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Reklamationen & Beschwerden (523)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Edeka und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Edeka lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Edeka!

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Covid-19 Edeka - Kunden mit mangelnder Maskenpflicht

Sehr geehrte Damen und Herren Ich war heute gegen 14:30 im Edeka Center Gamsen Raiffeisen Str. Zu einkaufen. Trotz das es dort ein ruhiger Kundendurchlauf gewesen ist, musste ich verstärkt feststellen, dass dort Kunden als ach eine Aussendienst Mitarbeiterin nicht Vorschriftsmässig ihre Mund Nasen Schutzmaske getragen haben. Das Personal, welches mit der Platzierung der an gelieferten Ware in den Gängen beschäftigt war, hat hier die Kunden nicht auf die unsachgemäßes tragen der Schutz Maskenpflicht hingewiesen, obwohl hier im Markt durch ein Plakat und Schilder hingewiesen wird. Selbst an der Kasse wurden die Kunden nicht angesprochen. Noch gelten bundesweit die Maskenpflicht und Anstandsregelung. Ich würde es begrüßen, wenn dort durch die Verantwortlichen, dem Personal mehr Sensibilität und Aufmerksamkeit aufgetragen werden können. Es ist zum Schutz von uns allen, ihren Kunden und Mitarbeitern gegenüber. Zum anderen auch dem Markt für entweigende Unannehmlichkeiten. Mit freundlichem Gruß Herbert Sperber

Edeka - Schlechter/ schimmelnder Granatapfel

Hallo, Ich habe mir gestern im Edeka in Recke einen großen Granatapfel gekauft. Als ich diesen nur einen Tag danach Schneiden wollte habe ich gesehen das er von innen schon schlecht geworden ist. Da die Granatäpfel nicht wirklich günstig sind und es nicht das erste mal war wollte ich ihnen Jetzt mal schreiben. Ich freue mich auf eine Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen Lilly keeve

Edeka - Innenseite verschluss hat einen Grad der in die Lippe schneiden kann

Der Protein Drink Kakao hat an der Innenseite vom Verschluss einen leichten Grad der im schlimmstenfalls in die Lippe schneiden kann. Man spürt ihn und er ist sehr dünn und fein. An manchen Stellen löst sich der Grad.

Edeka - Als Betrügerin bezeichnet

Am Samstag, dem 11.07.2016 kaufte ich unter anderem das G&G Vollkorntoast gemeinsam mit meinem 7jährigen Enkel. Am Sonntagmorgen wollte ich meinem Enkel ein Sandwich mit dem Toastbrot zubereiten und stellte fest, dass an einer Ecke Schimmelbefall war. Danach sah ich auf die Klammer mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum und dieses war am 04.07.2020 bereits abgelaufen. Mein Enkel war enttäuscht doch ich hatte auch noch Brötchen an diesem Samstag gekauft. Nun meine Beschwerde: Seit 30 Jahren kaufe ich regelmässig an diesem Markt, allerdings mit wechselden Geschäftsführern und Personal. Noch nie hatte ich in dieser Zeit Grund für eine Beschwerde. Am Montagmorgen, dem 13.07.2020 begab ich mich in diese Filiale um darauf aufmerksam zu machen, dass es vom Markt versäumt wurde, den Arktikel mit abgelaufenden Haltbarkeitsdatum zu entfernen. Für die Reklamation verlangte ich die Geschäftsführerin. Ich zeigte ihr das Brot und den dazugehörenden Kassenbon. Ich sagte ihr, dass das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war und deshalb das Brot verschimmelt war. Nun behauptete die Geschäftsführerin, dass ich vor langer zeit das Brot gekauft habe und ich es gegen ein frisches austauschen will. Ich habe es nicht nötig wegen 0,57 € zu betrügen. Es war zutiefst beleidigend. Ich lasse monatlich 200 € in dieser Filiale liegen. Ich konnte das Brot gegen ein frisches austauschen. Ich werde diesen Laden nicht mehr betreten denn ich bin sehr enttäuscht.

