Reklamation - Ernsting's Family

Ernsting's Family

Kleidung & Zubehör
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    Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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    Ernsting's Family - Verkäuferin unfreundlich

    Ich gehe sehr oft in Dessau zu ernstings family. Jedes mal wenn ich da war und die Frau R. Dienst Hat, wird man nicht beachtet, kein guten Tag , einfach nichts. Wie heute, wollte meine Bestellung abholen, und sie hat mich gesehen, und werde nicht beachtet und sie räumt weiter die ware auf. Musste ca 10 min warten bis diese Frau mal zur Kasse kam. Und das war kein Einzelfall. Eine unmögliche und unfreundliche Verkäuferin.

    Ernsting's Family - 50% auf bereits reduzierte Ware!

    Guten Tag! Am 02. Und 03.01.18 wurde mit 50% auf bereits reduzierte Ware geworben... darauf aufmerksam wurde ich erst, nachdem ich Tage zuvor eine Bestellung online getätigt habe von 166,28€ und die Ware in der Filiale Wegberg abgeholt habe. Soweit so gut, die 50% haben bei 4 Kindern inkl. Zwillinge überzeugt und ich habe dort nochmal 62,31€ gelassen. Da es schwer ist für Zwillinge zu shoppen bot es sich an abends noch einmal den online Shop an zu schmeißen, 50% sind ja was! Bestellung um die 350 € bei 4 Kindern schaut man schon aufs Geld. Vor allem bei Kleinkindern wo es nächste woche nicht mehr passt. Also nutzte ich noch den Newsletter 10% Code da dort auch nicht reduzierte Kleidung bei war, kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Leider wurden danach von den 50% auf bereits reduzierte Ware auch nur noch 10% von abgezogen. Den 10% Code zu löschen funktionierte leider nicht mehr. Auch als ich die Bestellung neu tätigte mit meinem Konto waren es nur noch 10% trotz abmeldung war der Code gespeichert! Nirgends wo stand, aus 50% werden nur noch 10%, dort stand nur, die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen... aber mir gefielen auch andere Artikel, wo ich die 10% auch gerne bekommen hätte! ( Die 10% erhielt ich ja für Ihren nächsten Einkauf, ( also die abgeholte 1. Bestellung für 166,28€ ) Die nicht reduzierte Ware habe ich dann gelöscht, dachte so bekomm ich die 50% wieder aber nix. Also schrieb ich noch am Abend eine Email, da um diese Uhrzeit der Kundendienst gegönnt Feierabend hatte. In der Hoffnung heute 4.1 würde man den Systemfehler telefonisch beheben können rief ich dort an. Knappe std. Warteschleife... dann wurde ich zurückgerufen. Die Sache geschildert, vom Mitarbeiter war der Fehler auch klar das System, meinte er moment bitte, ich frag mal an was ich für Sie tun kann.... was muss man bei nem verschulden noch klären... ( Gerade von einer Kette wie Ernstings Family erwartet man doch kundenzufriedenheit, ( es war ja auch nicht mein Fehler ) die Sache klar zu stellen und aus der Bestellsumme die 50% ab zu ziehen. Die Bestellung ging ja auch erst gestern abend spät raus! Nach 15 min warten die Antwort! Also was Ich Ihnen anbieten kann, Sie holen die Bestellung für 350€ im Laden ab und nach der 4 Wochen umtauschfrist melden Sie sich noch mal, dann erhalten Sie einen warenwertgutschein über die fehlenden 40%! Hallo? Hätte der Einkauf ohne ihren Systemfehler funktioniert hätte ich die Ware für 175€ abgeholt und umtauschen können. So wie ich beim Online Einkauf auch kalkuliert hatte. Ich werde nicht mal eben das geld auf den tisch legen um in vier wochen einen Gutschein zu erhalten, wo ich nach so einem Fall auch noch dazu gezwungen werde nochmal für 175€ dort ein zu kaufen! Zum anderen hat das absolut nix mit Kunde ist König zu tun! Ich hab keinen Fehler gemacht und werde bestraft!? Es wäre Ihre Aufgabe gewesen und wahrscheinlich nur ein Klick die 50% auf reduzierte Ware manuell ( und das auch nur am 2. Und 3. JAN möglich ) ab zu ziehen... Ich hätte am Jahresanfang mit 4 Kindern und sämtlichen Steuern die 350€ nicht hin legen können. Das teilte ich dem Mitarbeiter mit, der meinte noch frech gut dann stornieren wir schönen Tag noch! Absolute Frechheit. Ich habe bereits mehrere Emails geschrieben ohne Antwort. Ich bin gespannt ob ich hier eine Antwort erhalte. Meine Bestell Nr. 71061461 kd nr. 300109861. Besten Gruß bina_joe@web.de

