicken, nachdem mir Eon ein Formular zugeschickt hätte. Am Telefon sagte man mir, Eon hätte dieses Formular nicht. Tja, was nun? Man hat es mir dann zugemailt...ich kaufe mir aber keinen Drucker, nur um Eons interne Bürokratie zu unterstützen. Ich habe dann den Zettel mit dem Zählerstand vom 25.07.2019 mit Unterschriften von mir und Nachmieter an Eon gemailt und meine Abbuchungserlaubnis wiederrufen.

Ich habe alles unternommen, um Eon die Zählerstände zu den entsprechenden Stichtagen zukommen zu lassen, obwohl ich während des Umzuges ja schon genügend Stress hatte. Aber das reicht Eon nicht, kein Vertrauen in einen Kunden, der 5 Jahre lang immer problemlos zahlte und auch jetzt wieder Eon als Vertragspartner wählte. Ich habe Ökostrom gewählt und auch kein Vertrauen mehr: Jetzt soll mir Eon doch mal beweisen, dass wirklich jede Kilowattstunde, die ich verbrauche, nicht in einem AKW erzeugt wurde.

Von Eon kam bisher keine Bestätigung des Eingangs meiner Mail bzgl. des Zettels mit den Unterschriften. Es wird alles auf den Kunden abgewälzt. Ganz ehrlich, da möchte ich nicht im Callcenter arbeiten und den Ärger der Kunden abbekommen. Ich werde definitiv nur 12 Monate bei Eon bleiben jnd mir dann einen Anbieter suchen, der seine Kunden eertschätzt und wo gegenseitiges Vertrauen Teil der Geschäftsbeziehung ist. Ich bin tief enttäuscht.

Teilen

21-08-2019 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 23.8/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.