Hinflug der Gesamtbuchung wurde nicht gebucht aber immer bestätigt

  • Ungelöst
  • 04 Sep 2022
  • #414373
  • 104
Anzeige

Ich schicke hier einfach meine email an edreams. Ich habe nie wieder von e-dreams etwas gehört

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich möchte hier meinen Unmut kundtun über meine Flugbuchung von Frankfurt nach Heraklion und zurück.
Buchungsnummer eDreams
9283688151
Buchungsnummer tuifly
CPJ60E
Die Buchung wurde Anfang Mai getätigt
und direkt per Paypal bezahlt.
In der edream App wurde mir diese Buchung 2 Tage später bestätigt.
Also ging ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Weitere Emails forderten mich auf Sitzplätze und Essen für diese Flüge zu bestellen.
Als ich 1 Woche vorher online den Hinflug einchecken wollte, gab es immer die Meldung, die Buchung wurde nicht gefunden.
Bis 2 Tage vorher habe ich es immer wieder versucht.
In der App hieß es weiterhin, dass die Buchung bestätigt sei.
Am Tag vor dem Abflug am 10.6.
habe ich dann bei Tuifly direkt angerufen und erfahren, dass es KEINE BUCHUNG FÜR DEN HINFLUG GIBT.
Nach unendlichen Mühen haben wir dann tatsächlich eine Mitarbeiterin von edreams an Telefon bekommen, die uns dann mitteilte, ja das würde stimmen, der Hinflug wäre damals nicht bestätigt worden.
Wir müssten halt einen neuen Flug buchen.
Was einen Tag vor unserem Abflugdatum praktisch unmöglich war .

Man hatte uns bis zu diesem Tag KEINERLEI INFORMATIONEN zukommen lassen, dass unserer Flug nicht gebucht war. ES WURDE UNS AUCH KEIN GELD
ÜBER PAYPAL ZURÜCKERSTATTET.
Dann hätte man zumindest gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt.
Aber in der App wurde ja immer alles bestätigt.

Die Mitarbeiterin teilte uns dann mit, daß wir das Geld zurück erhalten würden.

Tatsächlich erhielten wir von 860 Euro
eine Rückerstattung von 280 Euro ,und das erst nach unserem Telefongespräch 1 Tag später am 10.6. dem Tag unseres
eigentlichen Abfluges..

Das ganze ist eine unglaubliche Thematik, es kann doch nicht sein, daß sie Flüge bestätigen und Geld einbehalten für diese nicht gebuchten Flüge.
Es wurde uns auch keinerlei Hilfe angeboten für eine Flugbneubuchung,
Kein Wort der Entschuldigung oder sonst irgendwas.

Mir ganz viel Glück konnten wir selbst noch einen Flug mit Condor buchen für ca.680 Euro.

Ich denke, sie sollten dringend darüber
nachdenken wie sie uns entschädigen möchten.
Werden wir von Ihnen keine Antwort erhalten, werden wir über weitere rechtliche Schritte nachdenken.
Im Anhang einige Screenshots von der bestätigten Buchung und den von Ihnen verschickten Emails.

Hochachtungsvoll
******

Teilen

Ärger mit eDreams?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2022 um 23:07 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keinerlei Hilfe und unfreundliche Behandlung

1
eDreams
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

Problem mit eDreams?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.