30% Aktion Irreführend

  • Beantwortet
  • 24 Aug 2017
  • #973
  • 1.871
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Am 21.08.17 war ich in der Filiale Bad Pyrmont bei Family einkaufen, weil mich das Schild mit der Aktion 30% auf bereits reduzierte Artikel hineingelockt hat.
Nachdem ich lange gestöbert habe, ausgesucht und anprobiert habe -wurde mir an der Kasse gesagt, dass die 30% nur auf Oberbekleidung gewährt werden. DIESES war aber nirgendwo ersichtlich!!! Auf den mehreren Aktionsschildern war nirgendwo ein Hinweis drauf. Nun hatte ich neben der Bekleidung mehrere reduzierte Artikel wie: Unterwäsche, Schuhe und Schmuck dabei. Das alles passte und ich hatte mich schon auf die Sachen gefreut. Auch mehrere Kunde nach mir an der Kasse hatten viele reduzierte Artikeln, die keine Oberbekleidung waren. NUN wurde man vor dem Kopf gestoßen, dass die Aktion nur auf die Oberbekleidung gewährt wird - Natürlich habe ich die restliche reduzierte Sachen, auf die nun keine 30% mir gewährt wurden, gekauft. (Man wollte ja die Sachen haben).
Ich finde es aber ein REGELRECHTER Betrug und absichtliches Belügen des Kunden. Man lockt die Kunden mit Aktionsrabatten, die es dann an der Kasse doch nicht gibt - und hofft dann, dass der Kunde es trotzdem kauft. Es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!

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24-08-2017 um 10:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2017 um 10:35 Uhr


Liebe Kundin,
danke für Ihr Feedback. In unserer fast 50-jährigen Geschichte haben wir uns als familienfreundlicher Modeanbieter einen Namen gemacht, den wir nicht leichtfertig durch schnelle Gewinne oder Marktanteile auf den Schultern anderer zunichte machen wollen. Wir möchten, dass unsere Kunden in uns einen ehrlichen und zuverlässigen Partner sehen. Grundsätzlich bemühen wir uns deshalb, unsere Aktionen detailliert und unmissverständlich zu beschreiben. Wenn der Zusatz zur Oberbekleidung an diesem Tag nicht auf allen Schildern vermerkt war, dann möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Das sollte natürlich nicht sein! Selbstverständlich werden wir Ihnen nachträglich den Rabatt auch auf die übrigen Artikel gewähren. Die Filiale ist bereits informiert, so dass Sie unter Vorlage des Kassenbons dort den Betrag erstattet bekommen. Gerne können Sie uns den Kassenbeleg und Ihre Kontaktdaten auch mit Bezug auf den bisherigen Schriftverkehr an kundenservice@ernstings-family.com schicken. Wir schicken Ihnen dann einen entsprechenden Warengutschein. Abschließend möchten wir uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Viele Grüße, Ihre Ernsting's family

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