    Ernsting's Family - Von wegen: Rückgabe ohne wenn und aber

    Ich war schon öfter in einer Filiale in Koblenz gegenüber einem HIT-Supermarkt. Sehr praktisch, ich nehme die Kleidung mit und kann diese innerhalb von 4 Wochen zurückgeben, wenn sie nicht passt oder gefällt. Bisher war aber keine Rückgabe nötig. Habe auch schon reduzierte Ware dort geholt. Heute habe ich mir wieder vier Sachen ausgesucht. An der Kasse wurde mir aber dann mitgeteilt, dass es heute ja 30% gäbe und eine Rückgabe daher nicht möglich ist. Als ich mit Ihrem Versprechen argumentierte: "Rückgabe ohne wenn und aber." wurde mir dann "großzügig" eingeräumt, ich könne die Sachen morgen zurückbringen. Also habe ich entäuscht alles dort gelassen, da ich leider keine Zeit zur Anprobe hatte. Schade, aber mit leeren Versprechen werben, dann kauf ich lieber woanders.

    Ernsting's Family - Reißverschlusskopf löst sich in Waschmaschine von neuer Winterjacke

    Vor etwa 2 Monaten kaufte ich in Ihrer Filiale in Bad Driburg (Kreis Höxter) eine Winterjacke in Gr. 92 mit passender Schneehose. Nun musste sie heute das erste Mal gewaschen werden und nach dem waschen fand ich den Reißverschlusszipper lose in der Waschtrommel und somit ist die Jacke jetzt unbrauchbar, da ich den Reißverschluss nicht wieder befestigen kann. Es war, wie gesagt, der erste Waschgang für die Jacke (30 Grad Niedrig Waschgang) und das ist sehr ärgerlich. Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Ein Kassenbon ist leider nicht mehr vorhanden

    Ernsting's Family - 20 % Rabatt nicht erhalten

    Heute im Ernsting's family Jöllenbecker Straße 583 in 33739 Bielefeld gegen 12:30 Uhr wollte ich eine Decke von My Home im Wert von 19,99 Euro kaufen. Als ich bezahlen wollte, fragte mich die Verkäuferin, ob ich eine Stempelkarte hab. Zunächst wusste ich nicht was das ist, hatte jedoch eine, die auch vollgestempelt war. Die Verkäuferin wollte diese vollgestempelte Karte nicht annehmen. Die könne ich ja nächstes Mal einlösen und müsse jetzt die 19,99 Euro für die Decke zahlen. Diese besagte Decke hätte mit Rabatt lediglich nur 15,99 Euro gekostet. Als ich die Verkäuferin fragte, was das soll, meinte sie, dass ich ja vorher die Karte hätte herzeigen können. Ah ja, warum fragt sie mich erst danach, um sie trotzdem nicht anzunehmen. Zumal ich nicht mal darüber richtig informiert war, für was diese Treuekarte ist. So soll ich jetzt warten bis ich mal wieder etwas kaufen will? Tut mir leid, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis. Wie bitte soll ich mir Kleidung bei Ihnen kaufen? Sie führen meine Größe nicht! Und ehrlich gesagt finde ich es völlig daneben, dann zu weiteren Käufen gezwungen zu werden, nur damit ich einen Rabatt erhalte. Am liebsten würde ich nun 2 Decken und Kinderbekleidung, die ich kaufte zurückbringen, mein Geld zurückverlangen und nicht mehr Ernsting's Family einkaufen. Was bieten Sie mir für eine Lösung an? Gruß Carola Gießelmann 01725243154

