Schrecklich!!!! Edeka Fan wird rausgeschmissen!

  • 11 Jul 2020
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Edeka Center Vogl Duisdorf Bonn, 17:30 bis 18;15
Ich bin seit 3 Jahren Stammkundin bei Edeka. Wenn ich gerne Freude erleben möchte, dann gehe ich generell fleissig immer zu Edeka, seitdem ich vor 3 Jahren nach Duisdorf umgezogen bin, gehe ich auch einaml die Woche zu Edeka Vogl. Vorgestellt wurde mir Edeka durch Kinder und Freunden und ich ziehe immer die Mengen mit mir.
So aber HEUTE, Samstag der 11.07.2020 nach einem wunderschönen Ausflug trieb es mich wieder, wie gewohnt, zu Edeka Vogl.
Nahm wir vor was bei Tchibo zu kaufen und freute mich schon Sachen im Wert von 60 Euro ( Hosen und Finger trainer und und ) einzukaufen. Dann fiel mir ein das ich an der Kasse nur bei Tchibo bezahlen darf. Also ging ich zur Kasse un da stand ein Zeichen. *Pause!!* Erster Gedanke Komisch! Die einzige Kassiererin stand dort mit dem Rücken zu den Kunden und sortierte Zigaretten (ausser mir standen noch 2 weitere Kunden und warteten). Also nahm ich Initiative und fragte ob ich hier zahlen könne oder auch woanders( ???? Regeln können sich auch mal ändern). Dann kam eine sehr unfreundliche Antwort ; NEEEEIIIInn nuuuuur Hier. (Als ob ich was falsches getan hätte). Ich dachte schon wieder komisch, aber ich wollte unbedingt die Sachen einkaufen und habe mich den ganzen Tag darauf gefreut. Also wartete ich auf die anderen 2 Kunden die vor mir waren bis die fertig bedient wurden und ich stand schon mal (wegen Corona) mit Abstand, wie auf dem Boden markiert. Als ich dran kommen sollte, ignorierte mich die Kassiererin völlig und nahm sich eine andere Schlange von Kunden auf. Darauf reagierte ich und unterbrach und fragte ob ich auch drankommen könnte, da ich schon länger wartete. Dann sagte die Kassiererin ganz frech, ja ich dachte Sie schauen sich noch Zeitungen an!!!!! Und ich dachte zu mir selber, Meine Hände sind voll mit Sachen, die ich kaufen möchte und wo habe ich da noch Hände um mir noch Zeitungen anzuschauen???? Also musste ich Sie nochmals darum bitten mich zu bedienen weil ich nicht noch länger warten wollte, während sie fleissig andere Kunden bediente die NACH mir kamen!!! Daraufhin fing sie an mit dem Kunden mich zu mobben und mich zu hänseln wo ich mich fragen musste....einen Moment....bin ich hier richtig??? Ich komme doch hier um Geld zu zahlen und nicht für das was ich zahle gemobbt zu werden?? Zwei gegen einen? Während sie mir mein Rückgeld zurückgab ging das ganze Theater weiter und ich dachte zu mir. Nein das macht keinen Spass. Ich muss mal den Filialleiter sprechen. Dann meinte die Kassiererin gibt es und stand dort sehr Selbsbewusst, wie " Versuch es mal, du wirst nicht weit kommen"! Habe es aber trotzdem versucht und lernte den Filialleiter Herrn ****** kennen, der sich für die unangenehme Situation sich entschuldigte aber behauptete das er das schlecht glauben könne das die Kollegin unhöflich sein könnte. Ich sagte ihm , das er sich nicht entschuldigen sollte sondern die Kassiererin und er meinte er will sie erst später deswegen ansprechen wollen. Ich gab die Ware die ich gekauft hatte wieder zurück, aus verständlichen Gründen und ging in Frieden weiter Lebensmittel einkaufen, mit dem Gedanken, war ja alles nur bei Tchibo, vielleicht kauf ich schnell ein und vergesse die ganze Situation.

