EnBW

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Beschwerde schreiben

Suche

EnBW
Reklamationen & Beschwerden (232)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EnBW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

EnBW Unberechtigte Mahnung - Zahlreiche Mails und Anrufe - Keine Rückmeldung / Reaktion

Erhalt einer unberechtigten Mahnung an eine seit Jahren nicht mehr existierende Adresse. Von EnBW einfach als Vertragskunde registriert. Objekt jedoch nicht mehr in meinem Besitz. Anruf bei EnBW. Herr Bauer versprach Rückmeldung. Zahlreiche Anrufe und Mails von unserer Seite. Telefonisch = Endlosschleife, Mails = keine Rückmeldug / Reaktion.

EnBW Keine Stromabrechnung erhalten.

Wollte per Tel. das Fehlen der letzten Strom-Abrechnung reklamieren. Nach 46Min. Warteschleife hatte ich einen sehr unfreundlichen Herrn an der Leitung. Als ich meine Kundennummer ihm falsch durchsagte, meinte er: Das ist sie nicht und legte einfach auf. Werde EnBW daher nicht weiterempfehlen und auch ein Anbieterwechsel vornehmen, da ich schon seit über einem Jahr mit ihrem Kundenservice ganz und gar nicht mehr zufrieden bin. Seit 1972 bin ich bei Ihnen langjähriger Kunde aber seit über einem Jahr nicht mehr zufrieden.

EnBW Ich Benötige dringend die Jahresabrechnung f. 2021 -warum ist das so schwer?

mit dem Objekt; Sprenglerstr. 19; 72654 Neckartenzlingen | mit Privat E-Mail-Adresse : ******@outlook.de Das gleiche soll bitte hinterlegt werden auch für Objekt: Im Vogelsang 34; 72631 Aichtal | auf Privat E-Mail-Adresse : ******@outlook.de Wie schon der Dame telefonisch erklärt am Freitag den 21.10.22 | ****** und Mario ******, Maienweg 9, 72631 Aichtal mit 2 Miet-Objekte 1. mit dem Objekt; Sprenglerstr. 19; 72654 Neckartenzlingen | mit Privat E-Mail-Adresse : ******@outlook.de ( und schon bei EnBW einen myEnergyKey Zugang Angemeldet ) 2. für Objekt: Im Vogelsang 34; 72631 Aichtal | auf Privat E-Mail-Adresse : ******@outlook.de ( hiermit bitte genau wie grün (s. Punkt 1) einstellen). Besten Dank für die Unterstützung PS: bitte dringend die Jahresabrechnung 2021 für Vertrags-Nr.: 81 9485 2754 und Vertrags-Nr.: 81 8503 3480 per E-Mail zukommen lassen.

EnBW Zählerablesung

Seit 2 1/2 Jahren sind wir Mieter eines Geschäftes in 70327 Stuttgart Bad Canstadt Kissingerstrasse 28 Diese ganze Zeit reklamieren wir immer wieder, dass mit den Zählerdaten etwas nicht stimmt. Dann heißt es immer wieder, die Anlage wird von uns überprüft! ! Dann passiert wie immer gar nichts. Ist das Kundenservice? Vielleicht könnte ja wirklich mal eine kompetente Person einen Termin für diese (Überprüfung) sich melden? Wir wären Ihnen wirklich verbunden. Vielleicht gibt es wirklich noch Wunder?

EnBW Kündigung der Grundversorgung

Seit Wochen versuche ich, nach meinem Umzug, aus der Grundversorgung durch die EnBW heraus zu kommen. Die Kündigung habe ich schriftlich, per Kontaktformular als E-Mail und telefonisch eingereicht. Es passiert genau nichts. Alle Anfragen meines Anbieters werden abgelehnt. Von den Mitarbeitern der EnBW Hotline (das waren inzwischen 6 verschiedene Personen) bekomme ich unterschiedliche und häufig falsche Aussagen. Ich will einfach nur eine Bestätigung der Kündigung.

EnBW Das Problem ist der Mist,den ihr für die Verteuerung angebt.

Es gibt schon genug blöde Schafe in Deutschland in nie dagewesener Grössenordnung.Ist die Nachfrage nach Strom zu gering wirds teuer.Ist die Nachfrage zu hoch wirds teuer. Sparen die Leute Strom verdient der Stromanbieter weniger zufolge muss Strom teuer sein.Es ist nur lächerlich!

EnBW neue Messkonzept 40

wegen m40 und PV wurde unser Wärmestrom bei LEW Lechwerke am 1Julin war unser Vertrag abgelaufen Zeit nah haben wir unser Strom verbrauch an Messstellbetrieb gesendet leider war das ganze Verbrauch von Z1 Zähler an LEW lechwerke übermittelt so dass m40 Konzept war gar nicht Angewendet

EnBW Anliegen wird nicht ernst genommen

Seit über 3 Monaten bitte ich um Klörung meiner Rechnung. Letzter Anruf bat ich um Rückruf der Rechnungsabteilung. Heute habe ich 3/4 Stunde in der Warteschleife gewartet. Dies habe ich dem Mitarbeiter mitgeteilt. Der hat sofort aufgelegt. Nun versuche ich schon wieder seit 20 Minuten jemanden zu erreichen . Ich habe keine Lust u d Zeit ständig den Kundenservice Zauberreichen . Ich werde sämtliche (4 Verträge) nunmehr kündigen . Euer Service lässt zu wünschen übrig

EnBW Service

Guten Tag, als Unternehmen in der Immobilienbranche haben wir permanent mit Ihnen zu tun. Leider häufen sich in den letzten Jahren die Mängel gravierend. Falsche Rechnungen, schechte Erreichbarkeit, nicht erfasste Ummeldungen und daraus resultierende Mahnverfahren. Dieser Zustand ist mehr als unbefriedigend und führt bei uns zu extrem erhöhtem Arbeitsaufwand. Selbst nach mehrfachen Reklamationen werden die Fehler nicht behoben. Während ich diese Zeilen schreibe, hänge ich telefonisch in der Warteschleife - ein unerträglicher Zustand!

EnBW Produktionsstillstand durch Stronmausfall

Es ist nun an zwei aufeinanderfolgenden Tagen passiert, dass der Strom ausfällt und die Produktion für mindestens zwei Stunden steht. Wer kommt für den Produktionsausfall auf.

2.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 232

Problem mit EnBW?

Beschwerde schreiben