Online Ckeck In

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  • 31 Jul 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

betrifft Rückflug von Riga am 30.07.2023

Gratulation!!

Sie haben es fast geschafft, dass wir noch weiter in Riga verbleiben durften.
Hintergrund:
Beim Vorlegen Ihrer uns automatisch übermittelten Bordkarte am Sicherheits-Check per Handy konnte diese nicht erkannt werden.
Zunächst wurde angenommen, dass das Display bzw. die Auflösung zu schlecht war um gelesen werden zu können. (Ich fliege viel, was noch nie der Fall war) Wir sollten die Bordkarte ausdrucken lassen und wurden weggeschickt.
Also zur Check-In Stadion im Flughafen. (Warteschlagen!) schon jetzt wird die Zeit knapp. Alles dann eingegeben mit dem Ergebnis Flugbuchungsnummer nicht vorhanden. Auch nach mehrmaliger Kontrolle.
Kein Einchecken möglich. Dann zweite Meldung “Einchecken bereits erfolgt-Vorgang wird abgebrochen. Leider hatte ich da keinen Nerv diese Meldungen auch noch zu fotografieren.
Dann weiter zum Air Baltic Schalter, wieder Warteschlange, die Zeit wird immer knapper. Die Dame hat uns dann die von Ihnen automatisch online und übermittelten Bordkarten schnell und ohne
Probleme vom Handy auf Papier ausgedruckt. Mit dem Papier zurück zum Sicherheitscheck. Aufgelegt und siehe da! wieder abgelehnt!. Diskussionen...Die Dame lies uns nicht durch, wir sollten zum Air Baltic Schalter, also wieder zurück
wieder in die Warteschlange , die bereits wegen des nächsten Fluges angewachsen war und den 2. Aufruf unseres Fluges vernommen. Sie können sich vielleicht vorstellen was da in uns vorging.
Dann am Schalter der Dame auf englisch erklärt, was los sei.. Die Dame schaut die Bordenkarten an sieht uns an und sagt lapidar , da sind wir wohl einem Betrüger aufgesessen!!!! Es gibt in Ihren Flugzeugen
keine “Reihe 17” !!!! wie auf unseren Bordkarten aufgedruckt. Da herrschte Fassungslosigkeit beider Seiten. Sie müsste nun schauen ob wir überhaut noch mitkönnten, da das Flugzeug ausgebucht wäre wir sollten an der Seite warten.
Letztlich doch neue Bordkarten erhalten und mit Sprint kurz vor dem Schließen des Gates zum Flieger. Nassgeschwitzt und vollkommen verärgert nach Hause geflogen. Da freut sich aber das zuvor gewonnene
Urlaubsfeeling , so schnell wieder abhanden gekommen zu sein.
Da ich schon viel geflogen bin, darf ich Ihnen mittteilen, dass mir so etwas noch nicht untergekommen ist. Auf eine Bewertung werde ich daher verzichten, da diese entsprechend ausfallen würde. Da ich das erste
mal über edreams gebucht habe bin ich total enttäuscht und eine Weiterempfehlung wird es nicht geben. Vieleicht sollten Sie Ihren Kunden über den ganzen Mailverkehr auch mittteilen, dass diese in Eigenregie
prüfen, ob die darauf vergebene Sitze auch im Flugzeug vorhanden sind.

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