Edeka - Edeka Tiefkühl Blattspinat enthält mehrere Holzstücke bis zu 3 cm lang

In einer gestern geöffneten Packung Blattspinat waren 5 Holzstücke enthalten, die bis zu 3 cm lang waren. Für meine Gäste und mich war das eine unglaubliche Zumutung . Bitte klären Sie mich über die Herkunft dieser Holzstücke auf.

Edeka - Achtung- nur 1€ Stücke in den Wagen stecken

.... auch wenn dort oder 50 Cent steht. Sonst wird man von der Kassiererin in der Holzstr.25 in München auch noch angeschnauzt, dass man doch blöd ist. Jeder Mensch weiß, dass nur ein Euro passt. Unmöglicher Umgang mit Kunden!

Edeka - Beschwerde über Verkaufskultur

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchten wir uns über die Verkaufskultur einer Ihrer Filialen beschwerden. Es handelt sich hierbei um dieFiliale in Ziesar im LK Potsdam Mittelmark. An jedem Sonnabend, wenn wir unsere Einkäufe tätigen, bietet sich uns das selbe Bild. Die Filiale öffnet um 08.00 Uhr. In der Regel sind wir 08.30 Uhr vor Ort. Eher, haben wir die Erfahrung gemacht, brauch man garnicht da sein , eventuell noch später, da Ihre Mitarbeiter zu dieser Zeit immer noch beim Befüllen der Regale sind. Die Gänge stehen voll mit Paletten. Wenn man an ein Produkt herankommen will, ist man gezwungen, erst mal die Paletten bei Seite zu schieben. In dem Fall ist der Gang komplett zugestellt und die nachfolgenden Kunden müssen sich einen neuen Weg bahnen. Hat man notgedrungen sich endlich Platz verschafft, bekommt man noch dumme Sprüche nachgeworfen. Mit freundlichen Grüßen Familie Hillger

Edeka - Halbvolles Sortiment

Sehr geehrte Damen und Herren, der Edeka-Express in München hat seit Monaten (auch schon vor der Corona-Pandemie) nur ein halbvolles Sortiment. Ich habe den Filialleiter mehrmals darum gebeten, bestimmte Artikel wieder nach zu bestellen. Das funktioniert dann ein paar Tage gut und dann wieder tagelang nicht.

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Edeka - Bindfaden ihm Hackfleisch und ihm halz

Meine Frau machte das Essen ich habe es gegessen und bemerke das was ihm halz steckte ein Bindfaden ihm Hackfleisch

