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Reklamationen & Beschwerden (109)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Ernsting's Family und teilen ihre Erfahrungen

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NEU Ernsting's Family - Unfreundlich frech

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich betrat an einem Samstag Nachmittag mit einem Kind an der Hand und einem Kinderwagen die Filiale in Eisenach. Beim hineingehen stolperte ich über ein Kabel vom Staubsauger. Wobei die Verkäuferin mir einen entsprechend vorwurfsvollen Blick zu warf. Ich entschuldigte mich und ging weiter. Dabei stellte ich fest, dass ich mit dem Kinderwagen streifen (nass und Schmutz) auf dem Boden hinterließ. Ich erschrak und entschuldigte mich sofort und ließ den Wagen stehen. Die Verkäuferin in einem sehr unangemessenem Ton: „na toll. Da komme ich mal wieder nicht rechtzeitig aus dem geschafft.“ ich entschuldigte mich nochmals. Dann an der Kasse, ich hatte einen Warenwert von 10,90€ den ich mit 12€ entrichten wollte. Daraufhin dir gleiche Verkäuferin: das geht nicht. Ich: wieso das? Sie: 1€ Stücke sind Mangelware. Ich: und nun? Sie: ja da haben wir jetzt ein Problem. (Sehr unfreundlicher angenervter Ton) ich schaute nur entsetzt. Sie: dann müssen die halt mit Karte zahlen. Leider tat ich das auch. Am liebsten hätte ich dir Sachen liegen lassen und wäre unverrichteter Dinge gegangen. Tut mir leid. Aber dort werde ich sicher nicht mehr einkaufen.

NEU Ernsting's Family - Kein Wunder, dass der Einzelhandel stirbt.

Ich bin berufstätige Mutter dreier Kinder und lebe einen stressigen Alltag. Trotzdem war ich bislang immer der Meinung, dass der Einzelhandel unterstützt werden muss, damit unsere Innenstädte nicht aussterben und Arbeitsplätze erhalten bleiben. Seit gestern habe ich dazu eine andere Meinung: Unsere Kinder brauchten ein paar neue Anziehsachen, also fuhren wir in die Stadt, in die Filliale auf der Osterstraße. Schlechte Parkmöglichkeiten und die Tatsache, dass man drei Kinder einkleiden musste, machten aus der Einkaufstour eher eine endlose Weltreise...eine für den Einzelhandel lohnende Weltreise. Die Kinder hatten sich einiges ausgesucht, was wir gerne gekauft hätten. Und wie es mit kleinen Kindern bei nasskaltem Wetter so ist, musste unsere Tochter plötzlich dringend zur Toilette. So nötig, dass es schmerzte und nicht mehr aufzuhalten war. Höflich fragte ich die Kassiererin, ob sie die Kleine nicht kurz ausnahmsweise zur Toilette gehen lassen kann und dass ich weiß, dass es kein Kunden-WC sei, ich aber nicht fragen würde, wenn es nicht wirklich dringend wäre und es eine andere Möglichkeit gäbe. "Gehen Sie doch irgendwo in ein Cafe", war ihre schnippische Antwort. Okay! Das war jetzt so unmenschlich und herablassend, dass mir nichts mehr einfiel. Meine Tochter begann zu weinen, konnte es nicht halten und hat gleich vor der Ladentür eingenässt. Hose, Mantel, Stiefel....alles nass. An diesem Tag kaufte ich zum ersten Mal nichts bei Family....nach 15 Jahren treuem Kundendasein. Fazit: warum soll ich mich nochmal als Mutter mit stressigem Alltag zum Einkaufen in die Stadt begeben, wo es doch so bequem ist, online zu bestellen? Wenigstens ist das WC immer erreichbar. Und jetzt bitte nicht mit der fehlenden fachlichen Beratung im Onlinehandel kommen... Beratung war nämlich Fehlanzeige. Ich bin sehr enttäuscht.

