Auto gemietet, nicht bekommen und Geld behalten

  • 11 Sep 2023
  • #540389
  • 97
Anzeige

Monate vor dem Urlaub haben wir ein Auto gemietet. Wir haben den vollen Betrag (über 600€) bezahlt, damit alles im Urlaub erledigt ist. Wir hatten eine Versicherung mitgebucht, die alle möglichen Kosten übernehmen würde (Haftpflicht, Vollkasko 100% Rückerstattung, etc.).

Als wir ankamen und die Kaution hinterlegen müssen (unsere Versicherung ist nicht die gleiche von Enterprise, die Mietwagenfirma und dadurch ist es für sie, als ob wir ohne Versicherung fahren würden), habe ich erfahren, dass meine Karte von meiner Onlinebank keine Kreditkarte ist. Das ist meine Schuld, das sehe ich auch ein, das hätte ich besser wissen sollen. Die Kreditkarte meiner Freundin wird aber auch nicht angenommen, weil sie nicht der Fahrer ist, was sie auch nicht werden kann.
Wir kriegen die Empfehlung vor Ort ein neues Auto zu nehmen und das bezahlte Auto zu reklamieren. Das machen wir. Wir kriegen natürlich ein kleineres Auto für mehr Geld (über 800€).
Meine Reklamation wurde abgelehnt! Das Geld wurde behalten für eine nicht angebrachte Leistung.

Also: Auto und Versicherung bezahlt, Kreditkarte nicht vorhanden/angenommen, Reklamation empfohlen, Reklamation abgelehnt. Geld verloren.

Teilen

11-09-2023 um 19:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Enterprise Rent-A-Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-09-2023 um 19:04 Uhr


Mein Problem wurde an die zuständige Stelle geschickt (vor 11 Tagen) und seitdem nichts wieder gehört.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

2
Enterprise Rent-A-Car
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit Enterprise Rent-A-Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.