Covid-19 Edeka - Maske falsch beschrieben aber nicht zurückbezahlt

Heute wollte ich eine grössere Maske kaufen als derjenige ich schone hatte und frage an der Info Theke in Edeka Weil am Rhein (Rheincenter) ob sie eine so grosse wie gerade dasjenige, das sie vor mir trugen, hätten. Sie bejahen, kaufe die Masken und kaufen ich weiter. Nach der Bezahlung meiner Einfkäufe, probiere ich vor der Theke eine Maske und bemerke, dass er so klein wie meine war. Dann mache ich gerade der Mitarbeiteriin diese Bemerkung und frage nochmals ob es keine andere gäbe. Nein, sagt sie. Ich gehe wieder am runden Tisch vor der Theke, packe wieder die eine Masle, die ich probiert hatte und entscheide mich erst jetzt, eine Zurückzahlung zu fordern. Die zwei anderen Mitarbeiterin, die da beim ersten Kauf bei der jüngeren waren, sagen mir "Sie haben schon mit unserer Mitarbeiterin gesprochen. Wir können nicht dieses Produkt zuerück zahlen". Ja, ich hatte mit der jüngeren Mitarbeiterin gesprochen aber noch nicht nach eine Zurückzahlung gefragt. Aus der Körpersprache der zwei Mitarbeiterin war klar herauszulesen, was sie dachten: "Sie haben bei unserer Mitarbeiterin gescheitert und möchten jetzt, das diese Mitarbeiterin weg ist, uns austricksen und Ihre Chance bei uns versuchen". Nochmals : es wurde mir behauptet, die Masken die mir anbeboten wurden, wären so gross als gerade derjenigen, die die Mitarbeiterinen trugen. Das war falsch und das war mein Argument für eine Zurückzahlung aber sie konternen indem sie sagten : "ja das ist dieselbe Marke". ! Ich habe dann die gekauften Masken auf die innere Platte der Theke gelassen und bin ganz traurig ohne ein Wort zu sagen weg. Ich bin seit 15 Jahren ein treuer Kunde, und mehr als die verlorenen 9.74€, war ich noch dazu gedemütigt durch die unbesprochene Unterstellung, ich würde versuchen diese Mitarbeiterin auszutricksen indem ich ein zweites Mal nach einer Zurückzahlung gefrragt hätte nach einer angeblichen ersten Versuch bei der ersten Mitarebeiterin, die dann nicht mehr da war als ich mich entschied nach einer Zurückzahlung zu fragen. ICH WURDE ÜBER EIN PRODUKT FALSCH INFORMIERT UND ICH BIN DAFÜR ZWEI MALE BESTRAFT WORDEN 1) durch die Verweigerung mit das Produkt zurückzuzahlen 2) durch dei Demütigung einer unbesprochene Unterstellung, ich würde versuchen nochmals, nach einer angeblichen ersten Versuch, meine Chance "im Rücken+" der ersten Mitarbeiterin bei den zwei anderen maine Chande zu probieren Ich bin ein redlicher Mensch. Ich wollte und will nur die anderen ordentlich schützen und dazu brauche ich die passende Maske. Ich verdiene nicht, für dieses Vorhaben bestraft zu werden. Mit freundlichen Grüssen Christophe Brass

Edeka - Kinderfruchtsaft Gut und Günstig Orange schmeckt nicht mehr

Der Geschmack vom Fruchtsaft Päkchen hat stark nach gelassen, dachte erst es sei schlecht/abgelaufen und entdeckte dann das die Rezeptur geändert wurde. Ich werd sie nicht mehr kaufen riesen Enttäuschung. Das schlimmste was einem Produkt passieren kann ist die Veränderung der Rezeptur.

Edeka - Brötchen schimmelig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte gestern Abend für meine Grillparty die Weizen Brötchen zum Fertigbacken von Gut & Günstig aufbacken. Leider fiel mir auf, dass diese schon schimmelig waren obwohl als Mindesthaltbarkeitsdatum der 13.07.2020 angegeben ist. Ich habe mich sehr darüber geärgert, weil meine Gäste dann keine Brötchen essen konnten. Mir ist dies jetzt leider das 2. Mal passiert, sodass ich Sie jetzt darüber informieren möchte. MfG Julian Kruppa

Edeka - Gleichbehandlung und Mitarbeiterverhalten

Sehr geehrter Damen und Herren, ich würde gerne meine Erfahrungen zum Edeka Kiezmarkt in der Neumannstraße in Berlin mit Ihnen teilen. Bei meinem letzten Besuch habe ich leider keine schönen Erfahrungen sammeln dürfen, was u.a an der fehlenden Kompetenz der Mitarbeiter gelegen hat. Das einzige was mir wichtig ist ist, dass die Mitarbeiter alle Kunden gleich behandeln. D.h, wenn ich mit einem strengen Ton angemahnt werde das Absperrband an der Fleischtheke nicht zu überbeugen, dann muss das auch bei den anderen Kunden ausnahmslos gemacht werden. Von der Bevorrechtigung an der Fleischtheke anderer Kunden möchte ich jetzt erst gar nicht anfangen. Viel schlimmer ist es, wenn sich 2 Mitarbeiter vor der Kundschaft verbal auseinandersetzen, ja sogar streiten, und die Kundschaft dies lautstark mitbekommt. Mir ist bei dieser Nachricht nur wichtig, behandeln Sie wirklich alle Kunden gleich und bevorzugen keinen. Der Besuch hat keinen schönen Eindruck hinterlassen.

