Geld weg, Wahre weg.

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2019
  • #11397
  • 336
Anzeige

Nach dem Erwerb eines Fahrrad Akkus um 370€ EBAY Artikel 264002853067 Sendungsnummer84120134830846 tritt eine Woche nach erhalt ein Defekt auf.
Nach längerem Schriftverkehr in dem ich das Problem genau geschildert habe sollte ich den Akku auf eigene Kosten versteht sich zurück schicken und man werde sich schnellstens um das Problem kümmern versicherte man mir. Die Zustellung erfolgte am 11.06.2019 um 11:46:50 und seither ist absolute Funkstille. Weder per Email noch telefonisch ist jemand zu erreichen.
Leider bin ich jetzt gezwungen meinen Rechtschutz einzuschalten und die Firma von meinem Anwalt anschreiben zu lassen da ich sonst leider keine Möglichkeit sehe meinen Akku zurück zu bekommen. Es ist sehr schade dass sich immer wieder Schwarze Schafe im Online Handel tummeln und versuchen die Leute abzuziehen aber die Anwälte und Gerichte brauchen auch Arbeit. In diesem Sinne kann ich nur jedem empfehlen die Finger von der Firma zu lassen oder zumindest keinen Garantiefall zu haben, andernfalls hilft nur noch eine gute Rechtschutzversicherung die das auch bis in dritte Instanz abdeckt. Ich werde auf jeden Fall weiter von der Situation bzw. ob und wie die Sache nun ausgeht berichten.

Und die Storry geht weiter.

Ein extremes Negativbeispiel eines Onlinehandels. Ich habe so etwas überhaupt noch nie erlebt. Ich habe vor Monaten einen Fahrrad Akku bei der Firma über Ebay gekauft und der wurde auch prompt gesendet, die Firma nennt sich dort ENERdan GmbH. Leider war das Teil defekt und nach langem hin und her konnte ich den Akku zur Reparatur zurücksenden. Nach wiederum 5 Wochen erhielt ich ein Schreiben von der Firma ENERprof das der Akku geprüft wurde und außer ein verschmorter Kontakt der ja die Folge des Defekts war nichts festgestellt werden konnte und man würde den Akku jetzt wieder an mich zurück senden. Ich versuchte die Firma zu erreichen aber leider Fehlanzeige. Laut der Sendungsnummer ist der Akku tatsächlich am 16.07.2019 um 13:00 Uhr an Hermes übermittelt worden. Gestern dem 25.07 um 23:54 Uhr wurde ich verständigt das die Sendung zurück an den Absender geht. Die Firma ist nicht erreichbar und schlussendlich bleibe ich auf den Kosten sitzen. Leute lasst euch eines gesagt sein, lasst die Finger von der Firma.

Jetzt wird es Illegal und Kriminell.

Auf Grund meines Berichtes kommt jetzt Schwung in die Sache. Die Sekretärin der Firma hat mich angeschrieben und den Empfang der Rücksendung bestätigt, das Problem lag anscheinend beim Zusteller Hermes was mich auch nicht sonderlich wundert da die Fahrer in meiner Zustellgegend der Deutschen Sprache nicht mächtig sind und das die Sache verständlicherweise nicht einfach macht.
Nichts desto Trotz möchte man das Paket nochmals zusenden aber jetzt um auf Nummer sicher zu gehen an einen Packet shopp der drei Häuser weiter in derselben Straße ansässig ist. Alles scheint nochmal gut zu gehen aber da habe ich die Rechnung ohne den findigen Geschäftsführer gemacht. Ich bekomme die Ware erst wenn ich die Kommentare im Netz lösche. Liebe Leser das ist jetzt kein vermeintlicher Scherz, die schreiben das wirklich so und das auch noch in roter Schrift. Die sind davon überzeugt Kunden unter Druck setzen zu können wenn ihnen ein Kommentar im Netz nicht passt. Schlussendlich lasse ich mich nicht erpressen und finde mich damit ab das 370€ weg sind, ich habe mich ohnehin schon um einen Ersatz bemühen müssen.

PS: Wenn es wieder was Neues gibt lass ich es euch natürlich wissen.

Teilen

03-08-2019 um 12:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ENERdan weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-08-2019 um 17:32 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Firma bzw. der Geschäftsführer ziehen nur auf schnelle Kohle ab. Reklamation ist zwecklos. Es wird schnell verkauft und zügig gesendet sollte aber in irgendeiner Form ein Problem entstehen war's das für den Kunden. Der Geschäftsführer kommt aus Israel und war vor der Gründung seiner Onlineshops in Europa Soldat.

2
ENERdan
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit ENERdan?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.