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11-07-2020 um 22:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2020 um 22:30 Uhr


Kaufte einen Durstlöscher und sonstiges noch ein im Wert von ungefähr 40 Euro. Ging zur Kasse und stand bei einer Kassiererin zu der ich sonst nicht gehe. Sie hatte ein Problem an der Kasse und musste noch ein wenig länger warten. Kam dran und legte wie gewohnt mit Abstand meine Ware auf das Laufband, dann hörte ich eine Stimme laut schreien "Halten Sie mal Abstand" ich schaute auf und es war die Kassiererin (ich da so zu mir selber "was ist denn hier schon wieder los?"). Sie schon wieder. " Sie sind noch nicht dran und ich "Warum?" und sie "Sie sind zu nah dran an den Kunden!!" und ich " Ja aber der rückt doch nach vorne zur roten Linie und ich stehe auf meiner roten Linie! Der Kunde, vor mir,. ein Mann, dreht sich um und fing an bedrohlich zu werden! " Wenn man DIR sagt das du Abstand halten sollst dann hast du Abstand zu halten ok? Also an dem Punkt wurde mir das alles zuviel. Erstens bin 42 und er viel jünger, was für ein Ton!! Und fragte der Kassiererin das bitte Ordnung gebracht werden solle und der Filialleiter gerufen werden solle, letztendlich wollte ich in FRIEDEN aus EDEKA raus! Die Kassiererin rief den Leiter und lachte am Telefon höhnisch und an dem Punkt wusste ich das hier was nicht stimme! Statt Herr ****** kam dann eine kleine dicke Frau mit einer Assistentin die mir mein Rückgeld vorher gegeben hatte und liefen zur Kassiererin und sprachen zum Kunden, der vor mir stand und mich gleichzeitig anbrüllte und an dem Punkt musste ich die Leiterin? unterbrechen das nicht der Mann vor mir die Leitung angefordert hatte sondern ICH! Daraufhin reagierte die kleine DICKE aber sehhhhr komisch. Sie fing an die lange Warteschlange aufzuhalten und wollte das ich mich mit dem aggresiven Kunden beraufe. Ich musste sie darauf aufmerksam machen....das ich erstens kein Interesse mehr hatte die Ware noch einzukaufen und zweitens da ich den Leiter aufgerufen hatte das ich ein privates Gespräch OHNE den Kunden haben wolle. Was danach geschah war für mich einfach SEHR UNVERSTÄNDLICH. An dem Punkt kam auf einmal Herr ****** und sagte " Sie schon wieder?" und ich "JA" und er meinte er habe mit der Kollegin bei Tchibo schon gesprochen und sie meinte das ich mich nur aufgeführt hätte und dann meinte er noch das ich vielleicht einen schlechten Tag hätte und sozusagen mich nicht mehr zeigen sollte!!!!! und ich WIE BITTE !!??? Bin ich jetzt wirklich am falschen Ort? Die kleine Dicke (hat sich auch garnicht vorgestellt) sagte noch " Wir können Sie ja zur Seite nehmen und sie separat bedienen". Ausserdem meinte sie, könnte man das alles auf kamera Video beobachten und daraufhin meinte ich "...Ja super dann können Sie ja auch sehen was genau für eine Ungerechtigkeit hier abgelaufen ist." Dann meinte Herr ****** und sie (als Sie merkten das ich es ernst meine), " Nein das haben wir jetzt aber nicht nötig" Wie..... auf einmal doch nicht? Ich musste das Team daraufhin nochmal aufmerksam machen das mir das ganze Theater noch nie in den 3 jahren bei "Vogl" vorgekommen ist und Herr ****** " ja und wir hatten noch NIE beschwerden von Kunden" (schwer Vorstellbar aber er ist ja der Leiter?)

Ich schaute noch zu den anderen Kassierern und begrüsste die, weil ich die kenne und da sagte die kleine Dicke ...."nein Sie haben hier nicht die anderen zu stören, lassen Sie sie in Ruhe" (Ok!!!!!)

Ehrlich gesagt sah ich hier an dem Punkt keine Führung mehr sondern ein grosses Kindergartenspiel. Wo ich meinte das ich nichts mehr kaufen möchte das ich jetzt einfach für heute sehr enttäuscht wäre. Das man Feedback gibt und dafür SEHR SCHLECHT behandelt wird. Herr ****** daraufhin "Sie verursachen hier Chaos und jetzt gehen Sie. Was erwarten Sie von uns? Uhm einen Moment Sie sind doch der Filialleiter Herr ******? Oder nicht? So etwas habe ich noch NIE in ganz Deutschland erleben müssen. Man wird für Treue so schrecklich bestraft bei Edeka Vogl und noch in den Arsch getreten das man am Tag zweimal versucht hat bei Edeka einzukaufen und am Ende noch bestraft wird. Ging nämlich mit leeren Händen raus und war so sauer das ich sogar mein Pfandbon von 5 Euro an der Kasse liegengelassen habe. Leif irgendjemand hinter mir um mir was zu geben ...NEIN! Die wollten mein Hab und Gut behalten und mich einfach raus haben....gut das haben die aber SEHR gut geschafft!!!
Normalerweise schreibe ich keine Beschwerden aber das von Heute konnte ich mir nicht entgehen lassen.

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Edeka
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