    Ernsting's Family - Daunen Jacke

    Habe gestern eine Daunen Jacke reklamieren wollen die nach dem Waschen in teilen der Jacke gar keine Daunen mehr hatte. Habe die Jacke im September gekauft und nun das erste mal genau nach Anleitung mit Daunenwaschmittel gewaschen habe meinenAugen nicht getraut als ich den Trockner öffnete und die Jacke entnahm. Die Damen in der Filiale waren überfordert und haben die Filialleitung per Telefon kontaktiert die mir dann erzählt hat das sei kein Reklamationsgrund die Daunen wären ja irgendwo in der Jacke ja sicherlich zu fühlen ich soll sie einfach wieder in der Jacke verteilen. Sowas hab ich in 15 Jahren Einzelhandel Erfahrung noch nicht erlebt, man erwartet von mir mich auf die Couch zu setzen und die Jacke wieder in Ordnung zu bringen ....sorry das ist ein Unding und alles andere als Kundenfreundlich.

    Ernsting's Family - Unfreundliche Mitarbeiterin

    Hallo, und zwar war meine Mutter am Dienstag den 28.11.2017 in Ihrer Filiale in Elsdorf. Sie hat in der Kabine ein paar Teile anprobiert und die Verkäuferin um Rat gefragt, die meinte daraufhin,, Nee sie sehen ja aus als wären sie schwanger ", drehte sich um, lachte und ging. Anstatt sie etwas anderes vorgeschlagen hätte, war das Thema damit für sie erledigt. Meiner Meinung nach grenzt das schon echt an Beleidigung und ab jetzt wird von uns auch bis auf weiteres keiner mehr einen Fuß in die Filiale setzen. Schade, da wir gute Kunden dort waren, auch für Babykleidung.

    Ernsting's Family - Umtausch

    War am 08.11.2017 abends in der Filiale Ernestings Family in Rölsdorf (Düren im real).Die Dame ist mir übrigens schon mal negativ aufgefallen, Hatte mir eine jacke gekauft aber meinen 20% Gutschein vergessen abzugeben,habe sie gefragt ob man es nicht nochmal stornieren könnte u.dann wieder bezahlen -20%,Da sagte sie doch wahrhaftig nein dann wird die jacke ins Lager gelegt u.geprüft ob sie defekt ist u.am nächsten Tag wieder in den Verkauf gehängt,ehhhhhhh sorry ich wollte die jacke ja wieder haben.

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    Ernsting's Family - Unfreundlichkeit und zurückgelegte Artikel weggeräumt

    Sehr geehrte Damen und Herren, am vergangenen Donnerstag, 26.10.17, liess ich mir 4 Artikel in meiner ortsansässigen Filiale zurücklegen für den heutigen Tag, 28.10.17. Es handelte sich um 2 Babyartikel und 2 Artikel aus der Damenkollektion. Heute früh um 9.30 kam ich in besagte Filiale und gab meinen Abholschein ab. Die Verkäuferin meinte beim ins Lager gehen schon, dass sie nicht glaube, dass da noch etwas wäre. Sie kam nach vorn und meinte die Kollegin hätte gestern alles wieder weggeräumt und dann hätte ich es wohl nicht abgeholt. Der Ton, den diese Verkäuferin anschlug ging so garnicht. Sie meinte dann soll ich doch nochmal durchgehen und es raussuchen. Dazu hatte ich leider keine Zeit, da ich selbst zur Arbeit musste. Ich lasse mir doch nicht umsonst Artikel zurücklegen. Ich bin sehr enttäuscht, obwohl ich seit Jahren immer eine zufriedene Kundin war und gern und viel bei Ihnen grekauft habe. Schade, dass ich nun auf diese Artikel verzichten muss. Besonders um die Babyartikel tut es mir leid, denn diese sollten für mein 1. Enkelkind sein und meine Tochter hatte sie sich extra ausgesucht.

    Ernsting's Family - Beschwerde über eine verkäuferin

    Meine Mutter war im lindencenter in ihre filiale und hatte 10€ zu wenig von der Kassiererin an wechselgeld zurück bekomm. Als die Verkäuferin darauf angesprochen wurde verweigerte sie die rausgabe mit der Begründung sie habe schon 40 euro minus und könnte es nicht nachvollziehen ob dies stimmt. Dieser Werdegang ist eine bodenlose Frechheit und so geht man nicht mit Kundschaft um.

