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Ernsting's family GmbH & Co. KG
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NEU Ernsting's Family - Unfreundliche Verkäuferin

In der Filiale München 2115 (Forum Schwanthalerhöhe) ist mir schon oft aufgefallen wie die Verkäuferin unfreundlich mit Kunden umgeht. Gestern ist mir ihre Laune auch nicht erspart geblieben. Ich hatte eine Hose für meinen Sohn ohne Anprobe gekauft und musste dann zu Hause leider feststellen, dass ein fettiger Fleck auf dem Bein zu sehen ist. Darum wollte ich diese am selben Tag ungetragen mit Etikett noch nicht einmal ca. 3h nach Kauf umtauschen.. Doch dann musste ich mir Vorwürfe anhören ich hätte die Hose verschmutzt und die Ware wäre erst neu reingekommen.. Wie dreist und unverschämt muss man sein einem Kunden sowas vorzuwerfen? Hose würde am Ende dann doch noch zurückgenommen aber dennoch hat mich das Verhalten der Verkäuferin so geärgert.

NEU Ernsting's Family - Unangebrachtes verhalten

Filiale : 245 Verkäuferin: 4/245 Datum: 18.2.20 Als ich mir die Baby Klamotten angeschaut hatte, guckte und fasste mein kleiner Sohn (2) die Spielzeuge an. Da kam die Mitarbeiterin, und nahm es aus seiner Hand, und tat das Spielzeug wieder zurück ohne etwas dabei zusagen, und ging einfach zu Kasse. Mein kleiner Sohn war entsetzt und wiederholte sich mehrmals das die Frau das aus seiner Hand weggenommen hat. Ich hab es gesehen, war auch wütend aber habe nicht reagiert, da ich aus Wut nicht Respektlos sein wollte. Ich wünsche mir in der Zukunft das man mit Kunden auch mit kleine Kunden respektvoller umgeht . Und das man mit diese Mitarbeiterin ein ernstes Wort redet . Mit freundlichen Grüßen

NEU Ernsting's Family - Karte verloren

Sehr geehrte Damen und Herren Habe leider meine Karte verloren. Moechte hiermit eine neue Karte beantragen. Mit freundlichen Grüßen Andrea Starzl

NEU Ernsting's Family - BH nach waschen nicht mehr in Form

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich gehe gerne in Ihren Filialen einkaufen und besonders für meine beiden Kinder habe ich schon einige hochwertige und gleichzeitig günstige Artikel erworben. Bisher war ich mit der Qualität Ihrer Produkte äußerst zufrieden. Leider sind zwei Softschalen BHs, die ich für mich gekauft habe nach dem waschen dermaßen deformiert, dass ich diese nicht mehr tragen kann. Auch habe ich den Einkaufszettel nicht mehr, da ich die Produkte nicht umtauschen wollte. MfG, Jennifer Diehl

NEU Ernsting's Family - Socken mit Noppen

Habe bei Ihnen Socken mit Noppen gekauft und jetzt habe ich sie ein Tag an und sie verlieren schon die ganzen Noppen. Echt schlechte Qualität. Bin am überlegen ob ich überhaupt noch was bei ihnen kaufen sollte.

NEU Ernsting's Family - Keine Bestellung auf Rechnung möglich

Eigenartigerweise konnte ich 1x auf Rechnung bestellen und seither nicht mehr. Um es gleich vorweg zu nehmen - an meiner Bonität kann es nicht liegen und die Lieferadresse hat sich nicht geändert. Ich habe bei Ihrer Service Hotline angerufen, welche mir nur Ihre üblichen Liefer- und Zahlungskonditionen auswendig aufsagte. Diese weiß ich natürlich, aber ich möchte ja nicht wissen, wie ich es noch machen kann, sondern, WARUM funktioniert es auf Rechnung nicht mehr?! Und ich bin ja, wie man im Internet nachlesen kann, nicht die Einzige, der das passiert ! Ihr Service sagt nur, Bonität u.a. wird von einem externen Dienstleister überprüft, das ist Ihre einzige Ausrede, aber das WARUM kann bei Ihrem Service NIEMAND beantworten !!! Vielleicht sollten Sie diesen externen Dienstleister wechseln, denn in jedem anderen Internetshop kann ich ohne jemals Probleme zu haben, "auf Rechnung" bestellen. Die Sache der Lieferung an Ihren Shop hat ja auch einen Haken: Bevor man die gelieferten Sachen probieren oder mitnehmen kann, muss man sie auch erst bezahlen, auch wenn ich dann nicht alles nehme. Also, da kann ich ja gleich online alles im Vorhinein bezahlen, was ich ja nicht möchte, denn mein Geld ist für mind. 2-3 Wochen mal für die gesamte Ware weg, bis ich die Ware bekomme und ggf. evtl wieder teilweise zurücksende, Sie diese wieder bekommen und rückverrechnen. Und dann ein Warten bzw Nachlaufen des Rückgeldes. Ich wäre Ihnen dankbar, dieses Problem, welches ja anscheinend bei vielen Personen mehr besteht, endlich zu klären. Lieben Dank, Gr. Michaela

