Engelbert Strauss Reklamationen (44)

Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

Anzeige

Engelbert Strauss - Die Schuhe haben mit Sicherheit nichts zu tun

Vor einer Woche habe ich Sicherheitshalbschuhe S1 Baham bestellt. Gestern habe ich erste mal auf der Arbeit getragen , nach ca.2 Stunden konnte ich nicht mehr aushalten, die Schuhe haben gedrückt , spürte meine Zehen nicht mehr. Ich habe mehrere Druckstellen bekommen.Ich habe heute beim Kunden Service angerufen und gefragt, ob ich die Schuhe zurückschicken kann.Die Dame sagte , da ich die schuhe schon getragen habe konnte ich nicht zurückschicken. Ich habe mindestens 14 Tage Rückgabe Recht oder nicht? Ich werde die Schuhe nicht behalten sondern schnell zurückschicken.

Engelbert Strauss - Rücksendung

Sehr geehrte Damen und Herren, durch verschiedene Umstände habe ich vergessen eine Retoure zu veranlassen. Den Artikel habe ich am 26.02.2018 bei ihnen bestellt und möchte ihn jetzt trotzdem gerne zurücksenden. Der Artikel ist originlaverpackt und ungenutzt. Am Telefon hat mir ihr Mitarbeiter mitgeteilt, dass das nichtmehr gehen würde. Da ich bisher alle Arbeitsbekleidungen über Sie bezogen habe, fände ich hier ein Entgegenkommen und eine Rücknahme mehr als angemessen. Vielen Dank Manuel Bea

Engelbert Strauss - Minderwertige Sicherheitsschuhe

Guten Tag, ich habe am 05.12.2017 bei Ihnen Sicherheitsschuhe (S1 Sicherheitsschuhe Baham schwarz) gekauft und musste jetzt nach ca. 6 Monaten feststellen, dass die Nähte im Zehenbereich sich lösen und der Stoff eingerissen ist. Bitte um Rückmeldung.

Engelbert Strauss - Arbeitsschuhe halten keine 6 Monate

Es geht um das Produkt "e.s. O2 Berufsschuhe Minkar" . Durch öffteres Hinkniehen haben sich starke Beschädigungen im Bereich des Zehenknickes gebilget. Die Schuhe sind dadurch leider unbrauchbar geworden. Sollte dies ein Produktionsfehler sein, bitte ich um Umtausch. Wenn dies ein gennerelles Problem des Schuhes ist, benötige ich wohl eher einen für meine Zwecke anspruchsvolleres Produkt.

Engelbert Strauss - Reklamation

Hallo, 2 paar es motion Hosen gekauft kaum mal angezogen und defekt. Gummizug am Bund gerissen. Mfg iacona Bitte um Rückmeldung

Engelbert Strauss - Soviel zu Kulant

Mein Sohn kaufte sich Arbeitsschutz Schuhe von Engelbert Strauss. Kurz nach Ablauf der Garantiezeit riss die Sohle komplett Durch. Nach Kontakt mit nem Kundendienst wurde ein Austausch abgelehnt und gesagt teuer muß nicht gut sein. Und das von einem Unternehmen was für Qualität wirbt und Millionen wahrscheinlich für Werbung ausgibt. Also Kundenservice ist meiner Meinung nach was anderes.

Engelbert Strauss - Reklamation

Hallo, habe bei ES zwei Arbeitshosen Modell Bundhose e.s.motion 2020 und alle beiden Hosen sind im Schritt gerissen. Bitte um Hilfe. Die Hosen sind nicht mal 6 Monate alt. Guten Tag, ich habe mir eine Motion 2020 gekauft. Bei dieser ist mir beim 3. Tragen der komplette rechte Oberschenkel aufgerissen. Angeblich liegt kein Materialfehler vor. Der Stoff wäre heiß geworden und dadurch der Schaden entstanden. Ich arbeite als Schreiner und nicht als Schlosser, Schweißer oder der Gleichen. Der Preis für diese Hose ist schon nicht gerade günstig. Daher ist so eine Feststellung mehr als ärgerlich. Alles andere als gute Qualität einer Arbeitshose. Die mangelnde Qualität ist mir mittlerweile vermehrt bei sämtlichen Produkten aufgefallen. Die Arbeit Ihres Unternehmens ist auch nicht mehr das was es mal war. Es ist ein bekannter Verlauf: Je größer ein Unternehmen, desto mehr liegt die Priorität auf Gewinnmargen.