Covid-19 Edeka - Schrecklich!!!! Edeka Fan wird rausgeschmissen!

Edeka Center Vogl Duisdorf Bonn, 17:30 bis 18;15 Ich bin seit 3 Jahren Stammkundin bei Edeka. Wenn ich gerne Freude erleben möchte, dann gehe ich generell fleissig immer zu Edeka, seitdem ich vor 3 Jahren nach Duisdorf umgezogen bin, gehe ich auch einaml die Woche zu Edeka Vogl. Vorgestellt wurde mir Edeka durch Kinder und Freunden und ich ziehe immer die Mengen mit mir. So aber HEUTE, Samstag der 11.07.2020 nach einem wunderschönen Ausflug trieb es mich wieder, wie gewohnt, zu Edeka Vogl. Nahm wir vor was bei Tchibo zu kaufen und freute mich schon Sachen im Wert von 60 Euro ( Hosen und Finger trainer und und ) einzukaufen. Dann fiel mir ein das ich an der Kasse nur bei Tchibo bezahlen darf. Also ging ich zur Kasse un da stand ein Zeichen. *Pause!!* Erster Gedanke Komisch! Die einzige Kassiererin stand dort mit dem Rücken zu den Kunden und sortierte Zigaretten (ausser mir standen noch 2 weitere Kunden und warteten). Also nahm ich Initiative und fragte ob ich hier zahlen könne oder auch woanders( ???? Regeln können sich auch mal ändern). Dann kam eine sehr unfreundliche Antwort ; NEEEEIIIInn nuuuuur Hier. (Als ob ich was falsches getan hätte). Ich dachte schon wieder komisch, aber ich wollte unbedingt die Sachen einkaufen und habe mich den ganzen Tag darauf gefreut. Also wartete ich auf die anderen 2 Kunden die vor mir waren bis die fertig bedient wurden und ich stand schon mal (wegen Corona) mit Abstand, wie auf dem Boden markiert. Als ich dran kommen sollte, ignorierte mich die Kassiererin völlig und nahm sich eine andere Schlange von Kunden auf. Darauf reagierte ich und unterbrach und fragte ob ich auch drankommen könnte, da ich schon länger wartete. Dann sagte die Kassiererin ganz frech, ja ich dachte Sie schauen sich noch Zeitungen an!!!!! Und ich dachte zu mir selber, Meine Hände sind voll mit Sachen, die ich kaufen möchte und wo habe ich da noch Hände um mir noch Zeitungen anzuschauen???? Also musste ich Sie nochmals darum bitten mich zu bedienen weil ich nicht noch länger warten wollte, während sie fleissig andere Kunden bediente die NACH mir kamen!!! Daraufhin fing sie an mit dem Kunden mich zu mobben und mich zu hänseln wo ich mich fragen musste....einen Moment....bin ich hier richtig??? Ich komme doch hier um Geld zu zahlen und nicht für das was ich zahle gemobbt zu werden?? Zwei gegen einen? Während sie mir mein Rückgeld zurückgab ging das ganze Theater weiter und ich dachte zu mir. Nein das macht keinen Spass. Ich muss mal den Filialleiter sprechen. Dann meinte die Kassiererin gibt es und stand dort sehr Selbsbewusst, wie " Versuch es mal, du wirst nicht weit kommen"! Habe es aber trotzdem versucht und lernte den Filialleiter Herrn ****** kennen, der sich für die unangenehme Situation sich entschuldigte aber behauptete das er das schlecht glauben könne das die Kollegin unhöflich sein könnte. Ich sagte ihm , das er sich nicht entschuldigen sollte sondern die Kassiererin und er meinte er will sie erst später deswegen ansprechen wollen. Ich gab die Ware die ich gekauft hatte wieder zurück, aus verständlichen Gründen und ging in Frieden weiter Lebensmittel einkaufen, mit dem Gedanken, war ja alles nur bei Tchibo, vielleicht kauf ich schnell ein und vergesse die ganze Situation.