NEU Ernsting's Family - Schuhe nach einer Woche kaputt gewesen

Hallo Ernstings Family Team.. Ich bin recht traurig weil ich gerne bei euch einkaufe aber die Schuhe die ich von euch hab sind leider schon sehr kaputtund das war bereits nach einer Woche der Fall.. Leider hatte ich keinen Kassenzettel mehr..

NEU Ernsting's Family - Verarbeitungsfehler Jacke Yigga

Hallo Die Jacke unserer Tochter weißt ein Verarbeitungsfehler am Reißverschluss auf. Die Ummantelung am Reißverschluss blättert ab. Zu dem macht es den Eindruck als ob die Ummantelung ein Fehler wäre weil diese irgendein Plastik zu sein scheint. Ich kann es selber kaum erklären. Sieht aus als ob der Reißverschluss falsch rum wäre. Bis wir das bemerkt haben ist nun der Reißverschluss kaputtgegangen. Die Jacke haben wir extra für den Winter geholt. Freundliche Grüße Fr.Orth

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Ernsting's Family - Sehr, sehr unfreundliche Mitarbeiterin

Am 01.02.20 wollten meine Tochter und ich in Iserlohn, Kaufland, bei ihnen einkaufen. Ich habe eine, noch nicht aktivierte Jahreskarte, leider nicht dabei. Somit wollte mir die MA nicht die 50 % gewähren. Meine Tochter bot erst an mir ihre Karte für den Einkauf zu geben. Keine Chance, wurde von der MA verweigert, das dürfe man auf gar keinen Fall. Dann wollte meine Tochter den kompletten Einkauf ihre Jahreskarte zu nehmen, da flippte die "Verkäuferin" total aus. Auf meine Frage, ob ich die Ware auch ohne die 50% kaufen könne, nahm sie die Sachen weg und meinte, dass sie mir überhaupt nichts mehr verkaufen würde. Da wir selber ein Geschäft haben und ich genau weiss, wie man mit Kunden umgeht, kann ich sagen, dass mich dieses Verhalten total entsetzt hat, zudem wir am späten Nachmittag noch in einer anderen Filiale waren und es hier mit einer sehr netten Mitarbeiterin zu tun hatten, die überhaupt kein Problem mit der Weitergabe der Jahreskarte hatte. Dieses vorherige Verhalten lässt nicht auf eine gute Ausbildung und sehr schlechtes Benehmen schliessen. Unakzeptabel in höchter Form.

Ernsting's Family - Rauswurf aus der Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über die Filiale in Dortmund Scharnhorst, Gleiwitzstr. 271, 44328 beschweren. Ich bin heute (01.02.20) um ca 15:48 Uhr in die Filiale gegangen um kurz was für mein Baby zu schauen. Mein großer (3 1/2) schaute sich währenddessen das Spielzeug an. Um ca 15:50 Uhr wurde ich von dem Verkäufer angesprochen und darauf hingewiesen das jetzt der Laden schließt. Habe dann gesagt das ich noch ca 10 min hätte da es erst kurz vor 16 Uhr ist. Darauf erwiderte der Verkäufer das jetzt noch einiges gemacht werden müsse und der Tag eh schon so stressig war. Ich war völlig baff und empört. Bin selbst Verkäuferin und sowas wäre mir und meinen Kollegen im Traum nicht eingefallen zu sagen. Selbst wenn man 5-10 länger im Laden steht dann ist das nun mal so. Und ich wollte nicht mal über die Zeit dort verweilen. Es kam auch noch eine andere Kundin die auch wieder raus geschickt wurde. Sie ließ sich aber nicht abwimmeln weil irgendwas mit dem Kassenbon nicht stimmte. Bin dann aber völlig empört aus dem Laden mein Sohn am weinen weil er sich eigentlich was kaufen wollte. Finde es eine Frechheit was sich da abgespielt hat! Dann darf als Öffnungszeit nicht 16 Uhr angegeben werden! Mit freundlichen Grüßen S. Schulz