Engelbert Strauss - Sicherheitshalbschuh Tolosa Qualitätsmängel

Meine Freundin hat mir die Schuhe geschenkt, da ich als KFZ Mechaniker auf diese Schuhe angewiesen bin. Auf der Webseite wird die Strapazierfähige und robuste Oberware angepriesen. Leider Scheuerte diese nach nur einen Tag im Gebrach vorne an der kappe komplett auf. Sehen zwar gut aus. Aber die sind leider nun wirklich nur als alltagsschuhe in einer Halle o.ä. zu bgebrauchen. Nicht als Arbeitsschuhe. Sollte ES man auf der HP erwähnen!

Hast du ein Problem mit Engelbert Strauss?

Jetzt reklamieren!

"70% der Reklamationen werden erfolgreich behoben!"

Engelbert Strauss - Latzhose Größe 26 viel zu lange (schon 2-mal)

Reklamation zu zwei „Latzhose e.s.active, Art.Nr.: 63531“ als Ergänzung zu meiner roten E&S Latzhose hatte ich mir noch eine „khaki/schwarz“-farbige Latzhose in Größe 26 bestellt (Externe Auftragsnummer: X40417179 vom 13.03.18). Diese war aber ziemlich zu groß. Nach Rücksprache mit der E&S-Hotline wurde mir ein zweites Exemplar zugesandt (Auftragsnummer: 68533932 vom 19.03.18). Leider sind beide zu groß bzw. wesentlich größer als meine vorhandene rote Hose. Ich habe zur Demonstration alle drei Hosen übereinander gelegt und einige Fotos gemacht. Da die beiden neuen Hosen lt. eingenähtem Etikett die Größe 26 haben sollen, gibt es aus meiner Sicht einige Ursachen: • Die Größe 26 wurde von E&S neu definiert, halte ich aber für unwahrscheinlich • Die Hosen sind eigentlich Größe 27, haben aber ein falsches Etikett (26) • Der Stoffzuschnitt war etwas zu großzügig oder ungenau • Meine rote Hose ist extrem eingegangen (sie passt aber noch genau) Da die zweite Hoste etwas kürzer ist als die erste handelt es sich jedenfalls um keinen Einzelfall. E&S hat meine detaillierte Reklamation vom 24.März bisher nicht beantwortet.

Engelbert Strauss - Motion 2020 kaum getragen schon defekt

Guten Tag, ich habe mir eine Motion 2020 gekauft. Bei dieser ist mir beim 3. Tragen der komplette rechte Oberschenkel aufgerissen. Angeblich liegt kein Materialfehler vor. Der Stoff wäre heiß geworden und dadurch der Schaden entstanden. Ich arbeite als Schreiner und nicht als Schlosser, Schweißer oder der Gleichen. Der Preis für diese Hose ist schon nicht gerade günstig. Daher ist so eine Feststellung mehr als ärgerlich. Alles andere als gute Qualität einer Arbeitshose. Die mangelnde Qualität ist mir mittlerweile vermehrt bei sämtlichen Produkten aufgefallen. Die Arbeit Ihres Unternehmens ist auch nicht mehr das was es mal war. Es ist ein bekannter Verlauf: Je größer ein Unternehmen, desto mehr liegt die Priorität auf Gewinnmargen.