Edeka - Kokosmilch ist verdorben.

Unsere Edeka-Biokokosmilch ist verdorben. Sie ist ungewöhnlich grau und klumpig. Bei der ersten dachten wir "kann passieren", aber nun ist die zweite genauso und wir mussten sie wegwerfen. Jetzt fragen wir uns natürlich, ob wir je wieder eine kaufen sollten? Oder ob es "nur" eine schlechte Charge war.

Edeka - Lebensmittel zerbrochen... bzw schlecht.. Und das schon mehrmals

Sehr geehrte Damen und Herren ich kaufte bis dato gerne und viel bei Edeka ein... Aber seit gut 2 Wochen lässt es sehr nach... egal was ich kaufe... arizona kekse.. zerbrochen... wassermelone und das nicht nur eine... schlecht im Geschmack oder sogar innen schon schlecht... Chips... zerbröselt von chio... so mag ich nicht mehr einkaufen.. tut mir leid

Edeka - Kundenunfreundliches Personal

Beim Einkauf am 09.07. um ca 14.30 Uhr in der Filiale Ring Center Berlin, waren Kasiererinen sehr unfreundlich und grob in der Wortwahl zu mir als Kunde. Seit Anfang an, als die Schnellkassen geöffnet wurden, habe ich meine Artikel mit dem Einkaufskorb hingestellt, so wie alle anderen Kunden es auch tun. Nun meinete die Kassiererin, im unhöfliche Ton, sie wird die Wahre nicht für mich Auspacken. Auf meine Nachfrage, warum es jetzt anders ist, hat sich eine andere Kassiererin eingemischt, ebenfalls in einem sehr unangenehmen Tonfall. Auf meine weiteren Nachfragen bezüglich der Situation, haben die Kassiererinen nur geschwiegen. Ich bin weder begrüßt worden, noch wurde auf mein "Aufwiedersehen" erwidert. Ich bezweifle, ob je wieder in diese Edeka Filiale noch mal gehe. Mit freundlichen Grüßen

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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Edeka - Kralle in Fischprodukt

Sehr geehrte Damen und Herren, heute gab es Knusperfilet der Marke gut und günstig und es hat mir förmlich die Sprache verschlagen. Mein Sohn spuckte nach dem dritten Stück Filet ein Stück aus und meinte eine Gräte gefunden zu haben. Nach Überprüfung stelle ich fest dass es sich hier keinesfalls um eine Gräte handelt! Ich bin entsetzt und mag nicht daran denken was passiert wäre er hätte es hinuntergeschluckt. Hier muss unbedingt etwas unternommen werden. Bitte um Bearbeitung.

Edeka - Mehrwertsteuersenkung wird nicht weiter gegeben.

Ich war heute bei Edeka in Potsdam einkaufen und war ziemlich erschrocken wie teuer alles geworden ist trotz mehrwegsteuersenkung . Ich möchte von ihnen wissen wie die mehrwegsteuersenkung an uns Kunden weiter gegeben wird.

Edeka - Verschimmelte Eier

Ich habe Gestern am 7.7.2020 im E center Wendorf in Voerde Eier gekauft die verschimmelt sind! Mein Bruder hat ein ei gegessen da er dies nicht gesehen hat und starken bauchschmerzen davon getragen!

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Warum du eine Edeka Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Edeka Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Edeka hat 523 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Edeka ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 55.4

Mit einer Gesamtanzahl von 523 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 55.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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