Ernsting's Family - Gina-Hosen fusseln total

Ich habe diverse Hosen der Marke Gina (Sporthosen oder auch Jogginghosen genannt) gekauft. Schon beim Anziehen, aber dann erst recht beim Ausziehen haben die total gefusselt. Sowas habe ich noch nicht erlebt! Auch im Schritt sind die total dünn und lassen 'Federn'. Nach dem Kauf habe ich die natürlich gewaschen und jetzt wenige mal getragen. Aber die kann ich in die Tonne tun. Von der Marke Gina bin ich normalerweise echt begeistert, aber jetzt richtig enttäuscht.

Ernsting's Family - Online bestellte Ware abholen

Sehr geehrte Damen u. Herren, alles Gute zum neuen Jahr. Ich habe Ihnen schon mal eine E- mail geschrieben bekam aber keine Antwort von Ernsting Family. Ich habe im Dezember `19 über Online einen Artikel Bestellt und in der Filiale in Bonn abgeholt.Nun wollte ich erst anpronieren und d a n n bezahlen. Was laut Mitarbeiterin aber nicht ging sondern genau umgekehrt.Was aber keinen Sinn macht.Jetzt hoffe ich , daß Sie verstehen ,was ich meine. Sinn würde es machen, wenn die Bestellte Wahre kommt, daß man die Ware z u e r s t anprobiert und dann bezahlt. Denn wenn die Ware zu Groß oder zu klein ist kann mann die Ware nicht mitnehmen sondern braucht schon die passende Größe.Denn wenn man dann das schon bezahlte Geld wiederbekommt, daß macht keinen Sinn. Das ist unnötige mehrarbeit.!!!!! Ich für mich Persönlich werde keine Online Bestellung in Zukunft mehr machen.!!!!!!!!!!!!!! Und ich werde das weitergeben an andere Menschen die Online bestellen wollen werde davor warnen.!!!! Wegen mir können Sie diese E-mail veröffendlichen. ....!!!! Ich Bitte Sie daher noch mal darüber nach zu denken ob eine Änderung nicht doch besser wäre. Ach, ich hätte da noch eine Bitte: Schicken Sie mir Bitte keine E- mail mehr wo ich Artikel bestellen könnte ich bestell ja doch nicht mehr. Es sei denn Ernstings Family hat das mit der " Bezahlerei " geändert. Das wäre dann was anderes. Ich möchte Sie darum Bitten mir auf diese E- mail zu Antworten. Mit freundlichen Grüßen D. Wolber

Ernsting's Family - Kälte im Laden

Heute war ich in ihrer Filiale in Ehingen. Schon zum dritten Mal steh ich in der Kälte da die Ladentür bis zum Anschlag aufsteht. Es ist unmöglich so in Ruhe zu stöbern da die Eiseskälte - vor allem in der Umgebung der Eingangstür - durch den ganzen Körper ,vor allem in die Beine zieht. Deshalb schloss ich die Türe , die aber ihre Mitarbeiterin sofort wieder öffnete. Es hatte heute -3 ° C !!! Beim Bezahlen hab ich nachgefragt und bekam zur Antwort :" Ja die Türe muss immer offen sein!" Kann ich leider nicht nachvollziehen und es beeinflusst mein Kaufverhalten natürlich auch negativ da ich in der Kälte nicht aussuchen mag/kann. Wieso muss man mit so einer Maßnahme die Kunden vertreiben ?

