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Reklamationen & Beschwerden (231)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EnBW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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EnBW Rechnungsmenagment

Ich habe bereits eine Email an Kunden portal gesendet aber leider da könte ich mein Zähler Foto nicht hochladen. Ich bitte um Korrekturrechnung meine Kunden Nr.8200439844.

EnBW Falsch berechnete Jahresabrechnung

Am 16. Mai 23 erhielt ich die Jahresabrechnung für den Zeitraum 01.03.22 bis 28.02.23. Die Abrechnung war grundlegend falsch! Meine -natürlich höheren- Verbrauchswerte für NT (= Niedertarif / Nachttarif) wurden mit dem kwh - Tarif für HT (= Hochtarif / Tagestarif) fälschlicherweise multipliziert! Ebenso umgekehrt die -niedrigeren- Verbrauchwerte für HT mit dem kwh – Tarif für NT. Wodurch natürlich ein wesentlich höherer Rechnungsbetrag zustande kam. Die Bedienstete des Servicecenter erkannte bestätigte mir den Fehler sofort und wollte die Bearbeitung und Neuerstellung der Rechnung an die entsprechende Stelle weiterleiten. Trotz mittlerweile mehrerer Kontaktaufnahmen per Telefon und Mail – mit Fotos des Zählers und Zählerstände, einer selbst erstellten korrekten Abrechnung - ist es der ENBW nicht möglich, mir bis heute (12.09.23) die korrigierte Abrechnung zukommen zu lassen, immer mit der Begründung, „der Vorgang sei in Arbeit“, „ wie lange es dauern wird, wisse man nicht“ . „man gebe das Problem weiter“! Eine konkrete Aussage bzw. Hilfe habe ich bisher nicht bekommen können!

EnBW Vorgang mit Vorgangs 9453043 vom 29.06.23 immer noch unbearbeitet

Habe am 29.06.23 ein Email zum E-Mobilität an die EnbW geschrieben. Ich wollte ein Angebot von Ihnen und welche Schritte ich ggf. noch tun muss. Ich habe mehrmals an den Vorgang erinnert, bekomme immer wieder neue Telefonnummern, aber keine bearbeitet den Vorgang. Ich bitte jetzt um schnelle Erledigung. Ich erwarte ein Antwort bis zum 14.09.23.

EnBW Falsche Abbuchung

Mein Vater ist seit Mitte Juni 2023 im Pflegeheim, ich habe den Stromzähler in seinem Haus abgelesen und gebeten, daß der monatliche Abschlag reduziert wird. ENBW hat 631 Euro zuviel abgebucht und ich versuche seit Wochen eine Antwort bzw. die Erstattung des Betrages zu bekommen, aber ich bekomme weder per Mail noch per Telefon eine vernünftige Auskunft. Ihr sogenannter "Kundenservice" ist wirklich eine Zumutung. Ausser einer Standardantwort erhalte ich keine Info oder überhaupt eine Reaktion. Mir reicht es jetzt. Ich möchte jetzt wissen, wann das Geld erstattet wird!

EnBW Abrechnung 2022, Mailverkehr, Telefonate

Ich habe keine Zeit mehr und vor allem keine Lust um zum x-ten Mal meine Geschichte zu erzählen! Das tue ich seit Januar! In regem Mailverkehr und Telefonaten! Aber Sie sind ja unfähig und/oder unwillig die selbst angekündigten Vorgangsbearbeitungen vorzunehmen! In meinem Fall 10053943 ! Geht es noch unseriöser?

EnBW Keine weitergabe von EEG Umlage / Falsche Rechnung

Am 25.07.2023 habe ich meine Schlußrechnung von EnBW bekommen. Nach Überprüfung der Rechnung stellte ich fest, das die Reduzierung der EEG Umlage in der Rechnung nicht berücksichtigt wurde. Habe den Kundenservice angerufen, um eine neue Rechnung mit der Reduzierung der EEG Um,lage zu bekommen. Die Ausage von der Mitarbeiterin die Rechnug stimmt, ich sollte das Blatt am Schluß der Rechnung anschauen. Dort wurde keine EEG Umlage mehr abgeführt. Trotz meinem Hinweis, dass mein Strompreis nicht um die EEG Umlage reduziert wurde wurde die Mitarbeiterin langsam unangenehm. Wenn es mir nicht passt, soll ich mich doch per E-Mail an den Kundenservice melden, war dann die Aussage. Habe es auch über das Kontaktformular der EnBW mitgeteilt. Habe bis heute noch keine Bestätigung über den Eingang der Mail bekommen.

EnBW Fachliche Auskunft nicht möglich.

Trotzdem mehrerer Anfragen, die Zusammensetzung der ausgesprochenen Mahnung detailliert aufzuschlüsseln, um die Möglichkeit als Verbraucher zu habe, den Sachverhalt und die Forderungen nachzuvollziehen, waren die wechselnden Ansprechpartner nicht in der Lage den Fall aufzuarbeiten. Es werden lediglich E-Mails beantwortet (ohne Inhaltliche Beantwortung), um Ihr System zu befriedigen und schnell wieder die nächste Mahnung mit einem neuen nicht verständlich Betrag auszulösen. Der Kunde hat keine Chance Auskunft über inhaltliche Zusammenhänge zu bekommen.

EnBW Probleme mit Endabrechnung und Abschlagszahlungen

Habe eine Rechnung von 4000 Euro bekommen und diese reklamiert, da wir ein 5 Personen Haushalt sind und 4000 kW im Jahr verbrauchen. Habe mit den Stadtwerken in Hechingen telefoniert die mir diese Daten gegeben haben nach dem Zählerstand. Daraufhin habe ich mehrmals mit enbw telefoniert aber man hat mir einfach aufgelegt . Habe diesen Monat 200 Euro überwiesen und auch monatlich meine Abschläge überwiesen. Bitte sind Sie so gut und überprüfen Sie das,anrufen bringt nichts man legt mir einfach auf obwohl ich immer freundlich war.

EnBW Photovoltaik Dieter

Habe bei ihnen eine Photovoltaikanlage bestellt im November wurden mir die Platten auf das Dach montiert. Am 17.07.2023 sollte die Anlage freigeschaltet werden. Aber ihr Elektriker hat nicht genau gearbeitet. Und so warte ich immernoch auf die Freischaltung. Und keiner hat es bei ihnen eilig! IDeer HAK muss jetzt noch getauscht werden das hat ihr Elektriker nicht erkannt. Ausserdem hat er Metallschellen benutzt die nicht erlaubt sind

EnBW Unfehr Forderung Rechnung

Lieber EnBW Team , ****** ****** , Trollinger Weg 14 , D- 73733 Mettingen , Kun.Num 81 911 52 602 mehr mals habe ich versuchen zu erklären , dass Sie mir am 07 Sep 2022 gekündigt worden waren . ICH STIMME NICHT MIT DEN FÖRDERUNG -MAHNUNG VON 104, 52 Euro ZU . Wenn es auf meiner Name nicht in einer Woche gelösch wird , dann wrden Sie bei meiner RECTHANWALD schreiben bekommen .

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