ENERdan

Strom & Gas

Beschwerde schreiben Vertrag kündigen*

Kategorie
Strom & Gas

Adresse
Max-Planck-Str. 7
12489 Berlin

E-mail
sales@enerdan.de

Telefon
+49 – (0)30 – 5770 344 35

Webseite
https://enerdan.de/

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

ENERdan
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über ENERdan und teilen ihre Erfahrungen

Anzeige
ENERdan - Geld weg, Wahre weg.

Nach dem Erwerb eines Fahrrad Akkus um 370€ EBAY Artikel 264002853067 Sendungsnummer84120134830846 tritt eine Woche nach erhalt ein Defekt auf. Nach längerem Schriftverkehr in dem ich das Problem genau geschildert habe sollte ich den Akku auf eigene Kosten versteht sich zurück schicken und man werde sich schnellstens um das Problem kümmern versicherte man mir. Die Zustellung erfolgte am 11.06.2019 um 11:46:50 und seither ist absolute Funkstille. Weder per Email noch telefonisch ist jemand zu erreichen. Leider bin ich jetzt gezwungen meinen Rechtschutz einzuschalten und die Firma von meinem Anwalt anschreiben zu lassen da ich sonst leider keine Möglichkeit sehe meinen Akku zurück zu bekommen. Es ist sehr schade dass sich immer wieder Schwarze Schafe im Online Handel tummeln und versuchen die Leute abzuziehen aber die Anwälte und Gerichte brauchen auch Arbeit. In diesem Sinne kann ich nur jedem empfehlen die Finger von der Firma zu lassen oder zumindest keinen Garantiefall zu haben, andernfalls hilft nur noch eine gute Rechtschutzversicherung die das auch bis in dritte Instanz abdeckt. Ich werde auf jeden Fall weiter von der Situation bzw. ob und wie die Sache nun ausgeht berichten. Und die Storry geht weiter. Ein extremes Negativbeispiel eines Onlinehandels. Ich habe so etwas überhaupt noch nie erlebt. Ich habe vor Monaten einen Fahrrad Akku bei der Firma über Ebay gekauft und der wurde auch prompt gesendet, die Firma nennt sich dort ENERdan GmbH. Leider war das Teil defekt und nach langem hin und her konnte ich den Akku zur Reparatur zurücksenden. Nach wiederum 5 Wochen erhielt ich ein Schreiben von der Firma ENERprof das der Akku geprüft wurde und außer ein verschmorter Kontakt der ja die Folge des Defekts war nichts festgestellt werden konnte und man würde den Akku jetzt wieder an mich zurück senden. Ich versuchte die Firma zu erreichen aber leider Fehlanzeige. Laut der Sendungsnummer ist der Akku tatsächlich am 16.07.2019 um 13:00 Uhr an Hermes übermittelt worden. Gestern dem 25.07 um 23:54 Uhr wurde ich verständigt das die Sendung zurück an den Absender geht. Die Firma ist nicht erreichbar und schlussendlich bleibe ich auf den Kosten sitzen. Leute lasst euch eines gesagt sein, lasst die Finger von der Firma. Jetzt wird es Illegal und Kriminell. Auf Grund meines Berichtes kommt jetzt Schwung in die Sache. Die Sekretärin der Firma hat mich angeschrieben und den Empfang der Rücksendung bestätigt, das Problem lag anscheinend beim Zusteller Hermes was mich auch nicht sonderlich wundert da die Fahrer in meiner Zustellgegend der Deutschen Sprache nicht mächtig sind und das die Sache verständlicherweise nicht einfach macht. Nichts desto Trotz möchte man das Paket nochmals zusenden aber jetzt um auf Nummer sicher zu gehen an einen Packet shopp der drei Häuser weiter in derselben Straße ansässig ist. Alles scheint nochmal gut zu gehen aber da habe ich die Rechnung ohne den findigen Geschäftsführer gemacht. Ich bekomme die Ware erst wenn ich die Kommentare im Netz lösche. Liebe Leser das ist jetzt kein vermeintlicher Scherz, die schreiben das wirklich so und das auch noch in roter Schrift. Die sind davon überzeugt Kunden unter Druck setzen zu können wenn ihnen ein Kommentar im Netz nicht passt. Schlussendlich lasse ich mich nicht erpressen und finde mich damit ab das 370€ weg sind, ich habe mich ohnehin schon um einen Ersatz bemühen müssen. PS: Wenn es wieder was Neues gibt lass ich es euch natürlich wissen.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
Anzeige

Warum du eine ENERdan Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

ENERdan Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen ENERdan hat 1 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit ENERdan ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 1

Mit einer Gesamtanzahl von 1 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 1 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 50.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

ENERdan Reklamation schreiben, Vertrag kündigen

Wenn du eine Reklamation über ENERdan schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über ENERdan schreiben

Wenn du ein Vertrag mit ENERdan kündigen möchtest, dann klicke hier: Vertrag mit ENERdan kündigen

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine ENERdan Reklamation:

ENERdan
Max-Planck-Str. 7
12489 Berlin

Telefon: +49 – (0)30 – 5770 344 35
E-mail: sales@enerdan.de

Jetzt Beschwerde über ENERdan schreiben!

Über 20.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!



Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.