Ernsting's Family - Strickjackenkauf verweigert

Hallo, Um 19.35 Uhr heute, am 28.12.2019 wollte ich eine Strickjacke in den Hallen am Borsigturm 2 , 13507 Berlin kaufen. Diese gab es nur noch im Schaufenster. Auf Nachfrage wurde von der Verkaeuferin gesagt...."jetzt kann Sie das nicht abnehmen"...es waren keine Kunden im Laden! "Wenn es umdekoriert wird steht die Jacke zum Verkauf...das dauert aber lange",sagte Sie. Ein Datum wollte Sie nicht nennen. Super Kunden freundlich! Zumal keinerlei Kunden im Laden waren. Ich fuehlte mich als Kunde hier nicht gut aufgehoben und eher schnell abgeschoben. Mit freundlichem Gruss Babette Falkenberg

Ernsting's Family - Jegging hält nur ein paar Monate

Guten Tag, ich habe im Frühling und im Sommer 2019 mehrere Jeggings gekauft. (In grau und rosa) Es waren „Lieblingshosen“ und ich war sehr zufrieden! Leider gingen nach kurzer Zeit die Nähte kaputt, es entstanden Löchern an den Taschen und am Bund. Eine Hose habe ich schon wegwerfen müssen, zwei Hosen sind mittlerweile nicht mehr zu tragen. Bei zwei weiteren Hosen ist erstaunlicherweise nichts dergleichen aufgetreten.

Ernsting's Family - Kundenhotline nicht besetzt

Ich habe vor 11 Tagen zwei Artikel bestellt und bis heute nicht erhalten. An das Kundentelefon geht niemand ran und auf meine e-mail kam eine automatische Rückantwort, das sich eine Antwort auf mein Anliegen um Tage verzögern kann. Ich bin ziemlich verärgert darüber!

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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Ernsting's Family - Vellmar Beschwerde

Hiermit Beschwerde ich mich über die Dame die um 13.00 Uhr in vellmar am Rathausplatz gearbeitet hat. Sehr unfreundlich und unverschämt, bezüglich auf Fragen geantwortet. Es ist nicht das erste mal gewesen, des Öfteren ist mir dieses Verhalten gegenüber Kunden aufgefallen. Weder die Umgangssprache noch die Gestik und Mimik waren gerecht.

Ernsting's Family - 15%Gutschein wurde nicht eingelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.11.19 kaufte ich mit 30% ein. Die Verkäuferin öffnete meinen 15% Geburtstagsgutschein um zu schauen ob ich ich ihn mit einlösen kann. Das ging nicht. Von da an war mein Gutschein Geöffnet und erledigt ohne das ich ihn einlösen könnte. Sie sollten ihre Verkäuferin besser Schulen.

Ernsting's Family - Auf Rechnung bezahlen hat immer funktioniert warum nicht mehr??

War immer ehr zufrieden leider kann ich nicht mehr auf Rechnung bestellen weis nicht den Grund finde es schade werde auf jegliche Bestellung verzichten

Ernsting's Family - Feuerwehrmann Sam Jacke

Wir haben diese Feuerwehrmann Sam Jacke vor ca 1 Monat gekauft für 39,95€ sie wurde noch nicht gewaschen und normal genutzt und der Druck sieht nun schon total unschön aus sodass man sie Eig nicht mehr anziehen möchte.

Ernsting's Family - Ich kann mich mit meiner email Adresse nicht einloggen.

Ich kann mich nicht einloggen mit meiner e Mail Asresse.Es steht mein Zugang ist gesperrt.Ich würde aber gerne eine Bestellung aufgeben.

Ernsting's Family - Gutschein Max

Mir platzt jetzt der Kragen. Nicht nur unfreundlich sondern auch unfähig. Nichtzuletzt kommt man sich vor als würde man stören. Allerdings nur in der einen Filiale! Hatte einen Gutschein verschenkt. Dieser sollte heute eingelöst werden. Siehe da, ist nix drauf! Sehr enttäuschend für den Gutscheinbesitzer! Hat etwa die Verkäuferin mein Geld eingesteckt?!? Wenn auf der Karte nix drauf ist. Vor ein paar Wochen gab's bei dem einen Ständer 20%. Hatte 2 Kapuzenpulli rausgesucht und siehe da auf dieses gibt's keine%. Angeblich!!! Lauter Ärger in diesem Laden. Da fahr ich lieber wieder wieder in die Stadt zur Konkurrenz!