Ernsting's Family - Beschwerde über Verkäuferin

Guten Tag Ich habe heute in Ihrer Filiale in Werther Westfalen eingekauft. Die Kassiererin, die mich bedient hat, hat einen Fehler gemacht und eine Sache zweimal gezählt. Zu dieser Zeit sprach sie mit einer Freundin ... Ich habe diesen Fehler zu Hause bemerkt. Ich kehrte sofort in den Laden zurück. Die Kassiererin interessierte sich nicht für mich, weil sie diesmal telefonierte. Ich musste warten, bis zu mir kam. Sie war sehr unhöflich. das ist nicht erlaubt. Ich weiß nicht, ob ich noch bei Ihnen einkaufen werde.

Ernsting's Family - Verkäuferin fehl am Platz

Guten Tag, Ich war heute in ihrer Filiale in Warnemünde einkaufen. Ich kaufe sehr gerne bei Ihnen ein und war bis jetzt immer top zufrieden mit Ihren Produkten und Ihrem Service. Aber heute hatte ich eine Verkäuferin, die ging meines Erachtens nach heute gar nicht. Ich war nicht nur alleine Kundin in der Filiale, da waren noch eins zwei andere Kunden drin, aber einfach eine Rauchen gehen, direkt vorm Laden, das geht für mich gar nicht. 10 Minuten später, als sie wieder drin war, meinte sie nur zur meiner Tochter, sie möchte nicht andauernd die Knöpfe drücken vom Spielzeug, weil andere Kinder das auch noch testen wollen. Meine Tochter hat vielleicht zweimal dran gedrückt. Kein Guten Tag an der Kasse, kein auf Wiedersehen. Wenn man Kunden loswerden möchte, indem man Sie nicht freundlich behandelt und lieber rauchen geht, denn ist man als Verkäuferin da fehl am Platz. Denn geh ich lieber wieder in die andere Filiale im Edeka Center Rostock.

Ernsting's Family - Lockmittel 50 %

Heute angelockt durch die Aktion " 50% auf reduzierte Artikel", ausnahmsweise auch, was sonst leider nicht so ist, mal eine schöne Auswahl der preisreduzierten Bekleidung. An der Kasse nach erfolgreicher Suche wurde mir gesagt: jaaa nur wenn sie eine Jahreskarte haben! Dieser recht unauffällige Hinweis an gefühlten 100 großen Aktionsschildern ist meiner Meinung nach ein Lockmittel, die dann von der Verkäuferin angebotene Jahreskarte hab ich dankend abgelehnt und die Ware dort gelassen...hat bei mir nicht wirklich funktioniert, liebe Family!

Ernsting's Family - unfreundliches Verhalten Filiale 1128 in Leipzig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin immer treue Kunde bei Ernsting's family gewesen. Es gab schon unschöne Zwischenfälle, die mir unangenehm waren (unfreundlich,lustlos, gar nicht verkaufsorientiert). Man hat meistens (nur bei derselben Person) Gefühl, dass ich mit meiner Frage störe. Ich war heute, am 30.01.2020 um 11.00 Uhr, mit meiner Mutter bei einer Filiale 1128 Ernstings family An der Passage 1 in 04356 Leipzig. Ich hatte noch eine Bluse mit, die ich umtauschen wollte. Nachdem wir andere Sachen ausprobiert haben,waren wir an der Kasse. Die Verkäuferin (leider steht kein Name mehr auf dem Kassenbon, nur Nummer 5/1128) sagte unfreundlich, dass ich zuerst die Bluse zurückgeben müsse und dann dürfte ich die anderen Sachen ausprobieren. Es wurde mir unterstellt, dass ich die Bluse eventuell in der Umkleidekabine hätte umtauschen können. Ich war zunächst sehr erstaunt. Wie mir geschah, verstand ich überhaupt nicht. Für mich macht diese Unterstellung keinen Sinn, ich hatte die mitgebrachte Ware doch bezahlt, nur nicht für die Rückgabe angemeldet. Die mitgebrachte Bluse war ungetragen, das Originaletikett war an der Bluse dran und den Kassenbon hatte ich dabei. Ich wollte die neuen ausgesuchten Sachen und den Umtausch der Bluse zusammen mit einmal an der Kasse erledigen. Das ging so nicht. Die mitgebrachte Ware musste ich anmelden. Das sehe ich ein, ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich die Sache (Umtausch der Bluse) nicht gleich an der Kasse angemeldet habe. Außerdem wollte ich 50% Rabatt auf die Sachen bekommen (Aktion Jahreskarte). Die Verkäuferin sagte, dass ich die Jahreskarte zuerst aktivieren solle. O.k. Ich habe die Sachen an der Kasse liegen lassen und gesagt, dass ich in 10 min. wieder da bin und sie die Sachen bitte nicht gleich wegräumen solle. Ich kam dann in 5 min. mit der aktivierten Karte wieder. Die Hälfte von meinen Sachen wurden aber schon weggeräumt mit der Begründung: „sie wüsste nicht, wann ich komme“. Ich war sehr enttäuscht und fragte mich, ob das wohl kundenorientiertes, freundliches und verkaufsorientiertes Verhalten ist? Sicher nicht. Dieser Werdegang ist für mich eine Frechheit und ich meine: so geht man nicht mit der Kundschaft um. Ich bitte Sie deshalb diesen Vorfall zu prüfen. Mit freundlichen Grüssen Anastasia Höppner

