Abladen von Einkaufaktuell vor der Haustür

  • Behoben
  • 20 Jul 2019
  • #10947
  • 729
Anzeige

Hallo! Ich wohne in der Keupstraße in Köln Mülheim. Der Zusteller der Einkaufaktuell wirft einfach einen Stapel Prospekte vor unsere Haustür. Ich möchte sie bitten dafür zu sorgen, dass er entweder die Briefkästen benutzt oder es lässt. Wir haben in der Straße eh schon genug mit Müll zu kämpfen und es wäre schön wenn die Einkaufaktuell einen kleinen Beitrag zur Sauberkeit in unserer Straße leistet. Es wäre sogar noch schöner wenn sie sich klarmachen könnten, dass die unaufgeforderte Zustellung von Werbematerial sehr viel Müll produziert. In unserem Haus nöchte schbeinbar niemand die Prospekte haben, so bleiben sie vor unserer Haustür liegen bis ich dann den ganzen Stapel, Woche für Woche im Müll entsorge. Wir reden von Umwelt- und Klimaschutz, von massenhaftem Artensterben. Ich hoffe dass sie sich bewusst werden, welche Verschwendung von Ressourcen es bedeutet, wenn sie Müll produzieren der von uns direkt entsorgt werden muss. Kurzfristig bitte ich sie wenigstens die korrekte Zustellung im Briefkasten zu gewährleisten. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Klaus Pesch

Teilen

20-07-2019 um 15:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Einkaufaktuell weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-10-2019 um 10:16 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einkaufaktuell hat mir gegenüber nicht auf meine Reklamation reagiert. Die Prospekte steckten einmal nach der Reklamation zumindest teilweise in den Briefkästen und nur wenige lagen vor der Haustür. Die nächste "Lieferung" lag wieder komplett vor der Haustür. Kurzum: Einkaufaktuell liegt obwohl die meisten Hausbewohner sie direkt in die Tonne schmeißen regelmäßig auf dem Boden vor unserer Haustür. Es bleibt eine Vermüllung unserer Straße und eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen und das wird offenbar bewusst in Kauf genommen. Ein Werbemittel, dass sich selbst in ein derart schlechtes Licht rückt, wird wohl auf kurz oder lang merken, dass es ein Imageproblem hat. Für Werbung eigentlich der ungünstigste Fall. Vielleicht kommt aber bei den Machern und Entscheidern auch einfach gar nichts mehr an. Business as usual. In der Zeit der knapper werdenden Ressourcen, des Massenaussterbens und des Klimawandel ein absolutes Unding.

update: Mittlerweile werdn die einkaufaktuell-Prospekte in den Briefkasten gesteckt. Jetzt entsorgt den Müll wieder jeder für sich. Danke!

2
Einkaufaktuell
Zufriedenheitsindex: 40.3/100

Problem mit Einkaufaktuell?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.