ungültige Vertragsvereinbarung vom 22.12.2023 über Telefon Berthold Stengele

  • Beantwortet
  • 20 Jan 2024
  • #577956
  • 122
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Am 22.12.2023 wurde ich von einer Mitarbeiterin Ihres Betriebes angerufen, um einen m. E. unseriöse Stromvertrag abschließen zu wollen. Daraufhin haben Sie meinem bisherigen Stromlieferanten ohne mein Einverständnis gekündigt. Und da ich von Ihnen bislang noch keine schriftlich Auftragsbestätigung erhalten habe, bin ich in keiner Weise an irgend einen Vertrag von Ihnen gebunden. Sollten Sie diesem Sachverhalt nicht abhelfen können, bitte ich Sie, mir dagegen einen klagefähigen Widerspruch in schriftlicher Form zukommen zu lassen. Außerdem habe ich, wie bereits erwähnt noch keine Auftragsbestätigung und keine Widerspruchserklärung dazu von Ihnen erhalten

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22-01-2024 um 07:49 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir haben Ihre Beschwerde bezüglich des Nichterhalts der Vertragsunterlagen erhalten und bedauern aufrichtig, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Um Ihr Anliegen zu klären, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Vertragsunterlagen gemäß Ihren Angaben am 23.12.2023 an die auf Reklamation24.de angegebene Adresse per Post versendet haben.

Es ist für uns bedauerlich zu hören, dass die Unterlagen bisher nicht bei Ihnen eingetroffen sind. Wir haben unsere Versandprotokolle überprüft und können bestätigen, dass die Unterlagen fristgemäß und ordnungsgemäß verschickt wurden. Leider können wir momentan nicht nachvollziehen, aus welchem Grund die Zustellung nicht erfolgt ist. Wir werden eine Rücksprache mit Deutscher Post halten.

Trotz dieser Unklarheit nehmen wir Ihren Widerruf selbstverständlich wahr. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, Ihren Widerruf ordnungsgemäß zu bearbeiten. In Kürze werden wir Ihnen die Widerrufsbestätigung postalisch zusenden.

Für weitere Fragen oder zur Klärung von Unstimmigkeiten stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.

Bitte teilen Sie auf Reklamation24.de mit, ob Ihr Anliegen somit positiv in Ihrem Sinne geklärt werden konnte.

Freundliche Grüße
Ihr Mivolta Kundenservice

28-01-2024 um 16:26 Uhr


Ich habe bislang noch keine konkrete Kündigungsbestätigung von EASYVOLTA erhaalten.. Ich will eine Bestätigung darüber erhalten, daß der wegen meiner Reklamation nicht gültige Stromvertrag von easyvolta nicht erfüllt, bzw. abgewiesen wurde mit dem dazugehörigen Datum
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

29-01-2024 um 07:39 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir hoffen, diese Nachricht erreicht Sie wohlbehalten. Wir haben Ihre Mitteilung vom 20.01.2024 erhalten, in dem Sie um eine Widerrufsbestätigung für den Stromvertrag mit EasyVolta bitten. Die gewünschte Bestätigung wurde am 22.01.2024 verschickt.

Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und können nachvollziehen, wie wichtig Ihnen eine schnelle Klärung ist. Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, senden wir Ihnen nun eine neue schriftliche Bestätigung per E-Mail zu.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mivolta Kundenservice

29-01-2024 um 16:20 Uhr


Bislang habe ich persönlich noch keinen Vertrag von Ihnen und auch kein Widerspruchsanhang dazu erhalten. Ich möchte Sie an dieser Stelle nochmal auffordern, dies baldmöglichst nachzuholen.
1. Eine Vertagsvereinbarung, der I. E stattgefunden sein soll.
2.Ein Widerspruchsformular, das für mich gegen diesen Vertrag einsetzbar wäre
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

31-01-2024 um 10:29 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre erneute Mitteilung auf Reklamation24.de.
Für die Transparenz der Daten werden wir Ihnen alle Unterlagen in Kopie via E-Mail zukommen lassen.

Bitte teilen Sie auf Reklamation24.de mit, ob Ihr Anliegen somit geklärt werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mivolta Kundenservice

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