Ernsting's Family - Schlechter Ton in der Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren, Einpaar mal in der Woche besuche ich in Leverkusen Opladen die Filiale. Leider bekomme ich 8 von 10 mal, laute Lästerein (meinst gegen die Kollegen) Kunden beleidigungen (Wenn diese schon den Laden verlassen haben) und Alltagsproble der Mitarbeiter mit. Zwar passiert das auch mal im Hinterzimmer aber leider ist das auch sehr hellhörig. Das kann schon mal passieren, jedoch ist es so oft, dass ich das jetzt mal melden möchte. Zum wohle der Firma ernstings Family. Es ist immer die selbe Dame, leider kenne ich ihren Namen nicht. Es wäre im Laden wirklich angenehmer wenn die Dame etwas diskreter wäre. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Lg

Ernsting's Family - Strumpfhosenverpackung

Hallo Liebes Familyteam, Ich habe mich lange zurück gehalten mit einer Beschwerde aber jetzt bin ich wirklich enttäuscht. Ich kaufe liebend gerne bei Euch Kleidung für meinen Sohn und meine Neffen und das seid Jahren. Ich bin immer sehr zufrieden mit den Sachen. Wenn ich aber Strumpfhosen oder Strümpfe kaufe grauelt es mich. Jedes mal , wirklich jedes mal wenn ich die Verpackung entferne und die weißen Teile wovon 3 Stück manchmal in der Strumpfhose stecken ,gehen sie Jedesmal kaputt. Immer entstehen Löcher in den Strümpfen oder Strumpfhosen. Das ärgert mich wie verrückt. Die kosten ja auch einen Haufen Geld und mein Sohn rennt dann mit Löchern in NEUEN Strumpfhosen rum. Könnt ihr euch da nicht etwas anderes einfallen lassen ? MfG Thunemann

Ernsting's Family - schreckliche Verkäuferin

Liebe Ernstings, Ich ware heute in ihre Filiale in München (Guardini Straße).Danach ich habe Probieren parr Leggings, ich suche passende Nummer, mit meine Bekleidung zu dem Kasse gekommen, dann hat mir Verkäuferin gesagt, “Warum hast du nicht alles in eine Zeile sortieren?“. War überrascht, ich sage dass ich weiß nicht dass Kunden muss sortieren auf dem Raffen, dann ich wollte zahlen, ich gebe meine Karte, dan sie hat gesagt, Karte ist nicht unterschreiben, ihre Personalausweis, dass hab noch ni gelebte, sehr unfreundlich, unkompetente, meine Rechnung war über 100€, Mfg Protic

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Ernsting's Family - Reamation kaputte Jacke nach einer Woche

Ich habe am 02.11.19 eine neue Winterjacke für meinen Sohn gekauft. Vier Tage später hatte ich auf einmal den Zipper vom Reißverschluss in der Hand, ließ sich somit nicht mehr schließen. Zusätzlich kam an einer offenen Naht an der Tasche das Innenleben raus. Das ganze spricht jetzt nicht für Qualität. Das schlimmste kam allerdings dann.. Die Verkäuferin wollte die Jacke nur auswechseln, nachdem ich sie gewaschen hätte!!!! So was habe ich noch nie erlebt. Die Jacke ist kaputt und wird abgeschrieben. Soll mein Sohn bei diesem Wetter mit einer Jacke rum laufen, die sich nicht schließen lässt bzw. Ohne Jacke, da ich die kaputte waschen soll und dann wieder in den Laden bringen muss, um dann eine neue bekomme?? Ist echt das unverschämteste, was ich je gehört habe. Nachdem ich mich richtig aufgeregt habe und die Filialleiterin angefordert habe, habe ich doch im Austausch eine neue bekommen. Unglaublich schlechter Service