Engelbert Strauss - Funktionswinterjacke Reissverschluss defekt

Habe die Funktionsjacke im September 2017 für meinen Mann gekauft.Bin total enttäuscht das nach paar Monaten schon der Reissverschluss defekt ist und die Jacke fusselt. Ich dachte es handelt sich bei der Firma um robuste Qialtätskleidung die auch länger noch gut aussieht. SCHADE

Engelbert Strauss - Sicherheitsschuhe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor knapp 3 Wochen Sicherheitsschuhe (93760 Gr. 36) bei Ihnen bestellt. Hab die jetzt drei mal an gehabt. Die reiben vorne an der Kappe an meinen Zehen. Ich würde die gerne in einer Nummer größer ausprobieren.

Engelbert Strauss - e.s. Allroundschuhe Apate mid, Kinder

e.s. Allroundschuhe Apate Kinder, Leider ist das Seil des Verschlusses beim schließen der Schuhe gerissen so das der Schuh nicht mehr zu verschließen geht.Der Schuh ist damit unbrauchbar,Das Kaufdatum liegt leider schon etwas länger zurück(Dezember 2016) sollte aber somit noch in Garantie sein.

Engelbert Strauss - Reißverschluss kaputt - Garantie verweigert.

Die Jacke (3 in 1 e.s. motion 2020) wurde im August 2016 gekauft. Winter 2016 ist der Reißverschluss für das Fleece abgefallen, da das Fleece aber eh unabhängig von der Jacke getragen wurde habe ich mir die Reklamation gespart. Im Januar 2018 ist der Hauptreißverschluss ausgefallen. Eine Reklamation wurde abgelehnt, da die Nachweispflicht bei mir liegt. Ein Warengutschein wurde angeboten. Ich kenne die Bedingungen für Garantie und Gewährleistung in Deutschland und weiß dass nach 6 Monaten die Beweisumkehr umgedreht ist. Wenn man allerdings bedenkt dass a) eine kurze Recherche ergibt, dass ES Jacken sehr häufig Probleme mit Reißverschlüssen haben b) Die Jacke sorgsam behandelt wurde und keinerlei sonstige Schäden aufweist und c) ES mir gegenüber stolz verkündet hat dass sie den Hersteller der Reißverschlüsse für die aktuelle Generation gewechselt haben damit diese Probleme nicht mehr auftreten denke ich doch dass die Sachlage klar ist, das Unternehmen weiß dass die verarbeiteten Reißverschlüsse nicht den eigenen Qualitätsansprüchen entsprechen und das mir verkaufte Produkt fehlerhaft war. Das Angebot, eine neue Jacke zu einem reduzierten Preis zu kaufen halte ich in Ehren, aber meiner Ansicht nach habe ich ausreichend und im Rahmen meiner Möglichkeiten als Kunde dargelegt dass mir ein fehlerhaftes Produkt verkauft wurde was ich gerne nachgebessert hätte statt nach nicht einmal zwei Jahren noch einmal 100€ für dasselbe Produkt auszugeben in der Hoffnung dass es dieses Mal besser hält.

Engelbert Strauss - Reißverschluss Softshelljacke defekt!

Ich habe im April 2016 eine Softshelljacke von Engelbert Strauss gekauft. Leider musste ich feststellen, dass wie so oft bei Engelbert Strauss Jacken, der Reißverschluss defekt ist. Als ich das Produkt reklamiert habe, wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Garantiezeit bereits abgelaufen ist und keine Reparatur/Umtausch möglich ist. Meiner Meinung nach dürften derartige Mängel nicht den Qualitätsansprüchen von Engelbert Strauss entsprechen und obwohl ich sehr viel bei Englisch was bestelle, wurde mir das Produkte nicht repariert/ersetzt.

Anzeige

Hast du ein Problem mit Engelbert Strauss?

Dann schreib eine Öffentliche Reklamation und fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine oder Rabatte!


Öffentlich

Öffentlich

Erstelle und veröffentliche deine Reklamation

Entschädigung

Entschädigung

Fordere Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe

Zeitsparend

Zeitsparend

Schnelle und einfache Abwicklung

Jetzt reklamieren!
"75% der Reklamationen werden erfolgreich behoben!"

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.


"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater