Betrug durch Verkäufer und Anklage des Käufers

  • 05 Jun 2023
  • #498926
  • 163
Anzeige

Ich habe im März 22 einen Gasgrill bei eBay gekauft. Der Verkäufer kam aus China. Der Grill kam erst nicht. Als ich dann einen Fall geöffnet habe kam er dann. Alles war ok für mich. Im Oktober 22 bekam ich Post von der Kripo. Ich wurde eines Strafvergehens verdächtigt.
Ich schaltete einen Anwalt ein der die Akte anforderte und es kam dabei raus das der eBay Verkäufer den Grill bei einem Baumarkt auf Namen einer fremden Person den Grill auf Rechnung bestellt hat und zu mir liefern hat lassen. Ein Anruf bestätigte das diese Masche mittlerweile ein grosses Problem bei eBay ist. Vor allen Dingen hat eBay das Geld von mir über PayPal an den Verkäufer eingezogen.
Dadurch fiel bei der Kripo der
Verdacht auf mich und es gab dazu eine sehr unangenehme Hausdurchsuchung.
Das Verfahren wurde jetzt eingestellt, da ich ja nachweisen konnte, das ich den Grill bei eBay gekauft habe.
Ich sitze jetzt auf über 800 Euro Anwaltskosten und erwarte das eBay die übernimmt, da wie gesagt das Geld das ich bei eBay für den Grill über PayPal eingezogen hat .
Man kann sich bei eBay nur über Verkäufer beschweren. Aber nicht über eBay selbst.



auch eine unangenehme Hausdurchsuchung.

Teilen

05-06-2023 um 13:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-06-2023 um 20:41 Uhr


Nein. Noch nicht.

04-07-2023 um 05:20 Uhr


Hallo.
Man kann leider niemanden bei eBay erreichen. Ich habe durch die Sache viel Geld verloren.Ich erwarte das sich jemand bei mir meldet.

18-07-2023 um 22:43 Uhr


Mittlerweile habe ich Kontakt zu eBay. Aber immer wieder einen neuen Mitarbeiter.

Was am schlimmsten ist, das man den Eindruck hat, das die E Mails gar nicht richtig gelesen werden. Ich bekomme immer wieder Antworten die mit meinen E Mails nicht viel zu tun haben. Und es entsteht der Eindruck, daß eBay das Problem egal ist.

11-08-2023 um 20:00 Uhr


Nach ewigen Hin und her hat mir jemand von eBay geschrieben ich soll mich schriftlich an die Geschäftsführung wenden. Unmöglich. Das mache ich jetzt.

5
eBay
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.