Corona-Maßnahmen kann man auch sachlich erklären

  • 17 Apr 2020
  • #42731
  • 400
Anzeige

Habe das Haus nach ca. 3 Wochen zum ersten Mal verlassen. Für mein Gebiet gibt es leider keinen Online-Versand für Lebensmittel; diesmal musste ich gezwungenermaßen raus. Dass es eine Einkaufswagenpflicht gibt, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Das Sicherheitspersonal am Eingang hat mich gesehen und ohne Hinweis reingelassen.

Die Kassiererin hat mich, anstelle ihrer Kollegen am Eingang, wirsch darauf hingewiesen, für meinen Kleineinkauf das nächste Mal einen Einkaufswagen zu schieben. Ich habe keine bösen Absichten und es war reine Ignoranz — habe kein Problem mit der Einkaufswagenpflicht, selbst für einen Kleineinkauf.

Es gab keine Begrüßung etc. und die Kassiererin war sichtlich aufgeregt. Man kann auch ganz normal einen unterrichten und nicht auf so einer selbstgefälligen Art und Weise, indirekt in Unterhaltung mit der Kundin vor mir.

Den Sinn einer Einkaufswagenpflicht lasse ich mal außen vor. (Habe kein einziges Mal gesehen, wie jemand diese gereinigt hat.)
Trotz der Pandemie soll man weiterhin normal mit Kunden umgehen und nicht so tun, als ob mein Leben von Ihnen abhängen würde. Werde woanders einkaufen.
Wenn die gute alte Dame an der Kasse gestresst ist, soll sie halt zuhause bleiben.

Mit nicht freundlichen Grüßen,
Kunde

Teilen

17-04-2020 um 18:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Edeka
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.