In dem Beutel ist nichts? = Geklaut haben Sie nichts? = gefühlte Beleidigung

  • 20 Sep 2019
  • #12936
  • 726
Anzeige

Betreff: Einkauf in der Filiale 2126 - Clayallee 171-177, 14195 Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Donnerstag, 19.09.2019 um 22:44 Uhr habe ich in der Filiale EDEKA Clayallee an der Truman Plaza
ein Berliner Kindl Jubiläums Pils 0,5l (0,79 €) und Schnürsenkel/Rundsenkel (2,29 €) auf das Einkaufsband gelegt.
Der anwesende Kassierer Herr K. fragte mich ziemlich provokant: "In dem Beutel ist nichts?" Meinen Einkaufsbeutel
habe ich ihm umgehend hingelegt, damit er sich vergewissern konnte, dass in dem Beutel keine unterschlagene Ware der EDEKA Filiale ist.

Seit Februar 2016 (3 1/2 Jahre) bin ich Stammkunde in dieser Filiale.
Herr K. hat sich, nachdem der Verdacht des Diebstahls, entkräftet war:

1.) nicht entschuldigt
2.) behauptet, dass es für "erwischte" Diebe "Fangprämien" der EDEKA Filiale 2126 gibt

Meine Frage diesbezüglich lautet: Bekommen die Kassierer mittlerweile eine "Fangprämie"?

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass die Kassiererinnen (mehr Damen als Herren) weitaus kundenfreundlicher
agieren, als das ausschließlich männliche Personal in dem Zeitraum von 21:00 Uhr - 24:00 Uhr (Samstag: - 23:00 Uhr).

Über eine Stellungnahme seitens der Filialleitung wäre ich diesbezüglich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

20-09-2019 um 16:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Edeka
Zufriedenheitsindex: 60/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.