Ernsting's Family - mangelhafte Qualität

Am 09.10.19 habe ich in der Ernsting's Family-Filiale im Forum Steglitz in Berlin eine Daunenjacke gekauft. Ich habe sie bis jetzt aufgrund des Wetters nicht getragen. Vor 4 Tagen wusch ich sie, wie angegeben bei 30 ° und habe sie während des Trocknungsprozesses mehrmals ausgeschüttelt um die Daunen zu verteilen. Leider hat die Jacke an vielen Stellen keine Füllung mehr, was sehr unschön aussieht und ein Zeichen von mangelhafter Qualität ist. Eine Reklamation wurde von der Verkäuferin, auf eine sehr unfreundliche Art und Weise zurückgewiesen. Mit der Begründung, es sei unbedingt notwendig, einen Trockner zu benutzen und wenn man keinen habe, müsse man in ein Waschcenter gehen. Ich könne aber auch die Daunen in der Jacke Zentimeter für Zentimeter Auseinanderzupfen, was sie auch erfolglos zu demonstrieren versuchte. Die von der Verkäuferin "bezupften" Stellen sind nun unangenehm zerknüllt, eine Umverteilung der Daunen hatte dies jedoch nicht zur Folge. Dann wurde ich von der besagten Verkäuferin aufgefordert zur Seite zu treten, damit sie die anderen Kunden abkassieren könne. Ich bin mit der mangelhaften Qualität des Produktes sehr unzufrieden und verlange den bezahlten Preis i.H.v. 59,99 € zurück.

Ernsting's Family - Oberlehrerhaftes, arrogantes und anmaßendes Verhalten einer Verkäuferin

Ich wollte für meine Enkelin, die bald Geburtstag hat, die Kinderkleidung durchsehen und habe dazu meinen vorher im Combimarkt gefüllten Einkaufswagen mit in die Abteilung genommen. Als die besagte Verkäuferin herannahte wollte ich den Wagen zur Seite schieben, damit sie (klein und etwas füllig) vorbei kann. Sie nahm aber lieber einen anderen Weg, um einen Kleiderständer herum. Na gut, dachte ich und sah mir weiter die Kinderbekleidung an. Zwei Minuten später rauscht sie wieder heran und belehrt mich, daß ich den Einkaufswagen vor der Ernstings Abteilung stehen lassen "muß", weil sie sonst nicht freien Durchgang hätte. (Dabei hätten die paar Meter ihr sicherlich nicht geschadet. ) Der Einkaufswagen war gefüllt. Wenn ich den abgestellt hätte, wie sie befahl, hätte sich jeder Vorbeigehende ungehindert daraus bedienen können. Ich bin dann ohne Kauf gegangen. Das war aber bezüglich dieser Verkäuferin nur der besagte Tropfen zum Überlaufen des Fasses: Letztens hat sie mich "angemacht", weil ich ein Kleidungsstück nach der Anprobe wieder zurückhängen wollte: Dafür sei die Kleiderstange vor den Kabinen da. Möglicherweise wäre die Kleidung nicht richtig auf dem Bügel und das müsse sie dann richten. Sie hat ständig was zu schimpfen...... Oder: Sie tratscht an der Kasse mit Verwandten oder Freunden, endlos lange, ohne Rücksicht auf die anderen Personen, die auch bezahlen wollen. Diese Dame benimmt sich, als wäre ich von ihrem Gutdünken abhängig und sie ist unfreundlich wenn man sie etwas fragt, so als würde sie bei etwas Wichtigem gestört werden. Ich frage mich, ob solches Verhalten kundenfreundlich ist, und die Leute zum Einkaufen anregt. Ich jedenfalls hatte nach der "Belehrung" keine Lust mehr hier einzukaufen!

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Warum du eine Ernsting's Family Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Ernsting's Family Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Ernsting's Family hat 109 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Ernsting's Family ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 83.1

Mit einer Antwortquote von 96.3%, ist Ernsting's Family auf Reklamieren24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 109 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 83.1 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 50.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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