    Ernsting's Family - 50% auf alle reduzierte Oberbekleidung

    Ich habe heute bei efamilly eingekauft da es eine Aktion gab 50%auf alle reduzierte Oberbekleidung, stand gross auf vielen Schilder in ganzen laden, da dachte ich kann ein paar Kindersahen kaufen und überaschung an Kasse Strampler die eigentlich keine strampeln nur Hosen und ein T -Schirt in Komplet waren sind kein Oberbekleidung

    Ernsting's Family - 30% Aktion Irreführend

    Am 21.08.17 war ich in der Filiale Bad Pyrmont bei Family einkaufen, weil mich das Schild mit der Aktion 30% auf bereits reduzierte Artikel hineingelockt hat. Nachdem ich lange gestöbert habe, ausgesucht und anprobiert habe -wurde mir an der Kasse gesagt, dass die 30% nur auf Oberbekleidung gewährt werden. DIESES war aber nirgendwo ersichtlich!!! Auf den mehreren Aktionsschildern war nirgendwo ein Hinweis drauf. Nun hatte ich neben der Bekleidung mehrere reduzierte Artikel wie: Unterwäsche, Schuhe und Schmuck dabei. Das alles passte und ich hatte mich schon auf die Sachen gefreut. Auch mehrere Kunde nach mir an der Kasse hatten viele reduzierte Artikeln, die keine Oberbekleidung waren. NUN wurde man vor dem Kopf gestoßen, dass die Aktion nur auf die Oberbekleidung gewährt wird - Natürlich habe ich die restliche reduzierte Sachen, auf die nun keine 30% mir gewährt wurden, gekauft. (Man wollte ja die Sachen haben). Ich finde es aber ein REGELRECHTER Betrug und absichtliches Belügen des Kunden. Man lockt die Kunden mit Aktionsrabatten, die es dann an der Kasse doch nicht gibt - und hofft dann, dass der Kunde es trotzdem kauft. Es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!

    Ernsting's Family - Zickige Verkäuferin im Shop in Bramsche

    Eine blonde Verkäuferin aus Bramsche mit kurzem Haarschnitt war des Öfteren sehr unhöflich zu mir. Ich habe meine PIN vor Aufregung 3 Mal vergessen, konnte im Nachhinein mit Bargeld bezahlen. Musste mir einen Spruch von ihr anhören dass mein Konto gesperrt sei da ich eh mittellos sei. Das ist eine Unverschämtheit! Seitdem geh ich nur noch in den umliegenden Städten einkaufen obwohl ich aus Bramsche komme.

    Ernsting's Family - Türe vor 10 Minuten abgeschloßen

    İch wohne in Düsseldorf-Eller ca. 5 Minuten entfernt von der Ernstings-Eller-Filiale. Da ich nach der Arbeit zu kaputt war in die Stadt zu laufen, wollte ich schnell ein Geschenk für meine Mutter kaufen. Als ich vor der Tür war 10 Minuten vor der Schließu g, war die Tür bereits abgeschlossen! Als eine Kundin rausging bin ich reingegangen. Eine unmögliche Situation, die ich bis jetzt noch nie erlebt habe! Sogar bei Karstadt, Galeria Kaufhof nicht! İch habe in den 10 Minuten für 35€ eingekauft und die unfreundliche Kassiererin darauf angesprochen und als Antwort habe ich: "nur die Kunden die im Laden sind können bleiben(die letzten 10 Minuten)" bekommen. Da sollte mal die Filialleitung Gedanken machen, ob dies in Ordnung ist. Wenn ja, brauche ich nie wieder mehr bei Ernstings Family einkaufen.

    Ernsting's Family - Jacke mit Stoffmängel

    Hallo Die Damen Jacke habe ich erst am 13.10.2016 für 49,99€ (Kassenbon habe ich )gekauft, aber das Stoff hat sich leider sowas von gefusselt das die Jacke wie 5 Jahre alt aussieht, bitte um Rückgabe und möchte gerne das Geld erstattet habe. Ich kaufe sehr viel bei Ihnen mir ist es das erste mal sowas passiert, vermute auf Stoffmängel. Würde mich freuen wenn Sie mir schreiben könnten wie ich jetzt Vorran gehen soll. Mit freundlichen Grüßen Haciömer

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