Reißverschlüsse sind minderwertig! Beschwerde einer kompletten Firma!

  • Beantwortet
  • 23 Feb 2018
  • #2491
  • 1.318
Anzeige

Guten Tag! Ich arbeite in einer Baumschule mit ca. 40 Mitarbeitern - ich spreche hier stellvertretend für die ganze Firma. Wir tragen fast alle die Arbeitsbekleidung von ES. Die Produkte sehen modern und ordentlich aus und gewährleisten ein professionelles Auftreten vor den Kunden. Auch die Stoffqualität ist bisher positiv aufgefallen....
ABER!: Was nützt mir die tollste, wärmste und bestimmt nicht die günstigste Jacke, wenn sie sich, nach teilweise ein paar wenigen Wochen, nicht mehr schließen lässt?! Denn auf Eines ist sicherlich Verlass - nicht wann, sondern DAS die Reisverschlüsse kaputt gehen!
In unserer Firma gibt es kein einziges Kleidungsstück von ES, in das die kleinverzahnten Reisverschlüsse vernäht sind, welches nach einem gewissen Zeitraum noch funktioniert!
Das Ärgerliche daran ist, dass die Kleidung an sich noch immer unbeschädigt ist und wahrscheinlich noch weitere Jahre tragbar gewesen wäre!
Die Anoraks mit den grobverzahnten Verschlüssen sind (Gott sei Dank) nicht betroffen.
Also fragen wir uns, warum diese minderwertigen Verschlüsse in Arbeitsbekleidung, die (wie in unserem Fall - Farbe grün) für Gärtner oder Landschaftsbauer konzipiert wurde? Hier spielt Schmutz und Erde eine große Rolle und Arbeitsbekleidung sollte darauf ausgerichtet sein.
Es ist unverständlich, das ein so renommiertes Unternehmen in diesem Sektor darauf nicht reagiert und die Produktion diesbezüglich ändert.
Denn Eins steht fest; das Problem ist seit Jahren bekannt!
Abschließend wäre zu sagen, das wir Ihnen Säckeweise solcher Kleidungsstücke zusenden könnten - falls gewünscht.
Ich persönlich bedauere diesen Qualitätsmangel sehr, aber ich kaufe mittlerweile bei einem Mitbewerber, dessen Kleidung optisch und qualitativ genauso attraktiv ist - allerdings habe ich bewusst auf grobzahnige Verschlüsse geachtet und bin nun sehr zufrieden.
Wir würden uns über eine Stellungnahme sehr freuen. Vielen Dank

Teilen

23-02-2018 um 11:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Engelbert Strauss weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-02-2018 um 14:48 Uhr


Guten Tag Herr ******,

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung zu den vorgeschlagenen Alternativen.

Viele Grüße
Ihr engelbert strauss Team

2
Engelbert Strauss
Zufriedenheitsindex: 46.8/100

Problem mit Engelbert Strauss?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.