Ernsting's Family - Kundin lässt sachen für 500euro zurücklegen und andere bekommen nichts

Heute war js 50% auf reduzierte ware haben wir uns ja gefreut wir waren um 9:10uhr da was war eine kundin hat sich baby kindersachen für 500euro zurücklegen lassen das finden wir nicht schön und nett weil wirja schnell durch waren weil nicht mehr viel da an kindersachen und babysachen hätte ich das gewusst wäre ich ein tag vorher auch hin und hätte mir alles zurück legen lassen aber die kundin hat überbrieben unverschämt finde ich das das war in Lünen viktoriastrasse

Ernsting's Family - 20 %Einkauf

Sehr geehrte Damen und Herren Ich war heute in der Fuhle in Hamburg einkaufen. Ich hatte mir Sachen Online bestellt und die in die Filiale in der Fuhle schicken lassen. Ich bestelle mir immer Sachen dort hin. Ich hatte noch einen 20% Gutschein (ich hatte Stempel gesammelt). Die Verkäuferin in der Filiale sagte mir, das ich nicht für die Sachen die ich Online bestellt hatte 20% bekomme. Obwohl der 20% Gutschein nur für die Fuhle ist. Wenn ich da was kaufe, dann würde ich schon gerne die Prozente bekommen. So habe ich nicht alle Sachen mitgenommen, die ich eigentlich gern gehabt hätte. Strickjacken und Tücher habe ich wieder zurück gegeben. Die Söckchen habe ich LEIDER mitgenommen, weil ich die brauchte.

Ernsting's Family - Unfreundlich frech

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich betrat an einem Samstag Nachmittag mit einem Kind an der Hand und einem Kinderwagen die Filiale in Eisenach. Beim hineingehen stolperte ich über ein Kabel vom Staubsauger. Wobei die Verkäuferin mir einen entsprechend vorwurfsvollen Blick zu warf. Ich entschuldigte mich und ging weiter. Dabei stellte ich fest, dass ich mit dem Kinderwagen streifen (nass und Schmutz) auf dem Boden hinterließ. Ich erschrak und entschuldigte mich sofort und ließ den Wagen stehen. Die Verkäuferin in einem sehr unangemessenem Ton: „na toll. Da komme ich mal wieder nicht rechtzeitig aus dem geschafft.“ ich entschuldigte mich nochmals. Dann an der Kasse, ich hatte einen Warenwert von 10,90€ den ich mit 12€ entrichten wollte. Daraufhin dir gleiche Verkäuferin: das geht nicht. Ich: wieso das? Sie: 1€ Stücke sind Mangelware. Ich: und nun? Sie: ja da haben wir jetzt ein Problem. (Sehr unfreundlicher angenervter Ton) ich schaute nur entsetzt. Sie: dann müssen die halt mit Karte zahlen. Leider tat ich das auch. Am liebsten hätte ich dir Sachen liegen lassen und wäre unverrichteter Dinge gegangen. Tut mir leid. Aber dort werde ich sicher nicht mehr einkaufen.

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Ernsting's Family - Kein Wunder, dass der Einzelhandel stirbt.

Ich bin berufstätige Mutter dreier Kinder und lebe einen stressigen Alltag. Trotzdem war ich bislang immer der Meinung, dass der Einzelhandel unterstützt werden muss, damit unsere Innenstädte nicht aussterben und Arbeitsplätze erhalten bleiben. Seit gestern habe ich dazu eine andere Meinung: Unsere Kinder brauchten ein paar neue Anziehsachen, also fuhren wir in die Stadt, in die Filliale auf der Osterstraße. Schlechte Parkmöglichkeiten und die Tatsache, dass man drei Kinder einkleiden musste, machten aus der Einkaufstour eher eine endlose Weltreise...eine für den Einzelhandel lohnende Weltreise. Die Kinder hatten sich einiges ausgesucht, was wir gerne gekauft hätten. Und wie es mit kleinen Kindern bei nasskaltem Wetter so ist, musste unsere Tochter plötzlich dringend zur Toilette. So nötig, dass es schmerzte und nicht mehr aufzuhalten war. Höflich fragte ich die Kassiererin, ob sie die Kleine nicht kurz ausnahmsweise zur Toilette gehen lassen kann und dass ich weiß, dass es kein Kunden-WC sei, ich aber nicht fragen würde, wenn es nicht wirklich dringend wäre und es eine andere Möglichkeit gäbe. "Gehen Sie doch irgendwo in ein Cafe", war ihre schnippische Antwort. Okay! Das war jetzt so unmenschlich und herablassend, dass mir nichts mehr einfiel. Meine Tochter begann zu weinen, konnte es nicht halten und hat gleich vor der Ladentür eingenässt. Hose, Mantel, Stiefel....alles nass. An diesem Tag kaufte ich zum ersten Mal nichts bei Family....nach 15 Jahren treuem Kundendasein. Fazit: warum soll ich mich nochmal als Mutter mit stressigem Alltag zum Einkaufen in die Stadt begeben, wo es doch so bequem ist, online zu bestellen? Wenigstens ist das WC immer erreichbar. Und jetzt bitte nicht mit der fehlenden fachlichen Beratung im Onlinehandel kommen... Beratung war nämlich Fehlanzeige. Ich bin sehr enttäuscht.

Ernsting's Family - Gina-Hosen fusseln total

Ich habe diverse Hosen der Marke Gina (Sporthosen oder auch Jogginghosen genannt) gekauft. Schon beim Anziehen, aber dann erst recht beim Ausziehen haben die total gefusselt. Sowas habe ich noch nicht erlebt! Auch im Schritt sind die total dünn und lassen 'Federn'. Nach dem Kauf habe ich die natürlich gewaschen und jetzt wenige mal getragen. Aber die kann ich in die Tonne tun. Von der Marke Gina bin ich normalerweise echt begeistert, aber jetzt richtig enttäuscht.

Ernsting's Family - Online bestellte Ware abholen

Sehr geehrte Damen u. Herren, alles Gute zum neuen Jahr. Ich habe Ihnen schon mal eine E- mail geschrieben bekam aber keine Antwort von Ernsting Family. Ich habe im Dezember `19 über Online einen Artikel Bestellt und in der Filiale in Bonn abgeholt.Nun wollte ich erst anpronieren und d a n n bezahlen. Was laut Mitarbeiterin aber nicht ging sondern genau umgekehrt.Was aber keinen Sinn macht.Jetzt hoffe ich , daß Sie verstehen ,was ich meine. Sinn würde es machen, wenn die Bestellte Wahre kommt, daß man die Ware z u e r s t anprobiert und dann bezahlt. Denn wenn die Ware zu Groß oder zu klein ist kann mann die Ware nicht mitnehmen sondern braucht schon die passende Größe.Denn wenn man dann das schon bezahlte Geld wiederbekommt, daß macht keinen Sinn. Das ist unnötige mehrarbeit.!!!!! Ich für mich Persönlich werde keine Online Bestellung in Zukunft mehr machen.!!!!!!!!!!!!!! Und ich werde das weitergeben an andere Menschen die Online bestellen wollen werde davor warnen.!!!! Wegen mir können Sie diese E-mail veröffendlichen. ....!!!! Ich Bitte Sie daher noch mal darüber nach zu denken ob eine Änderung nicht doch besser wäre. Ach, ich hätte da noch eine Bitte: Schicken Sie mir Bitte keine E- mail mehr wo ich Artikel bestellen könnte ich bestell ja doch nicht mehr. Es sei denn Ernstings Family hat das mit der " Bezahlerei " geändert. Das wäre dann was anderes. Ich möchte Sie darum Bitten mir auf diese E- mail zu Antworten. Mit freundlichen Grüßen D. Wolber

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Warum du eine Ernsting's Family Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

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"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Ernsting's Family Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Ernsting's Family hat 125 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Ernsting's Family ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 81.9

Mit einer Antwortquote von 96.8%, ist Ernsting's Family auf Reklamieren24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 125 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 81.9 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

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E-mail: service@ernstings-family.com

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